Fehler bei Datensatz duplizieren

Diskutiere und helfe bei Fehler bei Datensatz duplizieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Access / Datensatz duplizieren / Fehlermeldung Dieser Befehl oder die Aktion "Einfügen" ist zurzeit nicht verfügbar Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelOehmichen, 12. Oktober 2020.

  1. Fehler bei Datensatz duplizieren


    Access / Datensatz duplizieren / Fehlermeldung Dieser Befehl oder die Aktion "Einfügen" ist zurzeit nicht verfügbar
     
  2. MichaelOehmichen Win User

    Fehler bei Datensatz duplizieren

    Hallo,

    ich habe in der „Access Datenbank“ einen Datensatz angelegt, mit ca. 15 Feldern. In einem Formular werden Daten eingetragen, z.B in die ersten 3 Felder, dann soll der Datensatz dupliziert werden um das 4. Feld zu erweitern und so weiter.. Dafür
    habe ich aus der Steuerelementbox ein Schaltflächen-Steuerelement < Datensatzoperationen> , < Datensatz Duplizieren> ausgewählt, um nicht immer wieder die vorher erfassten Felder neue eingeben zu müssen. Während das <Formular> mit dem <Button Einfügen>
    auf meinem alten Laptop von ASUS funktionierte, bekomme ich nun nach der Neuinstallation (durch Copy) auf einen DELL – Computer dort die Fehlermeldung „Der Befehl oder die Aktion „Einfügen“ ist zurzeit nicht verfügbar“. Ich habe natürlich ein neues Access
    auf meinen neuen DELL aufgespielt bekommen. Gleichzeitig ist McAfee mit installiert, was ich noch nicht eliminiert habe. Nun habe ich verzweifelt durch Abgleich der beiden Programmeinstellungen auf den unterschiedlichen Computern eine Einstellungsdifferenz
    herauszufinden wollen. Das einfache kopieren in der Abfrage mit <Copy> neuen Datensatz anwählen und <Einfügen> klappt. Dabei hat mein DELL den Geist aufgegeben und nun versuche ich den Support zu erreichen. Diese Mail ist von meinem alten ASUS erstellt worden.
    Danke für die Mühe. Michael Oehmichen
  3. MichaelOehmichen Win User

    Fehler bei Datensatz duplizieren

    Hallo Peter Doering, ich bin mit einer halben Flasche Wiskey auf den Dachboden geklettert und habe den Stick mit der Datenbank auf einem alten Windows 7 Computer mit der entsprechenden Access laufen gelassen und da funktioniert der Befehl wieder wie gewohnt.
    Gute Nacht. Michael Oehmichen
  4. MichaelOehmichen Win User

    Fehler bei Datensatz duplizieren

    Hallo, ich habe die Idee, ein Manual für alle Geräte hier in Deutschland und Chile zu erstellen, z.B. in der Indexeinstellung bei Windows einen neuen Index zu erstellen. <Indizierungsort> wo finde ich den? Meine Idee: Einen Stream zu erstellen;, Feld 1 <Windows
    10> Feld 2 <Systemsteuerung> Feld 3 <Indizierungsoptionen> Feld 4 <Erweitert> Feld 5 <Indizierungsort> usw. In einer zweiten Tabelle wird der Befehl beschrieben und eine Verknüpfung zu dem ersten Stream hergestellt. So kann man ohne lange suchen, (auch über
    Fernanweisung) sich an dem Stream langhangeln. Z. Zt erarbeite ich das für meine neue Kamera aus einem Handbuch von 900 Seiten.

    Meine Erste Idee scheiterte, für jede Ebene im Befehlsbaum eine Tabelle anzulegen und die zu verknüpfen an der Unterschiedlichen Tiefe der Ebenen im Befehlsbaum. Jetzt habe ich einen Datensatz mit 12 Ebenen angelegt, den ich immer wieder kopiere, wenn auf
    der nächsten Ebene ein neuer Befehl dazukommt: <Windows 10> <Indizierungsoptionen> <Benutzer>, dann <Windows 10> Indizierungsoptionen> <Startmenü>, dann <Windows 10> <Indizierungsoptionen> <Erweitert> <Dateieinstellungen> usw.

    Mit meinem ASUS lässt sich <Schaltfläche> <Datensatzoperationen> <Datensatz duplizieren> ohne Probleme bewerkstelligen, im neuen DELL streikt der Befehl mit der bekannten Fehlermeldung.

    Mit DELL - Support habe ich das Gerät zwar wieder zum Laufen gebracht, die Hardware ist lt. Bios - Diagnose in Ordnung, es scheint an Windows 10 zu liegen. Wir wollen heute mit DELL weiter suchen, u. U. bis zu einer Neuinstallation von Windows 10 mit all
    den Programmverlusten Gruß - Michael
  5. Peter Doering Win User

    Fehler bei Datensatz duplizieren

    Hallo,

    Du hast das klassische Beispiel für die Anwendung von
    FAQ 4.22
    beschrieben, was ich dir auch empfehlen würde. Im Detail:

    1. Öffne das Formular in der Entwurfsansicht.
    2. Formular-Eigenschaften, Tab Ereignisse, "Nach Aktualisierung" Ereignisprozedur auswählen, anschließend auf die 3 Punkte klicken.
    3. Folgende beispielhafte Zeilen einsetzen:
    Me!DeinErstesSteuerelement.DefaultValue = Chr(34) & Me!DeinErstesSteuerelement.Value & Chr(34)

    Me!DeinZweitesSteuerelement.DefaultValue = Chr(34) & Me!DeinZweitesSteuerelement.Value & Chr(34)

    usw.

    Bitte beachten:

    • Bitte die in der FAQ beschriebene abweichende Syntax für numerische und Datumsfelder.
    • Die echten Namen der Steuerelemente müssen da rein, wo im Beispiel "DeinErstesSteuerelement" usw. steht.

    Im ersten Datensatz müssen alle Felder manuell ausgefüllt werden, ab dem zweiten nur noch Änderungen. Kopieren brauchst du nichts mehr.

    Gruss - Peter
  6. Peter Doering Win User

    Fehler bei Datensatz duplizieren

    Hallo,

    Ein bisschen mehr Informationen wären hilfreich, z.B.:

    • Welche Access-Version?
    • Wo passiert das (Tabelle, Abfrage, Formular)?
    • Falls Formular, Datenblattansicht oder Endlosformular oder ...?
    • Wie rufst du die Kommandos auf? Per Makro, Context-Menü, Ribbon, was eigenes (VBA)?

    Gruss - Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei Datensatz duplizieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Datensatz duplizieren - Similar Threads - Fehler Datensatz duplizieren

Forum Datum

Gesperrte Formatvorlagen duplizieren

Gesperrte Formatvorlagen duplizieren: Word 2013, Word 2016Ich habe eine Dokumentvorlage, in der wurden die Formatvorlagen angepasst, vor allem die mit den Standardnamen wie "Titel", "Überschrift", "Fussnote" usw.Jetzt möchte ich das...
Microsoft Office 21. Juni 2022

Etiketten "nächster Datensatz"

Etiketten "nächster Datensatz": Ich habe einen Bogen mit Etiketten auf denen überall das Gleiche steht, nun möchte ich ein Wort ändern und auf alle übertragen, klicke ich dann auf "Etiketten aktualisieren", habe ich zwar auf...
Microsoft Office 2. März 2022

Serienbrief - Excel Datensätze fehlen

Serienbrief - Excel Datensätze fehlen: Hallo, ich habe einen Serienbrief erstellt, die Datensätze kommen aus einer Exceltabelle. Leider zeigt es mir nur 16 von 35 Sätzen an. Auch wenn ich die nicht angezeigten Sätze in eine neue...
Microsoft Office 21. Februar 2019

Duplizieren von Gruppenformularen MS Forms

Duplizieren von Gruppenformularen MS Forms: Ist es möglich ein Gruppenformular, dessen Master-Excel auf dem SharePoint der Gruppe liegt zu kopieren, um sie als Vorlage für die Gruppe zu verwenden? Viele Grüße, Markus
Microsoft Office 19. Juli 2018

Excel 2013: Datensätze fehlen bei Übernahme aus Outlook 2013

Excel 2013: Datensätze fehlen bei Übernahme aus Outlook 2013: Liebe Community, wer kennt ggfs. das Problem: Markiere meine Mails in einem Ordner in Outlook 2013, Sortierung nach VON, (es sind 171 Elemente), danach wechsel ich nach Excel 2013, in die Zelle...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Kontakte duplizieren sich

Kontakte duplizieren sich: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich Kontakte duplizieren. Ich verwende Outlook 2016 for Mac, Outlook.com, Outlook for iOS und die native iOS integration. Nachdem ich...
Outlook.com 1. Februar 2017

Datensätze erweitern

Datensätze erweitern: Hallo, in der Firma eines Freundes, den ich regelmäßig unterstütze haben wir fest gestellt, dass es zum Einen einen internationalen Markt für seine Produkte gibt, den er gerne erschließen würde...
ToCheck 6. Dezember 2013
Fehler bei Datensatz duplizieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.