Fehler 3048 nach Office Update in Access Anwendung

Diskutiere und helfe bei Fehler 3048 nach Office Update in Access Anwendung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben eine Access Datenbank Anwendung im Einsatz.Nach einem Office Update tauchte bei einigen Maschinen der Fehler:"3048 mehr Datenbanken können... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Admin-ADTZielke, 4. September 2024.

1. Fehler 3048 nach Office Update in Access Anwendung

Wir haben eine Access Datenbank Anwendung im Einsatz.Nach einem Office Update tauchte bei einigen Maschinen der Fehler:"3048 mehr Datenbanken können nicht geöffnet werden" auf.Danach wurde beim Schließen der Anwendung ein Hintergrundprozess von Access nicht geschlossen und die temporäre Access Datei konnte nicht mehr gelöscht werden. Es konnte nur über den Taskmanager nach beenden aller Access Prozesse sauber wieder neu gestartet werden.Der Fehler konnte nicht verifiziert werden und auch über Änderungen im VBA-Code der Anwendung beseitigt werden.Die aktuelle Office-Version: 2408 Build 17928.2

2. OlafMichel Win User

MS-Access problems after Office update/patch 16.0.14827.20158

Dieses Problem habe ich inzwischen bei einigen Kunden.
    <br />Die Datenbankverbindungen laufen voll, so dass LZF 3048 ein weiteres Arbeiten verhindert.
    <br />Nach Schließen der ACCESS-Datei bleibt die laccdb-Datei stehen, wird nicht automatisch entfernt.
    <br />Die Lösung gestaltet sich schwierig. Updates / Patches sind z.T. keine zu finden, bzw. hat das Löschen der letzten Updates nicht geholfen.
    <br />Es sind auch unterschiedliche Office-Versionen betroffen.
    <br />Wir versuchen jetzt, dem mit einer Neuinstallation zu begegenen.
    <br />Wird es ein entsprechendes Patch von Microsoft geben, um den Fehler wieder zu beheben?
    <br />Danke
    <br />Olaf
    <br />
  3. Karl Donaubauer Win User

Office 365 Access Fehlermeldung beim Schließen einer geöffneten Datenbank

Hallo!
    <br />Es handelt sich um einen Bug im letzten Update von M365, der gerade in allen Access-Foren der Welt diskutiert wird. Hier die Übersetzung meiner Standardantwort:
    <br />Viele Beiträge in den letzten Tagen berichten, dass durch M365 Current Channel Version 2201 Build 16.0.14827.20158 vom 26. Januar folgende Probleme verursacht werden:
    <br />- eine persistente .laccdb, ein Access Geister-Prozess
    <br />- Fehler 3048 "kann keine weiteren Datenbanken öffnen"
    - andere Fehler wie "DB wird bereits von Admin verwendet"

Die einzige Abhilfe besteht bisher darin, zu einem älteren Build von M365 zurückzukehren. Siehe auch den Versionsverlauf von M365.

Ich habe das Problem auch bei Microsoft gemeldet.
    <br />
  4. Ulrich Wrede Win User

Office-Update vom November 2019 verursacht Fehler in Access-Abfragen

KB4484119 auf Windows 10 Office 2013 hat Access-Anwendungen lahm gelegt. Nach der Deinstallation des Updates lief alles wieder.

Ulrihc
  5. Peter Doering Win User

Access-Formular lässt sich nicht öfnen

Falls du schon mal mit Access vorher gearbeitet, evtl. sogar schon Anwendungen erstellt hast, spielt die Bit-Version eine große Rolle, anders als bei anderen Office-Anwendungen. Es bedarf einiges an Aufwand, eine 32-bit-Anwendung nach 64-bit Access zu portieren,
    weshalb die meisten Entwickler darauf verzichten. Eine Entscheidungshilfe findest du

hier
    .

Office Update solltest du nicht abschalten, sonst bekommst du auch keine
    sicherheitsrelevanten Updates mehr für evtl. Lecks, die erst später entdeckt werden. Außerdem wird die Bit-Version vom Update zuverlässig erkannt.

Gruss - Peter
  6. DaveM121 Win User

Access mit Microsoft 365 installiert, das zusätzliche installierte Access 2021 Single ist nicht sichtbar

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Helge

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Microsoft gibt an, dass Sie nicht zwei Versionen von Office oder die einzelnen Anwendungen gleichzeitig auf einem PC installieren können, was zu Inkompatibilitäten führt.

Wenn Sie Microsoft 365 installiert haben, dann haben Sie die neueste Version der Access-Anwendung in der 365-Suite, Sie müssen nicht auch die eigenständige Access 2021-Anwendung installiert haben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler 3048 nach Office Update in Access Anwendung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler 3048 nach Office Update in Access Anwendung - Similar Threads - Fehler 3048 Office

Forum Datum

Access-Updates

Access-Updates: Hallo,Der Navigationsbereich in Access war bisher weiss unterlegt, ebenso das Eigenschaftsfenster. Nun Update? ist es da grau unterlegt, worunter die Lesbarkeit leidet. Wie kann ich die alten...
Microsoft Office 8. Mai 2022

Fehler in Anwendung OUTLOOK.EXE

Fehler in Anwendung OUTLOOK.EXE: Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr: Fehlermeldung: Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" 0xe0000003 ist in der Anwendung an der Stelle 0xa561908c aufgetreten. Was kann ich tun?...
Microsoft Office 5. Januar 2020

Office-Update vom November 2019 verursacht Fehler in Access-Abfragen

Office-Update vom November 2019 verursacht Fehler in Access-Abfragen: Soeben habe ich festgestellt, dass das neuste Update von Office bzw. Access bei zahlreichen Access-Abfragen eine Fehlermeldung auslöst, wonach die Abfrage beschädigt sei. Dies ist sie jedoch...
Microsoft Office 12. November 2019

Fehler in der Anwendung

Fehler in der Anwendung: Nach der Neuinstallation des Laptop meiner Frau ist nun nach dem Einschalten immer die folgende Information zu sehen: Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0xc06d007e) ist in der Anwendung...
Microsoft Office 1. März 2018

WerFault.exe - Fehler in Anwendung

WerFault.exe - Fehler in Anwendung: Hallo Seit einigen Monaten bekomme ich die unten abgebildete WerFault.exe Fehlermeldung jedesmal wenn Outlook 2016 gestartet wird. Das letzte Windows Fall Creator update hat nichts genützt. Diese...
Microsoft Office 3. Dezember 2017

MS Access Anwendung Fehler "Die maximale Anzahl von Benutzern ist erreicht"

MS Access Anwendung Fehler "Die maximale Anzahl von Benutzern ist erreicht": Die Datenbank Front-End - Anwendung in MS Access 2010 meldet sich am lokal installierten SQLX Server an. Auswahl Datenbank wird angeklickt, Dann kommt die Angabe von Benutzer und Passwort. Dann...
Microsoft Office 14. November 2017

Access-Anwendung SYNTAX Fehler 7960

Access-Anwendung SYNTAX Fehler 7960: Hallo liebes Forum. Nach einem UP-Grade von Windows7 auf Windows10 in Verbindung mit Office365 funktionierten eine Excel-Anwendung und eine Access-Anwendung nicht mehr. Bei Excel erschien eine...
Microsoft Office 10. August 2017
Fehler 3048 nach Office Update in Access Anwendung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.