Fehler bei Abruf verbundener T-Online-Konten

Diskutiere und helfe bei Fehler bei Abruf verbundener T-Online-Konten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe Probleme beim Abruf verbundener T-Online-Konten über Outlook.de. Als Beispiel zwei meiner Kunden, ein Ehepaar. Beide haben... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von stilldriftdrums, 16. Dezember 2017.

  1. Fehler bei Abruf verbundener T-Online-Konten


    Hallo zusammen,

    ich habe Probleme beim Abruf verbundener T-Online-Konten über Outlook.de. Als Beispiel zwei meiner Kunden, ein Ehepaar. Beide haben seit Jahren je eine T-Online-Adresse, holten sich irgendwann Android-Smartphones, wodurch jeweils eine GMAIL-Adresse hinzukam und mit Windows 10 legte man auch noch zwei Microsoft-Konten an.

    Eigentlich ja kein Problem. In Outlook.de das GMAIL- und T-Online-Konto als verbundenes Konto anlegen und alle Geräte mit Outlook.de synchronisieren lassen. So funktioniert es auch – direkt nach dem Einrichten.

    In regelmäßigen Abständen allerdings kommt von Outlook.de eine Mail mit dem Betreff „Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen für das Konto xyz“ und man solle sich doch bitte in Outlook.de einloggen und im Menü "Optionen" die Option "Verbundene Konten" auswählen und dort den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Das bedeutet, man gibt das Passwort ein, das seit Jahren Bestand hat und das man auch bei der Einrichtung des verbundenen Kontos eingegeben hat, klickt auf OK und alles ist wieder schick. Bis, ein paar Tage später, dieselbe Mail wieder im Posteingang ist.

    Ich habe dieses Problem bei einigen Kunden und immer nur bei T-Online-Konten. Gibt es dafür eine Lösung? Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht haben sollte. Denn nach Eingabe des Kennworts klappt es ja, die Mails werden geholt und vom T-Online-Server gelöscht. Alles so wie es sein soll.

    Schon mal vielen Dank für die Unterstützung!

    Viele Grüße

    Steffen
     
  2. Vlado_D Win User

    Fehler bei Abruf verbundener T-Online-Konten

    Hallo stilldriftdrums,

    bitte melde Dich zu Deinem t-online Konto an und schalte die Berechtigung zum Abrufen der E-Mails frei.

    Danach kannst Du das verbunden Konto in Outlook.com einstellen.

    Lass mich wissen ob sich das Anliegen damit lösen ließ.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. stilldriftdrums Win User

    Fehler bei Abruf verbundener T-Online-Konten

    Hallo Vlado,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Die Einstellungsinformationen bleiben gleich. Ich gebe lediglich dasselbe Passwort nochmals ein.

    Die Einstellungen bei T-Online sind in Ordnung.

    Hier ein Screenshot von der Mail die nach dem Fehler im Postfach landet. Lass dich nicht vom Datum irritieren, ich habe das Problem schon länger... Einen Screenshot der Konfigurationsseite der verbundenen Konten in Outlook.com habe ich leider nicht.


    [​IMG]


    viele Grüße,

    Steffen
  4. Vlado_D Win User

    Fehler bei Abruf verbundener T-Online-Konten

    Hallo stilldriftdrums,

    Aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass Fehler mit einem verbundenen Konto (Gmail, T-Online) entstanden sind.

    Bitte führe die Schritte im Artikel Hinzufügen
    Ihrer anderen E-Mail-Konten zu Outlook.com
    aus.

    IMAP und POP sind zwei Methoden, um auf E-Mails zuzugreifen. IMAP ist die empfohlene Methode, wenn Du E-Mails auf mehreren verschiedenen Geräten, etwa Smartphone, Laptop und Tablet, lesen musst. Bitte
    lese den Artikel Was sind IMAP und POP.

    - POP3 – Die E-Mails werden von der Inbox heruntergeladen, jedoch nicht synchronisiert. Diese Option kann nur auf einem Computer verwendet werden.



    - IMAP
    – Die E-Mails werden auf allen Ihren Geräten (wie zum Beispiel Smartphone, Laptop, Tablet, etc.) synchronisiert.

    Bitte lese Dir Wie
    kann ich meine E-Mails über POP3 abrufen
    und
    Ich möchte eine E-Mail-Adresse
    @t-online.de in einem E-Mail-Programm einrichten. Wie gehe ich vor?


    Bitte übeprüfen Sie ob Ihr E-Mail-Konto mit den POP oder IMAP Einstellungen hinzugefügt worden ist:

    - Anmeldung zum Outlook.com-Konto.

    - Auf Zahnrad > Optionen > E-Mail > POP und IMAP > Navigieren Sie zu den
    T-Online-Einstellungen > POP3 und IMAP



    POP

    POP3-Server (Eingangsserver): securepop.t-online.de

    Severport: 995

    Verschlüsselte Verbindung: SSL bzw. TLS

    STMP-Server (Ausgangsserver): securesmtp.t-online.de

    Severport: 465

    Verschlüsselte Verbindung: SSL bzw. TLS



    IMAP

    POP3-Server (Eingangsserver): secureimap.t-online.de

    Serverport: 993

    Verschlüsselte Verbindung: SSL

    STMP-Server (Ausgangsserver): securesmtp.t-online.de

    Severport: 465

    Verschlüsselte Verbindung: SSL



    Ich hoffen, dass ich Dir behilflich sein konnten. Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworten uns bitte.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. stilldriftdrums Win User

    Fehler bei Abruf verbundener T-Online-Konten

    Hi Vlado,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Mein Ziel ist es, die Mails sämtlicher Anbieter zentral auf Outlook.com zu speichern. Ich möchte sie also alle per POP3 „einsammeln“. Auf Outlook.com habe ich dann alle Mails, Kontakte und Kalendereinträge. Diese kann ich ohne Probleme auf alle Windows-,
    Android- oder Apple-Geräte synchronisieren. Microsoft hat da ja mittlerweile tolle Apps ;-)

    Das ist alles nicht das Problem. Meine Frage ist nur, warum ein mittels POP3 verbundenes T-Online-Konto tagelang funktioniert, es irgendwann besagte Fehlermeldung gibt, man das Passwort erneut eingibt und alles wieder für ein paar Tage funktioniert…

    Viele Grüße,

    Steffen
  6. Vlado_D Win User

    Fehler bei Abruf verbundener T-Online-Konten

    Hallo Steffen,

    bleiben die verwendeten Einstellungsinformationen gleich oder musst Du neue Einstellungsdaten eingeben?

    Kannst Du uns einen Screenshot von der Fehlermeldung angeben?

    Hast Du auf Seiten von t-online die Einstellungen überprüft?

    Vielen Dank für die Angaben und lass mich wissen ob noch Fragen bestehen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei Abruf verbundener T-Online-Konten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Abruf verbundener T-Online-Konten - Similar Threads - Fehler Abruf verbundener

Forum Datum

Mails an t-online-Konten

Mails an t-online-Konten: Guten Tag,ich kann mit meinem hotmail.com-Konto Adressaten nicht mehr erreichen, die eine t-online Mail-Adresse haben. Als Fehlermeldung bekomme ich immer:6/22/2021 12:17:00 PM - Server at...
Outlook.com 22. Juni 2021

T-Online Konto lässt sich nicht abrufen

T-Online Konto lässt sich nicht abrufen: Ich nutze Outlook 365 seit etwas zwei Jahren und hatte bisher keinerlei Probleme. Ich rufe über Outlook die Mails von 3 Konten ab, Hotmail Microsoft-Konto G-Mail und T-Online, seit einigen...
Outlook.com 8. September 2020

Fehler beim Abruf T-Online E-Mail nach Passwortänderung

Fehler beim Abruf T-Online E-Mail nach Passwortänderung: nach Änderung meines E-Mail-Passwortes meines TOnline Kontos wird über die Mail App von Win10 das Konto nicht mehr synchronisiert. Löschen und Neuanlegen und auch Neuinstallation der App haben...
Outlook.com 4. Oktober 2019

Verbunde Konten häufiger abrufen

Verbunde Konten häufiger abrufen: Hallo, besteht die Möglichkeit die Mails der verbundenen Mailkonten (in meinem Fall GMX) häufiger abzurufen? Ich habe das Konto als POP in meinem Office 365 hinterlegt und die Mails werden nach...
Outlook.com 5. Januar 2018

Abrufen "Verbundene Konten"

Abrufen "Verbundene Konten": Hallo, seit gestern sammelt bei mir Outlook.com keine Mails aus anderen Postfächern ein. Besteht ein generelles Problem? Konten liegen bei arcor und gmail. Ich habe auch ein Konto neu angelegt,...
Outlook.com 11. November 2017

POP3 Abruf von verbunden Konten funktioniert nicht mehr

POP3 Abruf von verbunden Konten funktioniert nicht mehr: Hallo, seit gestern funktioniert der POP3-E-Mail-Abruf eines verbundenen Domainfactory-E-Mail-Accounts nicht mehr. Ich habe bereits versucht, das verbundene Konto in den Outlook.com-Optionen zu...
Outlook.com 1. Februar 2017

POP Abruf verbundene Konten und Kalender?

POP Abruf verbundene Konten und Kalender?: Hallo, ich bin dabei oder besser gesagt ich wollte heraus aus der Google Welt zu Microsoft! Immer mehr aber muss ich feststellen, dass einfachste Einstellungen im Account wie Mail von anderen...
Outlook.com 18. Januar 2017
Fehler bei Abruf verbundener T-Online-Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.