Fehler bei der Aktivierung von Office 2016

Diskutiere und helfe bei Fehler bei der Aktivierung von Office 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum, am vergangenen Freitag hat die SSD Festplatte meines Laptops nach eineinhalb jähriger Benutzung für immer verabschiedet. Auf der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julian_123_496, 6. Februar 2018.

  1. Fehler bei der Aktivierung von Office 2016


    Liebes Forum,


    am vergangenen Freitag hat die SSD Festplatte meines Laptops nach eineinhalb jähriger Benutzung für immer verabschiedet. Auf der Festplatte war ein Windows 7 Pro, Office 2016 Pro sowie Visual Studio Pro installiert. Nun habe ich den Laptop wieder mit einer neuen Festplatte versehen und nach und nach in Betrieb genommen. Warscheinlich habe ich jetzt eine andere Windows Lizens als Betriebssystem, genau kann ich das nicht sagen - auf jeden Fall ist es auch wieder ein Microsoft Windows 7 Professional.

    Gestern wollte ich das Office 2016 wieder installieren und es sagt mir das ich das Produkt nicht Lizensieren kann da der Lizenskey eben noch auf der kaputten SSD aktiv ist. Ich habe natürlich noch eine Rechnung etc vom Kauf des Office Pakets, wäre also in der Lage den Kauf nachzuweisen.

    Lässt sich das Problem hier evtl lösen bzw nennt mir jemand einen Kontakt an den ich mich wenden kann um mein Problem zu beheben?

    Da ich ja noch dasselbe Endgerät nutze müsste dies ja theoretisch ganz einfach von Microsoft nachprüfbar sein da die MAC Adresse ja dieselbe ist ?!


    Mit freundlichem Gruß


    Julian
     
  2. ThomasLST Win User

    Microsoft Office 2016 Home and Student-Lizenz Problem bei der Aktivierung

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ein allgemeiner Fehler in Microsoft Office 2016 zur Aktivierung besteht nicht.

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz erworben?
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 ist nach einem Upgrade von Microsoft von meinem Computer nicht mehr aufrufbar

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Fehler ist mir nicht bekannt.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Stelle den Wortlaut der Meldung bereit, welcher bei der abgelehnten Aktivierung ausgegeben wird.

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional erworben?
  4. Franca_S Win User

    Product Key Office 2016 HUP

    Hallo Nydalla,

    wenn du Probleme bei der Aktivierung hast, schau' mal hier unter diesem Link
    "Aktivieren von Office 365, Office 2016 oder Office 2013"
    unter dem Punkt "Behandeln von Fehlern bei der Aktivierung oder Kontaktieren des Supports".

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Beste Grüße

    Franca
  5. Thomas Löwe Win User

    Fehler bei der Aktivierung von Office 2016

    Hallo Julian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wurde eine Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional oder Microsoft Office 2016 Professional
    Plus erworben?
  6. Julian_123_496 Win User

    Fehler bei der Aktivierung von Office 2016

    Hallo Thomas, Hallo Diego,

    ich möchte mich zuerst bei euch für die Rasche und konstruktive Rückmeldung bedanken!

    Das Problem besteht weiterhin, das liegt aber an mir da ich noch keine Zeit gefunden habe. Ich befinde mich aktuell in der Prüfungsvorbereitung, dort bin ich gezwungen all meine Freizeit und Power zu investieren.

    Auch bin ich mir noch nicht genau im klaren ob ich nicht doch wieder eine SSD verbaue, der Zeitverlust über die HDD Festplatten ist schon ernorm. Vielleicht lass ich in Zukunft das Betriebssystem auf ner SSD laufen und als Massenspeicher die gute alte HDD
    auf Kosten des verbauten DVD Laufwerks.

    Als Termin für die Lösung des Problems habe ich mir den 28.2. oder 7.3. gesetzt, dann ist nämlich der Spuk mit den Prüfungen vorbei und ich habe einen klaren Kopf für meine EDV Probleme!

    Ich werde natürlich berichten wenn das Problem behoben wurde!

    Schönes Wochenende!

    Julian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei der Aktivierung von Office 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler bei der Aktivierung von Office 2016 - Similar Threads - Fehler Aktivierung Office

Forum Datum

Office 2016 verlangt plötzlich Aktivierung -> Fehler

Office 2016 verlangt plötzlich Aktivierung -> Fehler: Hello rundum,ich verwende seit Jahren MS Office 2016 auf zwei Mac-Computern mit derselben Lizenz. Vor kurzem schaltete das Office auf einem der beiden Macs auf „nicht aktiviert“. Wenn ich es...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Microsoft Office 2016-Aktivierung schlägt fehl

Microsoft Office 2016-Aktivierung schlägt fehl: Ich habe einen neuen PC gekauft und dort Office neu installiert. Ich konnte mich problemlos anmelden und mein ProductKey wurde erkannt. Als ich dann aber auf Weiter geklickt habe, kam wieder die...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Office 2016 aktivierung schlägt fehl

Office 2016 aktivierung schlägt fehl: Hallo zusammen, wir haben hier einen PC mit lokal installiertem und aktiviertem Office 2016 Home & Business. Auf diesem PC wurde in einem anderen Benutzerkonto ein Mal Office 365 aktiviert....
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Office 2016 Mac Aktivierung schlägt fehl

Office 2016 Mac Aktivierung schlägt fehl: Liebe Community, ich hoffe hier kann mir jemand helfen - nachdem der Chat sich seit einigen Tagen wehrt und äußerst inkompetent gibt. Ich versuche seit Tagen mein Office 365 Abo - in dem noch...
Microsoft Office 3. August 2018

Die Aktivierung von Office Pro 2016 schlägt fehl!

Die Aktivierung von Office Pro 2016 schlägt fehl!: Guten Tag; Nach einen automatischen Windows 10 Update, von der Version 1703 zur neuen Version 1709 kann ich das Office Pro 2016 nicht mehr aktivieren. Die Aktivierung von Office Pro 2016 schlägt...
Microsoft Office 1. November 2017

Aktivierung von Office 2016

Aktivierung von Office 2016: Ich wollte heute Office aktivieren, dass Problem ist, dass die telefonische Aktivierung nicht mehr unterstützt wird, ich aber auf diese Aktivierungsmethode angewiesen bin. Ich habe zwar eine...
Microsoft Office 14. Januar 2017

Aktivierung von Office 2016

Aktivierung von Office 2016: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir online Office 2016 gekauft und hatte es, da mein Laptop defekt war, auf meinen Desktop installiert. Dann habe ich einen Ersatz Laptop geliehen bekommen...
Microsoft Office 12. Januar 2017
Fehler bei der Aktivierung von Office 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.