Fehlender IMAP Ordner nach Umbennung

Diskutiere und helfe bei Fehlender IMAP Ordner nach Umbennung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,Ich musste mein Postfach auf meinem Rechner heute neu einrichten und dabei ist ein IMAP Ordner verloren gegangen. Ich konnte das Problem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von noPit, 15. August 2022.

  1. noPit
    noPit Gast

    Fehlender IMAP Ordner nach Umbennung


    Hallo Zusammen,Ich musste mein Postfach auf meinem Rechner heute neu einrichten und dabei ist ein IMAP Ordner verloren gegangen. Ich konnte das Problem wie folgt nachstellen.Anfang August habe ich in Outlook einen IMAP Ordner umbenannt: Von "Projekt X" in "Fa.X/Projekt X". Und habe dabei eine Regeln erstellt das alle Mails von einem bestimmten Absender dorthin verschoben werden sollten. Nach dem ich nun das Postfach neu angemeldet habe, ist der Ordner "Fa.X/Projekt X" nicht mehr vorhanden, sondern wieder "Projekt X". Mit den letzten Mails von dem Zeitpunkt bevor ich diesen umbenannt habe. Also
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Fehlender IMAP Ordner nach Umbennung

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Es ist empfehlend, wenn man neue Ordner erstellt, das Postfach mit dem Browser zu erreichen und den Ordner im Web zu erstellen. Wenn du das Postfach korrekt in einem neuen Outlook Profil eingerichtet hast und das alte Profil nicht gelöscht hast, brauchst du einfach zu dem alten Outlook Profil wechseln, die Nachrichten in einer .pst Datei exportieren, Outlook wieder mit dem neuen Profil starten und die .pst Datei importieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Diane Poremsky MVP Win User

    Office 365 und Outlook IMAP

    Und wenn Sie mit der rechten Maustaste auf einen Imap-Ordner klicken und "IMAP-Ordner... ', klicken Sie dann auf Abfrage, keiner der fehlenden Ordner wird aufgelistet?
  4. Diane Poremsky MVP Win User

    Office 365 und Outlook IMAP

    Und wenn Sie mit der rechten Maustaste auf einen Imap-Ordner klicken und "IMAP-Ordner... ', klicken Sie dann auf Abfrage, keiner der fehlenden Ordner wird aufgelistet?
  5. Peter.Star Win User

    Der vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde

    Gaara,,

    versuche folgendes. Eine Mail markieren von web.de oben Ordner -> IMAP-Ordner dort abrufen und überprüfen ob alle Ordner abonniert sind. Ich gehe davon aus das nicht alle Ordner abonniert sind. Fehlende abonnieren.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 / Inbox / verschwundene Ordner

    Mache dich erst einmal schlau was die Protokolle angeht. Natürlich unterscheiden sich IMAP und Exchange reichlich. IMAP synchronisiert nur Ordner und Mails. Exchange wie von mir beschrieben.

    Zur Wiederherstellung hatte ich ausführlich Stellung genommen.

    Hättest du hier ein Exchange Konto würden sich die fehlenden Ordner wieder synchronisieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlender IMAP Ordner nach Umbennung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehlender IMAP Ordner nach Umbennung - Similar Threads - Fehlender IMAP Ordner

Forum Datum

Keine Ordner Umbennen oder Neue angelegen seit Update

Keine Ordner Umbennen oder Neue angelegen seit Update: Hallo,seit dem letzten Update vom 20.01.2023 Kann ich bei Outlook 2021 MAC Version 16.69.1 Keine Ordner mehr anlegen im IMAP Konto, sowie keine mehr umbennen.Bei GMX, bei GMAIL, und bei Web ist...
Outlook.com 9. Februar 2023

Umbennen von Anhängen

Umbennen von Anhängen: Hallo, wie kann ich Anhänge umbenennen? Wenn ich an unseren Kopierer etwas einscanne, erhalte ich einen E-mail-Anhang mit einem ca 20 stelligen Zahlen- und Nummerncode, diese möchte ich, bevor ich...
Outlook.com 11. April 2022

Ich kann keine ordner mehr umbennenen

Ich kann keine ordner mehr umbennenen: ich kann keine ordner mehr umbennenen hier ein bild wen ich es versuche. ich weis nicht was ich machen soll
Apps 15. Januar 2022

Ich kann keine ordner mehr umbennenen

Ich kann keine ordner mehr umbennenen: ich kann keine ordner mehr umbennenen hier ein bild wen ich es versuche. ich weis nicht was ich machen soll
Games und Spiele 15. Januar 2022

OneDrive Ordner umbennen

OneDrive Ordner umbennen: Hallo Microsoft Team, wir haben direkt 2 Probleme, die wir nicht gelöst bekommen. 1. In einem unserer OneDrive Konten können wir keine Vorschau der Bilder aktivieren, obwohl die Ansicht auf...
Microsoft Office 30. September 2020

Umbennung und Anordnung von Ordnern in Windows Live Mail

Umbennung und Anordnung von Ordnern in Windows Live Mail: Guten Tag liebe Community, ich nutze seit Kurzem Windows Live Mail. Hierfür habe ich mein Konto von web.de gekoppelt. Leider kann ich weder die bestehenden Ordner verschieben noch umbenennen....
Windows Live Essentials 5. März 2020

IMAP-Ordner umbenennen

IMAP-Ordner umbenennen: Hallo, ich bekomme ständig die gleiche E-Mail dass irgend ein Ordner den gleichen Namen hat. ich verstehe diese E-Mail aber nicht ganz weil sie auf Englisch ist . kann mir jemand helfen ? Mit...
Apps 28. März 2017
Fehlender IMAP Ordner nach Umbennung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.