Fehler Aktualiserung einer Pivot Tabelle

Diskutiere und helfe bei Fehler Aktualiserung einer Pivot Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, wenn ich versuche eine Pivottabelle, die ihre Quelle im ODBC hat, zu aktualisieren kommt folgende Fehlermeldung: [IMG] DIe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vuha1, 11. Oktober 2017.

  1. vuha1
    vuha1 Gast

    Fehler Aktualiserung einer Pivot Tabelle


    Hallo Leute,


    wenn ich versuche eine Pivottabelle, die ihre Quelle im ODBC hat, zu aktualisieren kommt folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]


    DIe Fehlermeldung kommt auch bei anderen Kollegen, die dieselbe Datei aktualisieren wollen. Kann mir jmd weiterhelfen und mir sagen wie ich diese Meldung beheben kann?



    MfG


    vuha1
     
  2. Michalina_S Win User

    Fehler Aktualiserung einer Pivot Tabelle

  3. tobiaslanger1 Win User

    Pivot Tabelle

    Hallo,

    das Problem tritt nur in Pivot-Tabellen auf.

    In Office 2013 funktioniert alles bei Office 2016 hatte bis zum Update auch alles funktioniert. Jetzt kann in den Pivot-Tabellen, wenn mehrere Datenschnitte vorhanden sind, nur 1 Datenschnitt gedruckt werden, die anderen tauchen im Druck nicht mehr auf.
    Bereits in der Druckvorschau ist ein Fehler zu erkennen.

    Gruss Tobias
  4. Andreas Killer Win User

    DAX-Funktionen für Bereinigen von Spalteninhalten

    Der Sinn von DAX ist nicht Excel Formeln nachzubilden, das würde ich einfach so lassen wie es ist. Zudem kann man die Formel, nach den Beispiel, sehr vereinfachen.
    <br />Alle Leerstellen entfernen, nach dem 3ten "/" die nächsten 10 Zeichen ist die Nummer. Bei einem Fehler der Wert selber. Aber egal.
    <br />Der eigentliche Vorteil von Power Pivot ist der das man sich den SVERWEIS sparen kann. Lade die Tabellen in Power Pivot und erstelle dort die Verbindung zwischen den Tabellen, fertig.
    <br />Der Sinn von DAX ist Berechnungen durchzuführen die in der Pivot Tabelle nicht möglich ist.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Häufigkeit

    Hallo Damir,

    ganz rechts ist deine Tabelle ohne Duplikate hin gefiltert worden und die Berechnung ist mit einer Formel erstellt.

    In der Mitte ist eine Pivot-Tabelle. Das geht über Einfügen => Pivot-Tabelle.

    Schau mal hier:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgZcDOIJQKsg_e59KtA

    Vielleicht ist hier die Pivot-Tabelle übersichtlicher.

    Zur Erstellung deiner Pivot-Tabelle könntest du einen dynamischen Bereichsnamen für deine Quelltabelle erstellen. Damit wäre die Pivot-Tabelle immer auf den aktuellsten Stand, wenn sie mit Rechtsklick => Aktualisieren aktualisiert wird.

    Die Formellösung ist da nicht so flexibel. Jedes Mal, wenn sich der Datenbestand deiner Tabelle ändert, müsstest du die Tabelle von Neuem ohne Duplikate filtern.

    Entscheide selbst, welche Lösung dir mehr zusagt.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Formeln beim Einfügen neuer Zeilen falsch

    Hallo Olli,

    muss denn diese Tabelle so kompliziert aufgebaut sein? Ich würde eine normale Tabelle machen und den neuen Datensatz unten anhängen und nach der Eingabe nach Fehler aufsteigend und Datum absteigend sortieren. Damit stehen die Fehler zusammen und sind wie
    gewünscht sortiert. Der Tabelle würde ich einen dynamischen Bereichsnamen vergeben und diesen Bereichsnamen als Quelle für eine Pivot-Tabelle nehmen und die Fehler damit auswerten. Das Sortieren nach Eingabe könnte man auch noch mit VBA automatisieren, damit
    es nicht vergessen wird.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler Aktualiserung einer Pivot Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler Aktualiserung einer Pivot Tabelle - Similar Threads - Fehler Aktualiserung Pivot

Forum Datum

Pivot-Tabellen in M365

Pivot-Tabellen in M365: Hallo, mehrere Mitarbeiter arbeiten mit der gleichen Pivot-Tabelle. Bei der Aktualisierung erscheint bei 2 Mitarbeitern die Meldung "Ein PivotTable-Bericht kann einen anderen PivotTable-Bericht...
Microsoft Office 3. September 2020

Fehler in Ergebnis Pivot-Tabelle

Fehler in Ergebnis Pivot-Tabelle: Hallo, eine Pivottabelle soll nach Monaten, Kostenstellen und Kostenarten filtern und einen Nettobetrag ausgeben und spuckt aber an einer Stelle einen Fehler aus, den ich nicht nachvollziehen...
Microsoft Office 21. März 2019

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 5. September 2017

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 4. September 2017

Pivot Tabelle Fehler bei Filterfunktion

Pivot Tabelle Fehler bei Filterfunktion: Hallo, ich habe vermehrt Probleme mit der Pivot Tabellen Filterfunktion. Grundsätzlich lese ich Daten aus einer großen Tabelle mit Hilfe einer Pivot Tabelle aus. Hierfür wird auch eine Filter in...
Microsoft Office 11. Mai 2017

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Fehler Aktualiserung einer Pivot Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.