Fehlender Rahmen um Kopfzeile/Titelzeile/Überschrift einer Tabelle bei Wiederholung auf...

Diskutiere und helfe bei Fehlender Rahmen um Kopfzeile/Titelzeile/Überschrift einer Tabelle bei Wiederholung auf... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,meine Tabelle besitzt zwei Kopfzeilen, die sich auf den Folgeseiten wiederholen. In einer Spalte der Kopfzeile sind zwei Zeilen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Axmann, 20. April 2022.

  1. Fehlender Rahmen um Kopfzeile/Titelzeile/Überschrift einer Tabelle bei Wiederholung auf...


    Hallo Community,meine Tabelle besitzt zwei Kopfzeilen, die sich auf den Folgeseiten wiederholen. In einer Spalte der Kopfzeile sind zwei Zeilen miteinander verbunden. Jetzt verbinde ich unterhalb der Kopfzeile zwei Zeilen miteinander:Reicht nun der Inhalt der zweiten Spalte auf die Folgeseite, fehlt auf einmal die dickere Linie in dieser Spalte:Ist dieses Verhalten so gewollt oder handelt es sich um eine Fehlfunktion? Wenn es gewollt ist, würde ich gerne die Logik dahinter verstehen.Ich hoffe auf hilfreiche Tipps!Beste GrüßeAlexander Axmann
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Fehlender Rahmen um Kopfzeile/Titelzeile/Überschrift einer Tabelle bei Wiederholung auf Folgeseiten

    Hallo Alexander Axmann,
    <br />Es tut mir leid für die späte Antwort. Ich habe es mit der Vorlage, die Sie mir zur Verfügung gestellt haben, getestet und die Situation ist gleich wie bei Ihnen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehlender Rahmen um Kopfzeile/Titelzeile/Überschrift einer Tabelle bei Wiederholung auf Folgeseiten

    Hallo,
    <br />Tabellen und Rahmenlinien (bzw. table and borders) sind durchaus ein Thema. Allerdings wird es seltener in Bezug auf Tabellen-Kopfzeilen angesprochen. Vermutlich kommt es nicht so oft vor, dass ein Mix von verbundenen oder geteilten Zellen in Kopfzeile und Tabellenkörper aufeinandertreffen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Alexander Axmann Win User

    Fehlender Rahmen um Kopfzeile/Titelzeile/Überschrift einer Tabelle bei Wiederholung auf Folgeseiten

    Ich habe Ihnen eine Beispieldatei zugeschickt!
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehlender Rahmen um Kopfzeile/Titelzeile/Überschrift einer Tabelle bei Wiederholung auf Folgeseiten

    Hallo Alexander,
    <br />es handelt sich um ein sehr altes Problem, dass Rahmenlinien bei Seitenumbruch nicht unbedingt so erscheinen, wie man sie erwartet. Offenbar ist es programmtechnisch schwierig, eine Lösung zu finden.
    <br />Du wirst manuell eingreifen müssen, z. B. über Absatzformate, zusätzliche Tabellenzeilen, Verhinderung von Seitenwechsel in Tabellenzeilen o. ä.
    <br />(Dein Tabellenaufbau mit verbundenen oder geteilten Zellen ist übrigens weder barrierefrei noch barrierearm...)
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Alexander Axmann Win User

    Fehlender Rahmen um Kopfzeile/Titelzeile/Überschrift einer Tabelle bei Wiederholung auf Folgeseiten

    Hallo Olivia,
    <br />hatten Sie inzwischen Gelegenheit, mein Dokument zu testen? Ihre Einschätzung würde mich interessieren.
    <br />Bester Gruß
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlender Rahmen um Kopfzeile/Titelzeile/Überschrift einer Tabelle bei Wiederholung auf... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlender Rahmen um Kopfzeile/Titelzeile/Überschrift einer Tabelle bei Wiederholung auf... - Similar Threads - Fehlender Rahmen Kopfzeile

Forum Datum

Titelzeile auf jedem Blatt Wiederholen

Titelzeile auf jedem Blatt Wiederholen: Titelzeile auf jedem Blatt Wiederholen
Microsoft Office 12. Januar 2024

Überschrift in Kopfzeile zu lang

Überschrift in Kopfzeile zu lang: Hallo ihr Lieben,ich habe über die Schnellbausteine und über StyleRef in meinem Dokument die Überschrift 1. Ebene in meine Kopfzeile gesetzt. Leider habe ich hierbei das Problem, dass zwei meiner...
Microsoft Office 2. Juni 2022

Excel Tabelle mit Wiederholungen

Excel Tabelle mit Wiederholungen: Ich möchte in einer EXCEL Tabelle eine Zeile oder auch 6 im Rhythmus von 28 Zeilen wiederholen wiederholen. Das ganze für ein ganzes Jahr. Gibt es dazu eine Formel? Vielen Dank .
Microsoft Office 21. Dezember 2021

Rahmen um eine Tabelle

Rahmen um eine Tabelle: Unter dem Suchbegriff "Tabelle mit Rahmen" wird "Hinzufügen eines Rahmens zu einen Textabschnitt" ausgewählt. Die beschriebenen Schritte werden bis einschließlich "Rahmenauswahl" durchgeführt....
Microsoft Office 21. August 2021

Ausdruck Tabelle ohne Rahmen

Ausdruck Tabelle ohne Rahmen: Wie geht der Ausdruck ohne Rahmen in der aktuellen Word Version ohne dass im Dokument die Rahmen entfernt werden?Habe die aktuelle Version vom Word installiertHabe im Internet gelesen für Word ab...
Microsoft Office 22. Mai 2021

Überschriften in Tabellen im Navigationsbereich

Überschriften in Tabellen im Navigationsbereich: Hallo zusammen, habe schon nachgeforscht und anscheinend ist es nicht möglich Überschriften aus Tabellen in den Navigationsbereich zu bringen. Da ich ein bilinguales Dokument hab mit rechts...
Microsoft Office 18. August 2020

Word-Tabelle mit innenliegendem Rahmen

Word-Tabelle mit innenliegendem Rahmen: Hallo allerseits, ich suche nach einer Möglichkeit, in einer Word-Tabelle einen innenliegenden Rahmen zu erstellen, der nicht direkt auf dem Zellenrand liegt. Beispiel: [IMG] Ich habe das...
Microsoft Office 2. März 2020
Fehlender Rahmen um Kopfzeile/Titelzeile/Überschrift einer Tabelle bei Wiederholung auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.