Fehlende SMS zur Anmeldung Microsoft Konto Sicherheit

Diskutiere und helfe bei Fehlende SMS zur Anmeldung Microsoft Konto Sicherheit im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, mein Sysiphus begann mit der Idee die 2FA 2-Faktoren-Authentifizierung auszuprobieren. Trotz inzwischen 3 angelegter Konten, scheitere... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kontotester, 31. März 2020.

  1. Fehlende SMS zur Anmeldung Microsoft Konto Sicherheit


    Hallo Leute,


    mein Sysiphus begann mit der Idee die 2FA 2-Faktoren-Authentifizierung auszuprobieren. Trotz inzwischen 3 angelegter Konten, scheitere ich daran gnadenlos. An dieser Stelle ein riesengroßes Danke an den e-Mail-Support, der sich echt Mühe gab. Ich weiß, ich habe viele Fehler gemacht.


    Auf diesem Konto, mit dem ich hier angemeldet bin, will ich es endlich erleben, dass ich erfolgreich eine 2FA zustande bekomme. Ich will kapieren. Bei der Einrichtung dieser Mail habe ich meine Handynummer angegeben und zur Freischaltung auch eine SMS bekommen. Super. Dann möchte ich über "Sicherheitsinformationen aktualisieren > Update die 2FA aktivirien. Ich werde dann zur Anmeldemaske geleitet, wo ich meine Zugangsdaten eingebe. Anschließend vespricht mir der Server, mir eine Nachricht an meine Telefonnummer zu schicken. Es kann nur die sein, die ich bei der Registrierung verwendete. Genau die, zu der mir das erste Mal auch eine SMS geschickt wurde. Diese bekomme ich aber nicht, nie, never.


    Ich weiß, viel Text, noch mehr Frust. Normalerweise komme ich mit solchen Anmeldeprozeduren gut Recht. Was ist los? Einer meiner besten Fehler war zu denken, nach der Länderwahl 49 gleich mit 171 weiterzumachen. Nicht nur das eine Null fehlt, sondern auch in der Vorwahl einen Fehler gemacht 0170 ist richtig. Alles inzwischen gelern und umgesetzt. Dennoch keine SMS. Auch wenn ich e-Mail-Adressen hinzufüge, bekomme ich manchmal eine Mail viele Minuten später oder auch gar nicht. So, ich konnte meine Gedanken etwas sortieren. Ihr mich hoffentlich verstehen.


    Kennt ihr solche Situationen?


    Grüße


    Kontotester
     
  2. Peter.Star Win User

    Fehlende SMS zur Anmeldung Microsoft Konto Sicherheit

    Hast du es mit anrufen statt SMS schon probiert?
  3. Peter.Star Win User

    Fehlende SMS zur Anmeldung Microsoft Konto Sicherheit

    Hallo,

    falsch. +49(171)123456789 ist richtig. Die Landeswahl wird automatisch gesetzt. Kein Wunder das du keine SMS bekommst.

    Korrekte Eingabe: Landeswahl +49 wird automatisch gesetzt. Mobilnummer:171123456789. In den Sicherheitsinfos wird die Rufnummer ohne Landeskennung und Vornull angezeigt.

    Peter
  4. Kontotester Win User

    Fehlende SMS zur Anmeldung Microsoft Konto Sicherheit

    Nein, solche Informationen habe ich immer gerne schriftlich ...

    Grüße

  5. Peter.Star Win User

    Fehlende SMS zur Anmeldung Microsoft Konto Sicherheit

    Und warum. Der Bestätigungscode läuft nach wenigen Minuten ab. Danach ist er nicht mehr nutzbar. Mit der Mail kannst du absolut nichts anfangen.
  6. Kontotester Win User

    Fehlende SMS zur Anmeldung Microsoft Konto Sicherheit

    Ich habe auch zur Eröffnung auf mein Handy eine SMS bekommen. Ergo bei der Registrierung alles richtig gemacht. Hinterher, als ich auf die Sicherheitseinstellungen zugreifen wollte, dann bekomme ich keine SMS. Selbe Telefonnummer, kein Code.

    Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlende SMS zur Anmeldung Microsoft Konto Sicherheit - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehlende SMS zur Anmeldung Microsoft Konto Sicherheit - Similar Threads - Fehlende SMS Anmeldung

Forum Datum

Sicherheit Anmeldung

Sicherheit Anmeldung: Habe einen neuen Laptop installiert. Nun muss ich mich leider nicht mehr anmelden. Aus Sicherheitsgründen möchte ich mich aber mit meinem Passwort anmelden. Was, Wie und Wo kann ich das ändern und...
Apps 29. Februar 2024

Sicherheit Anmeldung

Sicherheit Anmeldung: Habe einen neuen Laptop installiert. Nun muss ich mich leider nicht mehr anmelden. Aus Sicherheitsgründen möchte ich mich aber mit meinem Passwort anmelden. Was, Wie und Wo kann ich das ändern und...
Games und Spiele 29. Februar 2024

Sicherheit Microsoft Konto

Sicherheit Microsoft Konto: Hallo zusammen, seit einiger Zeit sehe ich im Aktivitätenverlauf, dass immer wieder versucht wird, sich in mein Konto einzuloggen. Da ich seit langer Zeit, sehr sichere Kennwort verwende, mache...
Apps 2. Mai 2023

Sicherheit Microsoft Konto

Sicherheit Microsoft Konto: Hallo zusammen, seit einiger Zeit sehe ich im Aktivitätenverlauf, dass immer wieder versucht wird, sich in mein Konto einzuloggen. Da ich seit langer Zeit, sehr sichere Kennwort verwende, mache...
Games und Spiele 2. Mai 2023

Fehlende Sichere Verbindung

Fehlende Sichere Verbindung: Hallo,seit Tagen bekomme ich beim anmelden eine Fehlermeldung
Outlook.com 22. Dezember 2021

Anmeldung per SMS-Code

Anmeldung per SMS-Code: Zurzeit versuche ich eine App im Store zu kaufen. Bei der Anmeldung wird ein Code an meine Handy-Nummer geschickt. Dieser kommt aber nicht an. Eine Änderung bzw. Überprüfung der Nummer ist...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Sicherheit bei Microsoft Geräten + Konto

Sicherheit bei Microsoft Geräten + Konto: Hallo Community, ich bin ein sehr großer Fan von Sicherheit, und nutze daher sehr viele Features um mein Konto zu schützen. Aber man hört ja immer wieder, wie einfach es ist, ein Konto zu knacken...
Surface 7. September 2017
Fehlende SMS zur Anmeldung Microsoft Konto Sicherheit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.