Fehler bei Anmeldung bei outlook.com mit FIDO2 Stick (seit ca. 3-4 Tagen)

Diskutiere und helfe bei Fehler bei Anmeldung bei outlook.com mit FIDO2 Stick (seit ca. 3-4 Tagen) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Bei einer Anmeldung bei Outlook.com über ein FIDO2 Schlüssel wird wenn ich 1-4 Std abgemeldet war eine Fehlerseite mit einem . x-auth-Error... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von to_go, 10. November 2019.

  1. to_go
    to_go Gast

    Fehler bei Anmeldung bei outlook.com mit FIDO2 Stick (seit ca. 3-4 Tagen)


    Hallo,


    Bei einer Anmeldung bei Outlook.com über ein FIDO2 Schlüssel wird wenn ich 1-4 Std abgemeldet war eine Fehlerseite mit einem . x-auth-Error System.ArgumentNullException ausgegeben.



    Anmeldung mit FIDO2 Schlüssel geht wieder wenn ich mich ein mal voher via eMail & PW angemeldet habe.


    Das Problem tritt unabhängig vom PC oder Browser auf, es geht sogar soweit das ich beliebig oft den "Seite Aktualisieren" auf der Fehler Seite drücken kann es ändert sich nicht ...

    Sobald ich mich aber z.B. an einem andren PC mit Email und PW angemeldet habe erscheint auch PC mit dem Fehler (Fido2 Anmeldung) beim drücken von "Seite Aktualisieren" die normale outlook.com eMail Ansicht. Unglaublich ich weiß.


    Versuch ein Ticket bei MS zu öffen war leider auch nicht erfolgreich. :-/


    Jemand eine Idee ? (Gerne auch MS Support :)



    Aber wenn ich täglich zumindest einmal eMail& PW benötige macht es den Einsatz des Fido2 Stick ein wenig sinnlos :-/


    MfG
     
  2. Eugenia_M Win User

    Fehler bei Anmeldung bei outlook.com mit FIDO2 Stick (seit ca. 3-4 Tagen)

    Hallo to_go,

    Gern helfe ich dir mit deinem Anliegen bezüglich des Zugriffs auf Outlook.com mit dem Fido2 Schlüssel, denn ich verstehe, dass es nicht fehlerfrei funktioniert.

    Zuerst möchte ich mich aber für die späte Reaktion auf deinen Post entschuldigen.

    Soweit ich herausgefunden habe, ist Fido2 ein drittanbieter Schlüssel, der die Verbindungen verschlüsselt, wie er genau funktionieren sollte und welches das erwartete Verhalten von diesem ist, kennen wir nicht. Falls dieser nicht wie erwartet funktioniert
    und es Probleme bei der Verwendung gibt, musst du dich an den zuständigen Support wenden.

    Als alternative, um deinen Zugriff auf dein Konto zu schützen, kannst du die zweistufige Verifizierung von Microsoft verwenden.
    Wenn du diese Funktion verwendest, schützt du dein Konto
    indem für die Anmeldung verschiedene Identifikationsarten verwendet werden: das Kennwort deines Kontos und eine Sicherheitskontaktinformation. Mehr über dieses Sicherheitsfeature, wie es funktioniert, was du beachten musst und wie du es aktivieren kannst, erfährst
    du in
    diesem Artikel.


    Hier erhälst du auch genaue Anleitungen, wie du die
    zweistufige Verifizierung aktivieren und deaktivieren kannst.

    Ebenfalls empfehle ich dir, die Seite
    Outlook.com UserVoice
    zu verwenden, um das Problem dort zu beschreiben und deinen Verbesserungsvorschlag zu machen. Bitte beachte, dass die Seite nur auf Englisch verfügbar ist. Solltest du Hilfe dabei benötigen, kannst du den
    Übersetzungsdienst von Bing verwenden.

    Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein bisschen weiterhelfen. Solltest du noch irgendwelche weitere Fragen zu Outlook.com haben, melde dich bitte wieder bei uns!

    Gruss,

    Eugenia
  3. to_go Win User

    Fehler bei Anmeldung bei outlook.com mit FIDO2 Stick (seit ca. 3-4 Tagen)

    Hello,

    Thanks for the answer, but unfortunately, the error come from Outlook.com at the sign-in.

    Logon via https://login.live.com work fine !

    And by the way I have 2 manufacturers (2 x SoloKay and 1 xYubikey) and so I think it is unlikely that the Hardware Keys all have the same Problem and only with outlook.com.:-(

    Regards
  4. to_go Win User

    Fehler bei Anmeldung bei outlook.com mit FIDO2 Stick (seit ca. 3-4 Tagen)

    Hallo Eugenia,

    danke, aber natürlich habe ich eine Ticket bei MS geöffnet. Leider bisher ohne Reaktion :-/

    Problem weiter vorhanden.

    Neue Erkenntnis: Anmeldung Outlook.com mit FIDO2 geht nicht.

    Anmeldung an Onenote mit FIDO2 geht und man kann dann auch ohne fehler auf Outlook.com wechseln. ;-)

    Fehler schein also an der Anmeldung von Outlook.com zu liegen :-/

    Es wäre nur schön wenn man jemand den Fehler bestätigen könnte !!!

    LG
  5. Eugenia_M Win User

    Fehler bei Anmeldung bei outlook.com mit FIDO2 Stick (seit ca. 3-4 Tagen)

    Hallo miteinander!

    Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort!

    Wenn der FIDO2 Stick nicht wie erwartet funktioniert, sind uns die Hände gebunden.

    Sie werden sich an den Hersteller des Schlüssels wenden müssen.

    Und natürlich auch gern einen Feedback bei dieser Seite erstellen:

    Outlook.com Uservoice
    . Bitte beachten Sie, die Seite gibt es nur auf Englisch. Sie können gern den

    Bing Übersetzungsdienst
    verwenden.

    Lassen Sie mich wissen, ob Sie noch irgendwelche Fragen zu Outlook.com haben.

    Liebe Grüsse,

    Eugenia

    @i am beary c, we are a German speaking forum here, so I cannot reply in English. You can use the

    Bing Translator
    to fully understand this message, if needed. Thanks for your input :)
  6. to_go Win User

    Fehler bei Anmeldung bei outlook.com mit FIDO2 Stick (seit ca. 3-4 Tagen)

    Okay, thanks.

    Support has also contacted me. One possible workaround is as you described to logon at account.microsoft.com and then change to outlook.com second option is a deep link on an Onenote notebook on Onedrive.

    It's also surprising when I logon directly to outlook.com with fido2 and the error occurs I can access onedrive without any problems.

    I hope the bug will be solved quickly.

    Regards
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei Anmeldung bei outlook.com mit FIDO2 Stick (seit ca. 3-4 Tagen) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Anmeldung bei outlook.com mit FIDO2 Stick (seit ca. 3-4 Tagen) - Similar Threads - Fehler Anmeldung outlook

Forum Datum

Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen

Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen: Seit ca. Tagen ist mein Windows 7 (64 bit) System sehr langsam. Es zeigt sich beim Einloggen (ca. 5 Min. bis alles gestartet ist), Benutzerwechsel dauert ca. 5 Min (vorher max. 10 sek.) und auch...
Allgemeines 31. Mai 2018

Office Aktivierung funktioniert nicht mehr (seit ca. 2 Tagen)

Office Aktivierung funktioniert nicht mehr (seit ca. 2 Tagen): Nachdem der outlook.com Maildienst für längere Zeit ausgefallen ist, funktioniert jetzt auch die Aktivierung von neuen Office Lizenzen nicht mehr. Microsoft macht momentan nicht gerade Werbung für...
Microsoft Office 20. September 2017

Outlook Mail stürzt seit ca. 3-4 Wochen nach dem start ab.

Outlook Mail stürzt seit ca. 3-4 Wochen nach dem start ab.: Also Outlook Mail unter Win 10 startet , aber wenn ich eingaben machen will stürzt das Programm ab. Der Kalender ist auch nicht mehr stabil und stürzt auch immer wieder mal ab. Alle Updates sind...
Apps 20. Dezember 2016

Outlook Mail stürzt seit ca. 3-4 Wochen nach dem start ab.

Outlook Mail stürzt seit ca. 3-4 Wochen nach dem start ab.: Also Outlook Mail unter Win 10 startet , aber wenn ich eingaben machen will stürzt das Programm ab. Der Kalender ist auch nicht mehr stabil und stürzt auch immer wieder mal ab. Alle Updates sind...
Apps 10. Dezember 2016

Outlook Mail stürzt seit ca. 3-4 Wochen nach dem start ab.

Outlook Mail stürzt seit ca. 3-4 Wochen nach dem start ab.: Also Outlook Mail unter Win 10 startet , aber wenn ich eingaben machen will stürzt das Programm ab. Der Kalender ist auch nicht mehr stabil und stürzt auch immer wieder mal ab. Alle Updates sind...
Outlook.com 10. Dezember 2016

Outlook Mail stürzt seit ca. 3-4 Wochen nach dem start ab.

Outlook Mail stürzt seit ca. 3-4 Wochen nach dem start ab.: Also Outlook Mail unter Win 10 startet , aber wenn ich eingaben machen will stürzt das Programm ab. Der Kalender ist auch nicht mehr stabil und stürzt auch immer wieder mal ab. Alle Updates sind...
Outlook.com 9. Dezember 2016

Anmeldung bei outlook.com seit ca. 4 Wochen nicht möglich: X-Auth-Error:...

Anmeldung bei outlook.com seit ca. 4 Wochen nicht möglich: X-Auth-Error:...: Die Ratschläge primären Alias ändern, Anmeldung über verschiedene Browser etc. habe ich alle befolgt, den angekündigten roll-out abgewartet, bis jetzt alles ohne Erfolg. Welche Möglichkeiten gibt...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Fehler bei Anmeldung bei outlook.com mit FIDO2 Stick (seit ca. 3-4 Tagen) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.