Fehler bei Import Kontakte aus csv Datei in Office 365 über Admin Center

Diskutiere und helfe bei Fehler bei Import Kontakte aus csv Datei in Office 365 über Admin Center im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich versuche im "Microsoft 365 admin center" unter "Benutzer", "Kontakte" mehrere Kontakte über eine csv Datei zu importieren.Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobGoe, 5. Mai 2021.

  1. RobGoe
    RobGoe Gast

    Fehler bei Import Kontakte aus csv Datei in Office 365 über Admin Center


    Hallo zusammen,ich versuche im "Microsoft 365 admin center" unter "Benutzer", "Kontakte" mehrere Kontakte über eine csv Datei zu importieren.Leider funktioniert der Import nicht, da es zu einem Fehler im Feld der emailadresse kommt.Es wird eine Fehlermeldung ausgegeben, das ich eine eindeutige email-adresse angeben soll.Das liegt an der Schreibweise der Mailadresse. Unsere emailadressen haben einen Punkt im Namen vor dem @. max.mustermann@.... Das wird als unzulässiges Zeichen beim Import erkannt.Lasse ich den Punkt weg geht alles. Gibt es hierfür irgendeine Lösung??? Da
     
  2. RobGoe Win User

    Fehler bei Import Kontakte aus csv Datei in Office 365 über Admin Center

    Hallo.
    <br />Ja, das habe ich.
    <br />Wie schon gesagt, wenn ich den Punkt im Namen rausnehme funktioniert es ohne Fehler.
    <br />Kann es an einer Einstellung liegen??
    <br />In der Kurzanleitung steht unter
    <br />Avoid common errors
    <br />
    • Sie können bis zu 40 Kontakte pro CSV-Datei hochladen.
      <br />
    • Each contact must have a unique email address and display name.​
      <br />
    • E-Mail-Adressen dürfen nur Buch staben, Zahlen und die folgenden Sonderzeichen verwenden: ! # $% &'*+-/=?^_'|~.
      <br />
    • Email addresses can’t begin or end with a period (.).​
      <br />
    • The part of the email address before the @ symbol can have 64 characters or less.​
      <br />
    • Save as a CSV (comma delimited) file with 16 columns.​
      <br />
    Wir haben aber nunmal einen Punkt im Namen, was auch gängig ist.
    <br />Danke.
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Fehler bei Import Kontakte aus csv Datei in Office 365 über Admin Center

    Hallo Rob,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Ich könnte den Kontakt mit deiner csv Datei problemlos hinzufügen. Die Fehlermeldung deutet das diesen Kontakt bereits existiert, oder einen anderen Kontakt hat dieselbe E-Mail Adresse, oder Namen. Prüfe bitte deine Kontaktliste im Office 365 Portal. Du kannst den existierenden Kontakt entfernen und aus der csv Datei neu hinzufügen, wenn die Angaben nicht stimmen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Fehler bei Import Kontakte aus csv Datei in Office 365 über Admin Center

    Hallo Rob,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ich konnte gerade Kontakte mit ähnliche Adressen (max.mustermann@sth...) mit einer csv Datei problemlos im Admin Center > Benutzer > Kontakte hinzufügen. Hast du die Beispielsdatei aus der Seite heruntergeladen und verwendet?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    Fehler bei Import Kontakte aus csv Datei in Office 365 über Admin Center

    Hallo Rob,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Ja, das soll gängig sein und hat bei mir auch geklappt. Ist die Oberfläche für deinen Administrator auf Deutch, oder auf English? Beantworte bitte meine privaten Nachricht und anhänge die csv Datei, sodass ich damit bei mir ausprobieren kann. So werden die Informationen vertraulich geteilt, aber du kannst auch einfach die Angaben ersetzen/manipulieren, ohne die Struktur zu ändern.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

    Serienbriefe aus Word mit Empfängern aus dem Globalen Adressbuch

    Lieber TMHH,



    Du kannst alle Kontakte über das Exchange Admin-Center in eine CSV Datei importieren und dann als Adressliste verwenden.

    Öffne das Exchange Admin Center dort auf Benutzer dann auf aktive Benutzer.

    Markiere alle Kontakte und gehen dann recht auf die drei Punkte.

    Dort kannst Du die Kontakte in eine CSV Datei importieren.



    Danach folge, in
    diesem Artikel
    , Abschnitt 2.

    Du kannst dann diese Liste als Adressliste verwenden.

    Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei Import Kontakte aus csv Datei in Office 365 über Admin Center - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Import Kontakte aus csv Datei in Office 365 über Admin Center - Similar Threads - Fehler Import Kontakte

Forum Datum

AADSTS50196 Fehler in Admin Center und Office

AADSTS50196 Fehler in Admin Center und Office: Hallo, ich habe folgendes Problem:Bestimmte Microsoft Seiten, vor allem Admin Funktionalitäten sind für mich seit der Anlage meines Accounts nicht nutzbar.Das äußerst sich dadurch, dass "Die...
Microsoft Office 13. Juni 2022

Import csv Datei

Import csv Datei: Hallo,ich habe eine csv Datei für den Massenimport von e-mail-Adressen vorbereitet, genau so wie es die Beispieldatei vorsieht und auch beschrieben wird.Wenn ich die Datei einlese bleibt aber...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Outlook: Import einer CSV datei.

Outlook: Import einer CSV datei.: Die benutzerdefinierte Feldzuordnung geht nicht. Auf der Seite von sind die Namen der Kolonnen nicht untereinander, sondern horizontal als ganzer Datensatz abgebildet.
Microsoft Office 22. April 2020

Office 365 Admin Center

Office 365 Admin Center: Hallo! Wir haben über OVH Office 365 Business bezogen. Laut OVH Support sollen wir uns bei Office 365 - Fragen an Microsoft wenden, da OVH für Office 365 keinen Support gibt... Gerne würden...
Microsoft Office 9. September 2019

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe https://support.office.com/de-de/art...a-1494247193c7)...
Outlook.com 4. September 2018

Office 365 Admin Center

Office 365 Admin Center: Wie kann ich im Office 365 Admin Center ein Postfach löschen ohne den Benutzer zu löschen? Die Benutzersteurung läuft über das AD auf dem Server vor Ort. Nun soll ein Benutzer kein Postfach mehr...
Microsoft Office 30. August 2018

Import einer CSV-Datei

Import einer CSV-Datei: Liebe Community, ich möchte Kontakte in Outlook (Office 365 Business) mittels CSV-Datei importieren. Ich habe alle unnötigen Felder im Excel bereits gelöscht und nur Basis-Information reingegeben...
Microsoft Office 5. März 2018
Fehler bei Import Kontakte aus csv Datei in Office 365 über Admin Center solved

Users found this page by searching for:

  1. csv import office admin 365 does not work

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.