Fehler bei der Synchronisation eines Outlook Konto mit Outlook 2010 und Win 8.1

Diskutiere und helfe bei Fehler bei der Synchronisation eines Outlook Konto mit Outlook 2010 und Win 8.1 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich kann seit ein paar Tagen von meinem PC (Windows 8.1) über Outlook 2010 nicht mehr auf mein outlook Konto zugreifen. Dabei bekomme ich die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wolfgang_PC, 26. Oktober 2016.

  1. Fehler bei der Synchronisation eines Outlook Konto mit Outlook 2010 und Win 8.1


    Hallo,

    Ich kann seit ein paar Tagen von meinem PC (Windows 8.1) über Outlook 2010 nicht mehr auf mein outlook Konto zugreifen. Dabei bekomme ich die unten stehende Fehlermeldung.


    Ein direkter Zugriff auf die Daten im Internet über die outlook Webseite ist möglich. Mein Konto wurde wohl schon umgestellt. Dort wird Outlook.Mail angezeigt.


    Wie in einer Microsoft Mail von 12/2015 empfohlen, habe ich das e-mail Konto im Outlook 2010 und den Outlook Hotmail Connector auf meinem PC gelöscht.

    Danach habe ich das Outlook Konto auf meinem PC wieder neu eingerichtet.

    Allerdings verlangt Outlook bei der Einrichtung immer wieder die Installation des Outlook Hotmail Connectors. Den hatte ich ja vorher extra deinstalliert und den PC neu gestartet. Obwohl hier wohl eigentlich ein Exchange Konto eingerichtet werden soll und der Outlook Hotmail Connector nicht mehr gebraucht wird.


    Ich benutze folgende Version von Outlook 14.0.7166.5000. Diese Version sollte zur automatischen Einrichtung des neuen Kontos unterstützt werden.


    Die Fehlermeldungen, die ich vor und nach der Neueinrichtung des Kontos bekomme,lauten:

    Fehler (0*8004102A) beim Ausführen der Aufgabe"…………..@outlook.de": Fehler bei

    der Übermittlung. Fehler beim Synchronisieren der Ordnerhierarchie. Fehler: 80041004."

    und

    Fehler (0*8DE00005) beim Ausführen der Aufgabe"……………@outlook.de": Fehler

    beim Synchronisieren Ihres E-Mail-Kontos. Überprüfen Sie, ob Ihr Kontorichtig konfiguriert ist,

    indem Sie zuerst im Internet auf Ihre e-Mail zugreifen. Fehler : 3219. Server. An error occurred

    in looking up the user`s information in mserv."


    Weiß nicht, was ich anders machen kann.
     
  2. Wolfgang_PC Win User

    Fehler bei der Synchronisation eines Outlook Konto mit Outlook 2010 und Win 8.1

    Hallo Ralf,

    vielen Dank für Deine Antwort und den Hinweis.

    Ich habe zuerst einen Alias für mein Outlook vergeben .

    Danach habe ich das Konto in Outlook 2010 auf dem PC hinzugefügt,

    ohne den Connector von dem zu PC löschen.

    Das Konto wurde automatisch als Konto für Exchange Server angelegt und

    ich konnte meine Daten wieder, Kalender, Mails, Kontakte abrufen.

    Verstehen tue ich es nicht, aber es funktioniert.

    Auf meinem Handy hatte ich mit Windows 8.1. keine Probleme.

    Nochmals vielen Dank.

    Wolfgang
  3. RalfHeinig Win User

    Fehler bei der Synchronisation eines Outlook Konto mit Outlook 2010 und Win 8.1

    Hallo Skydiver70,

    schade, bei mir hat es bei 2 Accounts sofort geklappt.. Funktioniert denn die Synchronisation auf dem Handy? Wenn nicht, mußt Du leider erst das Handy zurück setzen und das Mikrosoft Konto neu eingeben. Dabei zieht es auf den Exchange Server um. Dann kannst
    du die Handy Sicherung zurück spielen. Jetzt sollte auch das Office 2010 bei der automatischen! Einrichtung Dein Konto finden und ohne Connector mit Kalender und Kontakten einrichten. Ich habe auch geflucht, aber dann ging es blitzschnell.

    Viel Erfolg, Gruß Ralf
  4. Wolfgang_PC Win User

    Fehler bei der Synchronisation eines Outlook Konto mit Outlook 2010 und Win 8.1

    Hallo Markéta,



    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe das Konto mithilfe des genannten Artikels in Outlook hinzugefügt.

    Allerdings wurde immer wieder der Outlook Connector verlangt.

    Ohne Installation des Outlook Connector konnte ich das Konto nicht hinzufügen.



    Kann oder muss ich irgendwelche Einstellungen ändern?

    Wenn ich ein neues Konto mit anderen Namen bei Outlook.de einrichte und dieses Konto dann über ein neues Profil von meinem PC abrufe, so funktioniert das anstandslos. Ich kann dieses Konto mit meinem PC/Outlook synchronisieren.



    Hast Du noch eine Idee?
  5. Skydiver70 Win User

    Fehler bei der Synchronisation eines Outlook Konto mit Outlook 2010 und Win 8.1

    Hallo Ralf,

    du schriebst:

    Server eas.outlook.com ist der alte Server.

    Wie waere denn der neue? Und wieso alt(?), mit 2013 funktioniert er ja einwandfrei...?!?! (confused)

    Das kann man meines Wissens auch nicht manuell ändern. Hat jedenfalls bei mir nicht funktioniert. Den Umzug Deines Microsoft Accounts auf den neuen Exchange Server erreichst Du meines Wissens nur, indem Du Dein Handy mit dem Microsoft
    Konto zurücksetzt (hat mich auch tierisch geärgert), und es neu einrichtest.

    Das Microsoft Konto wurde ja schon umgezogen. (Zu erkennen an "Outlook-Mail", wenn ich mich via Webinterface anmelde.) Das zurücksetzen des Handy verstehe ich nicht, da ich 1. kein Microsoft System auf dem Handy habe und 2. MS es nicht mitbekommen würde,
    wenn ich den account aus dem Handy löschen würde... oder was meinst Du?!

    Du kannst aber vorher eine Sicherung machen, da geht dann das Meiste wieder. Die Rücksicherung erfolgt erst, wenn Du Deinen Microsoft Mail Account neu eingegeben hast. Das hat bei mir und einem zweiten Handy dann sofort funktioniert.

    Wie gesagt, es geht nicht ums Handy...

    Danach musste ich allerdings noch meinen Account Online bei Microsoft von ***.de auf ***.com umstellen und erst dann wurde im Office 2010 meine Mailadresse gefunden und automatisch eingerichtet. Vielleicht hilft ja auch der Hinweis
    von Peter, online bei
    https://account.microsoft.com
    das Passwort zu ändern.

    Was meinst Du mit " von ***.de auf ***.com umstellen"? Einen Alias erstellen? Outlook findet ja die autodiscover, sonst würde er mich doch wahrscheinlich nicht nach dem Kennwor für diese fragen,... oder?!

    Ich setze allerdings voraus, dass Du eine unterstützte Version von Outlook 2010 hast.

    Welche Versionen werden denn nicht unterstützt? (meine ist 14.0.7173.5000 und MS bietet auch keine updates an..)
    Vielen Dank,

    Skydiver71
  6. RalfHeinig Win User

    Fehler bei der Synchronisation eines Outlook Konto mit Outlook 2010 und Win 8.1

    Hallo,

    Server eas.outlook.com ist der alte Server. Das kann man meines Wissens auch nicht manuell ändern. Hat jedenfalls bei mir nicht funktioniert. Den Umzug Deines Microsoft Accounts auf den neuen Exchange Server erreichst Du meines Wissens nur, indem Du Dein
    Handy mit dem Microsoft Konto zurücksetzt (hat mich auch tierisch geärgert), und es neu einrichtest. Du kannst aber vorher eine Sicherung machen, da geht dann das Meiste wieder. Die Rücksicherung erfolgt erst, wenn Du Deinen Microsoft Mail Account neu eingegeben
    hast. Das hat bei mir und einem zweiten Handy dann sofort funktioniert.

    Danach musste ich allerdings noch meinen Account Online bei Microsoft von ***.de auf ***.com umstellen und erst dann wurde im Office 2010 meine Mailadresse gefunden und automatisch eingerichtet. Vielleicht hilft ja auch der Hinweis von Peter, online bei
    https://account.microsoft.com das Passwort zu ändern.

    Ich setze allerdings voraus, dass Du eine unterstützte Version von Outlook 2010 hast.

    Viel Erfolg Ralf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei der Synchronisation eines Outlook Konto mit Outlook 2010 und Win 8.1 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehler bei der Synchronisation eines Outlook Konto mit Outlook 2010 und Win 8.1 - Similar Threads - Fehler Synchronisation Outlook

Forum Datum

abgesicherter Modus. Win 8:1

abgesicherter Modus. Win 8:1: Hallo Leute. Ich komme am Pc Win 8.1 nicht mehr in den normalen Start Modus. Ich habe auf dem Blauen Schirm nur Möglichkeit Herunter zu fahren oder einen Neustart zu machen . Das kann ich rechts...
Allgemeines 25. März 2019

Outlook 2010 auf Win 8

Outlook 2010 auf Win 8: Hallo! Seit einigen Tagen ruft Outlook wiederholt bereits empfangene, alte e-mails ab. Somit suchte ich im Internet nach einer Lösung. Die gibt es - aber nicht für Win 8: Die Lösung für Vista/7...
Microsoft Office 16. April 2018

Outlook 2010 synchronisation mit Outlook.com

Outlook 2010 synchronisation mit Outlook.com: Guten Tag, ich habe bei mehreren Kunde das Problem, dass die Synchronisation der Kalenderdaten zwischen Outlook 2010 und dem Live/Outlook-Konto, seit einiger Zeit, nicht mehr funktioniert. Der...
Microsoft Office 8. Januar 2017

Synchronisation office 2010 und outlook

Synchronisation office 2010 und outlook: Hallo, mein Office 2010 synchronisiert weder Mails noch die unbedingt beizubehaltenden Kalender mehr. Und das Synchronisieren mit meinem Windows phone, resp. des Kalenders klappt auch nicht mehr....
Windows Live Essentials 8. November 2016

Outlook.de Synchronisation mit Outlook 2010

Outlook.de Synchronisation mit Outlook 2010: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt hier richtig - dies ist mein erster Eintrag. Ich nutze Outlook 2010 (Win2007 pro) und hatte auch mal mein Outlook.de Postfach ordentlich eingestellt. Nachdem ich...
Microsoft Office 17. Oktober 2016

Outlook.de Synchronisation mit Outlook 2010

Outlook.de Synchronisation mit Outlook 2010: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt hier richtig - dies ist mein erster Eintrag. Ich nutze Outlook 2010 (Win2007 pro) und hatte auch mal mein Outlook.de Postfach ordentlich eingestellt. Nachdem ich...
Microsoft Office 17. Oktober 2016

Outlook.de Synchronisation mit Outlook 2010

Outlook.de Synchronisation mit Outlook 2010: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt hier richtig - dies ist mein erster Eintrag. Ich nutze Outlook 2010 (Win2007 pro) und hatte auch mal mein Outlook.de Postfach ordentlich eingestellt. Nachdem ich...
Outlook.com 17. Oktober 2016
Fehler bei der Synchronisation eines Outlook Konto mit Outlook 2010 und Win 8.1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.