Fehler bei Beschriftung einfügen

Diskutiere und helfe bei Fehler bei Beschriftung einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine Beschriftung (z.B. Abbildung 1) einfügen möchte, klappt das über den Befehl im Menu Einfügen/Beschriftung... ohne Probleme. Aufgefallen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Wink_, 28. September 2017.

1. Fehler bei Beschriftung einfügen

Wenn ich eine Beschriftung (z.B. Abbildung 1) einfügen möchte, klappt das über den Befehl im Menu Einfügen/Beschriftung... ohne Probleme.

Aufgefallen ist mir ein kritischer Fehler bei Verwendung vom Menüband: Referenzen/Beschriftungen/Beschriftung einfügen.

Eine Änderung der Beschriftung im Fenster ist nicht möglich und die Knöpfe wie neue Beschriftung oder Nummerierung haben keine Funktion. Im Dokument wird keine richtige Beschriftung eingefügt. Es heisst z.B. Abbildung1Abbildung1. Dabei wird das ganze Dokument als Feld markiert und die meisten weiten Befehle sind nicht mehr ausführbar. Ein Speichen und erneutes Öffnen vom Dokument hilft nicht weiter.

Dieser Fehler ist reproduzierbar auf zwei Installationen. Mac OS 10.10 und 10.11, Word für Mac 15.33 bis 15.3. Auch mit einem leeren Dokument, mit neuer Vorlage Normal.dotm.

Wenn das Menüband vollständig angezeigt wird (bei genügend großem Fenster) funktioniert der Knopf Referenzen/Beschriftung einfügen ohne Probleme.

2. Thomas Wink_ Win User

Hallo Filip, vielen Dank für die Rückmeldung!

Bei mir tritt es auf zwei verschiedenen Rechner auf, daher werde ich auf eine Deinstallation und erneut installieren verzichten. Möglicherweise ist der Übeltäter ein Add-In, z.B. Endnote.

Soweit kann ich damit leben, da ich nun weiß was ich beachten muss. Es handelt sich auch nur um ein Problem beim MacBook mit geringer Auflösung, da ansonsten das Fenster normalerweise genügend groß ist.
  3. Filip_St Win User

Hallo Thomas Wink_,

Wie das Problem von dir beschrieben wird, tretet es nur in verkleinerten Fenster auf, ich habe nachgeprüft wenn das Problem ein Bug in Word sein könnte, das ist nicht der Fall weil ich den Fehler nicht reproduzieren könnte, es ist hochwahrscheinlich ein
    lokales Problem

Hier ist ein Artikel mit Fehlerbehebungen bezüglich Word für Mac beachte aber das dieser Artikel nur in Englisch
    verfügbar ist.

Falls du nicht weiter kommst am besten dann Office
    deinstallieren
    und erneut
    installieren
    .

Bei sonstige Frage bezüglicht Microsoft Produkte, stehen wir gerne zu verfügung.

MfG

Filip S.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Beschriftung wird in Form eines Textfeldes eingefügt

Hallo,

wenn du ein Bild "Mit Text in Zeile" positionierst, einmal die Eingabetaste drückst und "Verweise | Beschriftung einfügen" wählst, wird die Beschriftung innerhalb des Haupttextes im eigenen Absatz erstellt. Alternativ kannst du im Kontextmenü der Grafik
    den Befehl "Beschriftung einfügen" wählen. Dann wird je nach Einstellung unter- oder oberhalb der Grafik ein neuer Absatz für die Beschriftung erstellt.

Hast du ein Bild mit einem anderen Layout, also nicht "Mit Text in Zeile" positioniert und wählst dann den Befehl "Beschriftung einfügen", solange das Bild markiert ist, wird die Beschriftung automatisch in einem Textfeld untergebracht. Dieses Textfeld ist
    zunächst im selben Absatz wie das Bild verankert.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Gruppierte Formen mit Bildunterschrift

Hallo,

ich gehe davon aus, dass dein Diagramm innerhalb eines separaten Absatzes "Mit Text in Zeile" positioniert ist.

Erstelle darunter einen neuen Absatz und wähle "Verweise | Beschriftungen | Beschriftung einfügen". Damit Diagramm und Beschriftung nicht durch Seitenwechsel auseinandergerissen werden, aktiviere für den Diagramm-Absatz die Option "Start | Absatz | Zeilen-
    und Seitenumbruch | Nicht vom nächsten Absatz trennen".

Auf die Beschriftung kannst du später über "Verweise | Beschriftungen | Querverweis" oder "Einfügen | Hyperlinks | Querverweis" Bezug nehmen.

Viele Grüße

Lisa
  6. MaxHeldmann Win User

Abbildungsverzeichnis aktualisiert nicht und neues erkennt gar keine Abbildung mehr

Hallo, mit den Bezeichnungen die ich unter Beschriftung einfügen kann.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei Beschriftung einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Beschriftung einfügen - Similar Threads - Fehler Beschriftung einfügen

Forum Datum

Die Box zum Einfügen von Beschriftungen bietet keine Möglichkeit, diese auf der...

Die Box zum Einfügen von Beschriftungen bietet keine Möglichkeit, diese auf der...: Die Box zum Einfügen von Beschriftungen bietet keine Möglichkeit, diese auf der Buchinnseite anzufügen. Es gibt nur oben und unten.Lösung???
Microsoft Office 28. Juli 2024

Beschriftung einfügen bei Bilder in anderer Sprache

Beschriftung einfügen bei Bilder in anderer Sprache: Hallo zusammenIch bin eine Dokumentation am erarbeiten, welche Bilder enthält. Letzte Woche konnte ich Bilder einfügen und diese mit dem Namen "Abbildung 1:..." usw. einfügen. Heute wollte ich...
Apps 7. November 2022

Beschriftung einfügen bei Bilder in anderer Sprache

Beschriftung einfügen bei Bilder in anderer Sprache: Hallo zusammenIch bin eine Dokumentation am erarbeiten, welche Bilder enthält. Letzte Woche konnte ich Bilder einfügen und diese mit dem Namen "Abbildung 1:..." usw. einfügen. Heute wollte ich...
Games und Spiele 7. November 2022

Beschriftung einfügen

Beschriftung einfügen: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.Ich möchte über Verweise - Beschriftung einfügen die Abbildungen in meinem Dokument beschriften, sodass ich später im Dokument mit...
Microsoft Office 14. April 2022

Word 365 Beschriftung einfügen

Word 365 Beschriftung einfügen: Hallo, kann ich die automatische Beschriftung auch z.B. mit 5 oder 79 anfangen lassen? also nicht mit 1. Sobald ich über Referenzen eine Beschriftung einfüge kann ich zwar das Format 1,2,3 oder...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Beschriftung Abbildung einfügen

Beschriftung Abbildung einfügen: Hallo! Für eine Abbildung will ich eine automatische Beschriftung mit Bezug auf die Kapitelnummer einfügen. Dazu stellt mir Word eine Auswahl von Überschriften zur Verfügung: [IMG] In diesem...
Microsoft Office 4. September 2020

Beschriftung einfügen - Bezeichnung aus Versehen gelöscht

Beschriftung einfügen - Bezeichnung aus Versehen gelöscht: Hallo, Beim Einfügen von Beschriftungen habe ich aus Versehen die Bezeichnung "Abbildung" gelöscht. Wenn ich nun eine andere Bezeichnung benutzen will, fängt Word mit der Nummerierung wieder bei...
Microsoft Office 30. März 2017
Fehler bei Beschriftung einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.