Fehler bei Berechnung von Gesamtstunden

Diskutiere und helfe bei Fehler bei Berechnung von Gesamtstunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hier ist mein Problem: Arbeits- Arbeits- unbezahlte bezahlte Datum beginn ende Pausen Arbeitszeit 24. Jan 20:00 23:00 03:00 25. Jan... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristaKoppenhagen, 7. Februar 2018.

1. Fehler bei Berechnung von Gesamtstunden

Hier ist mein Problem:

Arbeits- Arbeits- unbezahlte bezahlte
    Datum beginn ende Pausen Arbeitszeit

24. Jan 20:00 23:00 03:00
    25. Jan 20:00 23:00 03:00
    26. Jan 20:00 23:00 03:00

Ich möchte die Summe "bezahlte Arbeitszeit" in Stunden ausrechnen, egal welche Formatierung ich wähle, ich erhalte immer nur den Fehler: "Wert".

Was mache ich falsch in dieser Tabelle? Wo liegt mein Fehler?

Bitte so einfach wie möglich erklären, ich bin kein IT-Spezialist!!!

2. Reinerp_2001 Win User

Hallo Christa,

wie Claus schon anmerkte, werden deine Zahlen wohl als Text vorliegen. Falls es mit dem Umformatieren nicht klappt, könnte dieser Trick helfen:

Gebe in irgendeine leere Zelle (außerhalb deiner Tabelle) eine 1 ein und nehme diese in die Zwischenablage (rechte Maustaste > kopieren)

Jetzt markiere deine gesamte Tabelle (Daten) und gehe mit der rechten Maustaste in die Markierung. Nun wähle
    Inhalte einfügen (evtl. musst du nochmals Inhalte einfügen wählen). Im darauf erscheinenden Fenster wähle
    Multiplizieren. Jetzt werden deine Daten mit 1 multipliziert, was keine Wertänderung an deinen Daten vornimmt, aber evtl. die gewünschte Formatänderung.

Sollte das alles nicht klappen, markieren deine gesamten Daten und nehme sie mittels der rechten Maustaste und kopieren in die Zwischenablage. Nun einen freien Bereich wählen und rechte Maustaste und das Symbol mit der 123 wählen und nur die Werte
    einfügen. Anschließend nur noch nach Wunsch formatieren (Zahlenformate)

Viel Glück

Reiner
  3. Claus Busch Win User

Hallo Christa,

ohne deine Formel und deine Mappe zu kennen, kann man dazu nichts Konkretes sagen.

Allerdings sehe ich deine Zeiten alle linksbündig. Zahlen sind normal rechtsbündig. Kontrolliere mal das Format deiner Daten.

Claus
  4. Holger Schulz Win User

Gesamtstunden errechnen

Hallo,
    <br />die tatsächlichen Arbeitsstunden jedes Tages errechnest Du in E2 mit
    <br />=(D2<C2) + D2-C2
    <br />Das funktioniert dann auch mit einer Arbeitszeit über Mitternacht. Für alle weiteren Zellen der Spalte kopierst Du einfach die Formel.
    <br />Die Gesamtsumme der Stunden errechnest Du dann wie von Claus B. beschrieben.
    <br />Da ich nicht weiß, wie Du die Wochentage ermittelst:
    <br />Spalte A und B als Datum formatieren, dann Spalte B Benutzerdefiniert "TTTT".
    <br />In B2 schreibst Du =A2
    <br />Danach erscheint in B2 der Wochentag. wenn Du in A2 das Datum eingibst.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  5. steve1da Win User

Gesamtstunden errechnen

Die Summation lautet also: =SUMME(E2-E39)
    <br />Bestimmt nicht.
    <br />
  6. Fuad Laguda Win User

Gesamtstunden errechnen

Hello Ticko_O,

In addition to what Claus said.

To determine where to format the cell, right-click the cell, click Format Cell, and choose h:mm.
    Then drag that down for E2 - E39

So the summation is: =SUM(E2:E39)

) Therefore, it may contain grammatical errors or foreign expressions.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei Berechnung von Gesamtstunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Berechnung von Gesamtstunden - Similar Threads - Fehler Berechnung Gesamtstunden

Forum Datum

Berechnungen in Word

Berechnungen in Word: Ich möchte ein Protokoll in Microsoft Word erstellen, in dem für jeden Eintrag Punkte genannt werden. Die Einträge sind nicht Teil einer Tabelle, sondern verteilen sich über verschiedene Seiten...
Microsoft Office 2. August 2024

Nachzuschlag berechnen

Nachzuschlag berechnen: Mahlzeit zusammen,ich habe mal wieder eine Frage:Wie kann man folgenden Text aus einer Betriebsvereinbarung in eine Formel zur Berechnung umbauen? "Ein Nachtschichtzuschlag wird nicht gezahlt,...
Microsoft Office 5. März 2024

Gesamtstunden errechnen

Gesamtstunden errechnen: Hallo Zusammen,Ich möchte mir eine Excel Tabelle erstellen, bei der ich auch die Gesamtstundenanzahl anzeigen lassen kann und mit Hilfe dieser meinen Monatslohn ausrechnen.Nun Fehlt mir die...
Microsoft Office 30. Juli 2022

Berechnung von Arbeitstage

Berechnung von Arbeitstage: Hallo liebe Community,ich wollte fragen, ob es eine Formelberechnung gibt, mit der ich Arbeitstage 5 Tage Woche ohne Samstag und Sonntag berechnen kann, wo mir das Startdatum und die Anzahl der...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Automatisch berechnen

Automatisch berechnen: Ich habe eine Excel Datei, die in Excel auf dem PC erstellt wurde und bei der Berechnung hatte ich nicht automatisch berechnen sondern nur beim Speichern eingestellt, da sonst die zügige Eingabe...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Excel Berechnung

Excel Berechnung: Hallo, Ich möchte eine Excel Tabelle erstellen, nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll, vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe in der Bank Eingänge von z.B 500€, 1000€ und 800€ Eine...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Excel berechnung

Excel berechnung: Hallo ich habe ein Problem mit einer Berechnung auf Excel. Wie kann ich einstellen das die Berechnung 1 = 5 / 1 1 = 10 wie kan ich das machen. besten dank für die antwort. gruss angelo 1...
Microsoft Office 30. April 2018
Fehler bei Berechnung von Gesamtstunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.