Fehler bei hinzufügen eines Email Konto im Outlook 2016 (kann Outlook-Datendatei nicht...

Diskutiere und helfe bei Fehler bei hinzufügen eines Email Konto im Outlook 2016 (kann Outlook-Datendatei nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Als ich versucht habe einen neuen Email Konto hinzuzufügen bekommen ich jedesmal die gleiche Fehlermeldung. Ich habe bereit 2 Email Konten im Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stewart5CB, 17. Januar 2018.

  1. Stewart5CB
    Stewart5CB Gast

    Fehler bei hinzufügen eines Email Konto im Outlook 2016 (kann Outlook-Datendatei nicht...


    Als ich versucht habe einen neuen Email Konto hinzuzufügen bekommen ich jedesmal die gleiche Fehlermeldung. Ich habe bereit 2 Email Konten im Outlook problemlos hinzufügen können, allerdings sind schon setdem mehrere Windows/Office Updates installiert worten. Ich habe einen Windows 10 Office 365 2016 Umgebung, der stetts aktuel auf der neuesten Updates gehalten wird. Die Fehlermeldung lautet:


    [​IMG]

    Kann mir da Jemand bitte helfen? Nichts was ich probiert habe hat funktioniert.
     
  2. ReginaKlebb Win User

    Fehler bei hinzufügen eines Email Konto im Outlook 2016 (kann Outlook-Datendatei nicht erstellen)

    Hallo,

    ich habe seit kurzem das gleiche Problem und finde Microsoft lässt die Privatnutzer ziemlich allein.

    Mir ist aufgefallen, dass man das Einrichten der E-Mail-Konto nicht so manuell durchführen kann, wies bisher. Es besteht nicht mehr die Möglichkeit den Benutzername für die Anmeldung selbstständig zu erfassen. Hier musste ich oft bei der manuellen Einrichtung
    noch was ändern. Dami meine ich alles das, was man eingeben kann, wenn man auf ein bestehendes Konto auf ändern oder reparieren klickt. Zudem lassen sich da auch noch weitere Einstellungen ändern.

    Das alles geht jetzt nicht mehr.

    Als, falls jemand vom Support das lesen sollte: Warum nicht mehr? Ich denke da liegt das Problem und nicht in irgendwelchen Reparaturtools.

    Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung weis.

    Vielen Dank.

    Regina
  3. ReginaKlebb Win User

    Fehler bei hinzufügen eines Email Konto im Outlook 2016 (kann Outlook-Datendatei nicht erstellen)

    Hallo Stewart,

    es hat geklappt. Vielen Dank.

    Liebe Grüße Regina
  4. Kyle_Si Win User

    Fehler bei hinzufügen eines Email Konto im Outlook 2016 (kann Outlook-Datendatei nicht erstellen)

    Hallo Stewart,

    in einem ersten Schritt probiere es auch mal mit einer
    Reparatur deiner Office-Installation.
    Werden die Konten dann richtig hinzugefügt?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  5. Stewart5CB Win User

    Fehler bei hinzufügen eines Email Konto im Outlook 2016 (kann Outlook-Datendatei nicht erstellen)

    Hi,

    nur zur Info, ich habe das neue Email-Konto im Outlook verbinden können. Erst nach dem ich weitere Info vom Kyle, siehe oben, bekam. Die Lösung war ein komplette (Online) Office Konto Repair gefolgt von eine anderen Weg des Kontos zu erstellen. Selektieren
    von:

    1. Datei

    2. Kontoerstellung

    3. Profile Verwalten

    4. Email Konto

    5. Neu

    6. Dann Daten eingeben.

    Nur so hat es funktioniert, warum auch immer. Jeder ander Weg zur Kontoerstellung schlug mit dem gleichen Resultat fehl.

    Die Info schreibe ich, falls irgendjemand dieselbe Problem bekommt bzw. noch hat.

    Microsoft läßt der Privatnutzer komplett im Regen stehen. Selbst die Versuche eine Lösung auf dem Support Seite zu finden, führte nur dazu den Vorschlag ein Repair Program zu installieren, die dann nicht für Privatnutzer zugelassen ist und
    somit nicht funktioniert. Eine derartige komplett Nutzer unfreundliche, unübersichtlich Support habe ich nie erlebt. Jeder ander Firma mit dem ich zu tun habe, ob Virenschutz, Emaildienst oder sonst irgendwas haben wessentlich informative, komfortable Support,
    die sogar persönlich auf Fragen antworten.

    Nur das Community hat mir überhaupt geholfen. Für Microsoft, bin ich wohl als
    jählich zahlende Kunde
    völlig uninteressant. Das kann echt nicht sein. Also, wenn Jemand vom Microsoft Support dies ließt, wir brauchen Support von euch die Nutzerfreundlich ist, und auf uns mal reagiert. Stunden lang durch unendlichen Lösungsvorschlägen
    zu stöbern, ohne je die wirkliche Chance das richtige zu finde ist kein Support.

    Danke für eurer Unterstützung.

    Stewart Brooks
  6. Stewart5CB Win User

    Fehler bei hinzufügen eines Email Konto im Outlook 2016 (kann Outlook-Datendatei nicht erstellen)

    Hi,

    erstmal danke für die Rückmeldung. Ich bin verzweifelt. Ich habe dein Vorschlag gefolgt und sogar die vollständige Online Reparatur gewählt. Alles ist wider da, leider auch die gleiche Fehlermeldung, wenn ich versuche meinem neuen Email Konto hinzuzufügen.

    Gibt es andere Ideen?

    Gruß

    Stewart
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei hinzufügen eines Email Konto im Outlook 2016 (kann Outlook-Datendatei nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler bei hinzufügen eines Email Konto im Outlook 2016 (kann Outlook-Datendatei nicht... - Similar Threads - Fehler hinzufügen Email

Forum Datum

Konto Hinzufügen Outlook 2016

Konto Hinzufügen Outlook 2016: Hallo, ich möchte in Outlook 2016 ein Konto hinzufügen. Über: Datei, +Konto hinzufügen Hier fülle ich alles aus. Habe die Einstellung von Thunderbird und aus dem Handy eingefügt. Dort...
Outlook.com 10. April 2021

kann mein email konto bei outlook nicht hinzufügen

kann mein email konto bei outlook nicht hinzufügen: Hallo .. kann leider mein email Konto bei Outlook nicht hinzufügen. bekomme stattdessen folgendes: Die angegebene Adresse ist offenbar keine Geschäfts- oder Schul-E-Mail-Adresse. ... mein MS...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Outlook Email Konto Hinzufügen

Outlook Email Konto Hinzufügen: Guten Tag liebe Mitglieder, ich kann seit Monaten kein Outlook Email Konto hinzufügen beim Windows 10. Es wird mir folgender Fehler-Code angezeigt: 0x80004005. Ich habe keinen externen...
Apps 6. November 2018

Outlook Email Konto Hinzufügen

Outlook Email Konto Hinzufügen: Guten Tag liebe Mitglieder, ich kann seit Monaten kein Outlook Email Konto hinzufügen beim Windows 10. Es wird mir folgender Fehler-Code angezeigt: 0x80004005. Ich habe keinen externen...
Outlook.com 6. November 2018

Outlook 2016 Konto/Datendatei

Outlook 2016 Konto/Datendatei: Ich habe nach einer Neuinstallation in meinem Outlook 2016 ein Konto mit einer bestehenden Datendatei für einen Windowsbenutzer angelegt . Nachdem ich aber mehrere Mailadressen für meine Familie...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Outlook 2016 Outlook-Datendatei

Outlook 2016 Outlook-Datendatei: Guten Tag, im Outlook 2010 wurden "gesendete Mails" und "empfangene Mails" in der Outlook-Datendatei automatische gespeichert! In der Version 2016 liegen die Mails nur auf dem Server z.B. ***...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Outlook 2016 Outlook-Datendatei

Outlook 2016 Outlook-Datendatei: Guten Tag, im Outlook 2010 wurden "gesendete Mails" und "empfangene Mails" in der Outlook-Datendatei automatische gespeichert! In der Version 2016 liegen die Mails nur auf dem Server z.B. ***...
Outlook.com 18. Januar 2018
Fehler bei hinzufügen eines Email Konto im Outlook 2016 (kann Outlook-Datendatei nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.