Fehler 0x8004010F - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden.

Diskutiere und helfe bei Fehler 0x8004010F - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bekomme in Outlook (Office 365) unter Windows 10 jetzt immer den Fehler 0x8004010F - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland74, 20. September 2017.

  1. Roland74
    Roland74 Gast

    Fehler 0x8004010F - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden.


    Ich bekomme in Outlook (Office 365) unter Windows 10 jetzt immer den Fehler 0x8004010F - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden.


    Die Datendatei ist vorhanden und funktioniert auch (sehe ja meine alten E-Mails). Ich habe auch schon versucht eine neue Datendatei anzulegen und zu verwenden - da kommt die gleiche Fehlermeldung.


    Die Anleitungen die ich im Internet gefunden habe, helfen mir leider nicht weiter, da in Windows 10 die Systemsteuerung so nicht mehr vorhanden ist. Gibt es eine neuere Anleitung?
     
  2. ThM_713 Win User

    Outlook Office Professional Plus 2016: kein Senden oder Empfangen möglich

    Ich sehe eben im Sendungsstatusfenster:

    "Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichten werden gesendet':

    Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden."

    In den Outlook-Kontoeinstellungen wird der Pfad zur Datendatei "Kontakte.pst" jedoch korrekt gezeigt. Die Datei befindet sich dort...
  3. Roland74 Win User

    Fehler 0x8004010F - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden.

    Hallo Julia!

    Ich habe Office 365 repariert (wurde glaube ich dabei neu installiert), aber Outlook bringt immer noch die gleiche Meldung... alle POP/SMTP Konten bringen die gleiche Fehlermeldung. Nur mein Microsoft Exchange Konto funktioniert (aber das lädt die E-Mails
    auch nicht auf den PC herunter).

    MfG, Roland
  4. Butterkekz Win User

    Fehler 0x8004010F .... auf die outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden.

    Vielen Dank CptSplint.



    So muss ich nicht an 20 Rechnern alle Kontodaten nochmal neu eingeben.

    Ich musste zwar erst einen Unterordner auswählen, bevor ich wieder auf den Posteingang stellen konnte, aber es hat funktioniert.

    Hast mir eine Stunde Lebenszeit gespart ;)
  5. KeFeBr Win User

    Fehler 0x8004010F .... auf die outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden.

    Diese Lösung ... nicht den Posteingang wählen sondern einen anderen Ordner und dann wieder auf den Posteingang umstellen ... hat endlich funktioniert. Alle anderen Lösungsvorschläge vorher nicht.

    Vielen Dank.
  6. RAT19-8B Win User

    Fehler 0x8004010F .... auf die outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden.

    ...

    - Beim Konto mit Klick auf das + den Anzeigebaum erweitern und dort _NICHT_ Posteingang wählen, sondern
    irgend einen anderen Ordner (Outlook ist wohl nicht in der Lage, den Posteingang der selben PST Datei wieder zu akzeptieren, da diese Einstellung von "vorher" wohl noch irgendwo hinterlegt ist)
    ...
    DAS war der entscheidende Hinweis!

    Ich habe meine Outlook-Dateien verschieben müssen, da ich eine vorhandene Festplatte mit 3 Partitionen durch eine neue, größere mit nur einer Partition ersetzt habe. Alles hat funktioniert, nur Outlook zickte herum. Dann:

    - In der Systemsteuerung unter Email(32bit): Den ersten Ordner unterhalb von "Posteingang" ausgewählt.

    - Den Rechner neu gestartet (vorsichtshalber ...)

    - Anschließend in der Registry nach "Outlook-Dateien" gesucht und 3 alte Einträge gefunden. Die gelöscht.

    - Outlook gestartet. Alles funktioniert.

    - In Outlook wieder den "Posteingang" als Standard-Ordner für alle Mailkonten angegeben.

    - Läuft.

    Vielen Dank für diesen Tipp!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler 0x8004010F - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler 0x8004010F - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden. - Similar Threads - Fehler 0x8004010F Outlook

Forum Datum

Fehler 0x8004010F beim Ausführen der Aufgabe ... "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht...

Fehler 0x8004010F beim Ausführen der Aufgabe ... "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht...: Liebe Community, ich nutze Outlook 365 und rufe darin zwei unterschiedliche Mail-Adressen ab 1x Hotmail-Adresse ... da läuft alles reibungslos und 1x die Adresse meines Einzelunternehmens.Bisher...
Outlook.com 24. Oktober 2023

Wie behebe ich den Übermittlungsfehler in Outlook Fehler 0x8004010F

Wie behebe ich den Übermittlungsfehler in Outlook Fehler 0x8004010F: Wie behebe ich den Übermittlungsfehler in Outlook Fehler 0x8004010F
Outlook.com 8. September 2023

Wie wird der Fehler 0x8004010F repariert?

Wie wird der Fehler 0x8004010F repariert?: Hallo,-Übermittlungsfehlerwarum taucht dieser Fehler auf und wie wird er repariert? Outlook lädt keine neuen EmailsDanke und schöne Grüße
Outlook.com 18. Mai 2023

Auf Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden wenn man Pfad der pst ändert

Auf Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden wenn man Pfad der pst ändert: Hallo!Ich habe ein pop Konto bei Outlook 2019 eingerichtet.Ich habe dann die pst Datei vom Standardordner C:\Users\name\Documents\Outlook-Dateien in einen anderen Ordner auf D:\ verschoben.Beim...
Outlook.com 15. September 2021

Fehler 0x8004010F auf die Datendatei kann nicht zugegriffen werden

Fehler 0x8004010F auf die Datendatei kann nicht zugegriffen werden: Hallo, ich kann weder emails senden noch empfangen Kann jemand hier helfen?
Outlook.com 26. Dezember 2020

Fehler (0x8004010F)

Fehler (0x8004010F): Hallo zusammen, seit heute sende/empfängt mein Outlook keine Nachrichten mehr und bringt mir immer folgenden Fehler: !Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "(hier steht meine...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Fehler 0x8004010F

Fehler 0x8004010F: Hallo liebe Community, seit heute nutze ich Outlook 2019. Ich habe die Datendateien aus Outlook 2016 importiert und das Mailkonto neu angelegt. Das Empfangen von Emails ist problemlos möglich,...
Microsoft Office 13. Dezember 2018
Fehler 0x8004010F - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden. solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook auf die outlook datendatei kann nicht zugegriffen werden

    ,
  2. windows 10 Auf die Outlook-datendatei kann nicht zugegriffen werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.