Fehlende Umlaute in meinem E-Mail Outlook-Konto

Diskutiere und helfe bei Fehlende Umlaute in meinem E-Mail Outlook-Konto im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, die Umlaute in den Ordnern Entwürfe und Gelöschte Elemente werden in meinem E-Mail Konto nicht richtig dargestellt. Sie lauten Entw?rfe und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von lommy, 20. Oktober 2017.

  1. lommy
    lommy Gast

    Fehlende Umlaute in meinem E-Mail Outlook-Konto


    Hallo,

    die Umlaute in den Ordnern Entwürfe und Gelöschte Elemente werden in meinem E-Mail Konto nicht richtig dargestellt. Sie lauten Entw?rfe und Gel?schte Elemente. Ein Umbenennen dieser Ordner ist leider nicht möglich. Gibt es eine Möglichkeit die Schreibweise zu korrigieren?

    Ich hoffe es kann jemand helfen, und sage schon mal Danke
     
  2. Vlado_D Win User

    Fehlende Umlaute in meinem E-Mail Outlook-Konto

    Hallo Andreas,

    entferne das Outlook.com Konto bitte einmal vom Office Outlook bzw. beende die synchronisation zwischend diesen beiden Elementen.

    Überprüfe die Ordner jetzt in Outlook.com. Wie werden jetzt die Umlaute angezeigt?

    Starte die Synchronisation erneut.

    Wenn dies keine Änderung gebracht hat, stelle uns bitte Screenshots zur Verfügung wie die Ordner in Outlook.com und Office Outlook angezeigt werden.

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob sich etwas geändert hat.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. lommy_de Win User

    Fehlende Umlaute in meinem E-Mail Outlook-Konto

    Hallo Vlado,

    danke für die Antwort und ich beantworte die Fragen natürlich gerne.

    Die Regional und Landeseinstellungen sind o.k (alles auf Deutsch) und wie schon erwähnt, es ist auf unterschiedlichen Geräten verkehrt, oder mit dem zweiten Konto richtig.

    Das Konto bei dem die Ordnernamen verkehrt angezeigt werden, lautet:

    (***aus Gründen der Datensicherheit - Personenbezogene Informationen - entfernt***)

    Das Konto wo die Ordnernamen richtig angezeigt werden, lautet:

    (***aus Gründen der Datensicherheit - Personenbezogene Informationen - entfernt***)

    Hier noch ein Hinweis:

    Innerhalb der Ordner werden Umlaute richtig dargestellt, nur die Ordnernamen werden bei dem ersten Konto mit ? statt Umlaut dargestellt!

    Ich bin schon gespannt auf die Antwort

    Schöne Grüße

    Andreas
  4. lommy_de Win User

    Fehlende Umlaute in meinem E-Mail Outlook-Konto

    Hallo Vlado,

    eine Änderung (Umbenennen) der beiden Ordnernamen (Entw?rfe bzw. Gel?schte Elemente) ist weder im Browser noch in Office Outlook möglich (vermutlich weil es Systemordner sind).

    Zur Veranschaulichung hier eine Hardcopy:

    Ich hoffe, das hilft weiter...

    Schöne Grüße

    Andreas
  5. lommy_de Win User

    Fehlende Umlaute in meinem E-Mail Outlook-Konto

    Hallo Vlado,

    danke für die Antwort, aber ich fürchte ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt (Entschuldigung)

    In meinem Hotmail-Konto werden die Namen der Ordner "Gelöschte Elemente" bzw. "Entwürfe" immer als "Gel?schte Elemente" bzw. "Entw?rfe" dargestellt

    Es ist dabei egal ob ich mich über einen Browser (egal ob Edge oder Firefox) auf dem Hotmail-Konto anmelde (auch auf verschiedenen Notebooks/PCs), oder ob es lokal in einer Office 2016 - Umgebung, einer Office 2007 - Umgebung, oder auf meinem Lumia 830 als
    Konto eingebunden ist, es wird immer falsch angezeigt (? statt ö oder ü)!

    In einem weiteren Microsoft-Konto (live.de) wird immer alles richtig angezeigt.

    In den beiden folgenden Hardcopies wird dies deutlich:

    Im Hotmail-Konto falsche Anzeige:

    Im Live-Konto richtige Anzeige:

    Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

    Ich hoffe so ist mein Problem deutlicher erklärt. Aus meiner Sicht kann es nur am Konto selbst liegen.

    Danke, und schöne Grüße
  6. Vlado_D Win User

    Fehlende Umlaute in meinem E-Mail Outlook-Konto

    Hallo Andreas,

    hast Du bereits versucht die Ordnernamen abzuändern?

    Kannst Du bitte einige Screenshots von den Fehlern hochladen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlende Umlaute in meinem E-Mail Outlook-Konto - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehlende Umlaute in meinem E-Mail Outlook-Konto - Similar Threads - Fehlende Umlaute Mail

Forum Datum

Fehlende E-Mail-Adresse

Fehlende E-Mail-Adresse: in meinem Outlook mail konto taucht diese Adresse auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Wie kann ich diese wieder entfernen
Outlook.com 30. November 2023

Fehlende E-Mail-Adresse

Fehlende E-Mail-Adresse: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe ein Problem mit meiner ehemaligen E-Mail Adresse. Für meinen Sohn habe ich im Jahr 2012 ein Microsoft 365 Home mit einer E-Mail Adresse heruntergeladen. Eine...
Outlook.com 5. Juni 2023

Fehlende Mails im Outlook

Fehlende Mails im Outlook: Seit zwei Wochen erhalte ich nur mehr ein Drittel meiner Mails, ohne davor eine Änderung vorgenommen zu haben. Bisher habe ich die gängigen Lösungsvorschläge aus dem Support erfolglos angewendet...
Outlook.com 16. Oktober 2022

Umlaut in Mail-Adresse

Umlaut in Mail-Adresse: Versuche ein Mail an eine eMail-Adresse mit Umlaut *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu senden mittels Standard Win10-MailApp. Dieses führt umgehend zu einer...
Apps 15. August 2020

E-Mail Konto in outlook migrieren

E-Mail Konto in outlook migrieren: Hallo zusammen, bei der Migration eines E-Mail Konto @web.de in Outlook, wurden die einzelnen Ordner auf der Smartphone App, nicht übernommen. Auf meinem Laptop allerdings schon. Wie bekomme...
Microsoft Office 14. Januar 2020

eine E-Mail Konto in meinem Outlook kann nicht gelöscht werden

eine E-Mail Konto in meinem Outlook kann nicht gelöscht werden: Hallo, Nachdem ein Freund sich mit seinem Microsoft Exchange Account in meinem Outlook 2016 angemeldet hat, kann ich sein Konto nicht mehr löschen. Ich hatte bereits Kontakt zu einer Person vom...
Outlook.com 18. Dezember 2017

outlook-e-mail-konto

outlook-e-mail-konto: Seit einigen Tagen werden e-mails mit meiner Adresse gesendet, an nicht registrierte Teilnehmer, die dann mit einer Unzustellbarkeitsmeldung an mich zurückkkommen, und zwar immer direkt in den...
Outlook.com 16. Februar 2017
Fehlende Umlaute in meinem E-Mail Outlook-Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.