Fehler bei Nutzung der Iterationsfunktion

Diskutiere und helfe bei Fehler bei Nutzung der Iterationsfunktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, in meinem in Excel gebauten Modell stellt sich das Problem, dass die Iterationsfunktion nicht funktioniert. Wenn es einen einfachen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mikrowelle94, 6. April 2018.

1. Fehler bei Nutzung der Iterationsfunktion

Guten Tag,

in meinem in Excel gebauten Modell stellt sich das Problem, dass die Iterationsfunktion nicht funktioniert. Wenn es einen einfachen Zirkelbezug (Zelle bezieht sich in Formel ein mal auf sicher selber) gibt es keine Probleme. Sollte sich die Zelle in ihrer Formel jedoch zwei mal auf sicher selber beziehen, oder auf eine andere Zelle, die mit dieser verbunden ist, erscheint eine Fehlermeldung.

Entweder es wird in der Zelle "#ZAHL" angezeigt, oder es erscheint ein total falscher (oft) negativer Wert.

Wo liegt das Problem?

Vielen Dank & ein schönes Wochenende

Markus

2. Andreas Killer Win User

Fehler bei Nutzung der Iterationsfunktion

An Deinem Formelkonstrukt.

In einer neuen Datei in A1 die Formel =A1+1 gibt einen Fehler.

Schalten wir die Iteration ein, dann ergibt das 100 mit diesem den Standardwerten:

Soweit, so einfach, so logisch.

Ändern wir die Formel zu =A1+A1+1 bekommen wir als Ergebnis 1,26765E+30

Warum das so ist sei mal egal.

Also ist Deine Schlußfolgerung falsch das es nicht möglich ist das die Zelle sich 2mal auf sich selber bezieht.

Bei =A1+A1+A1+1 kommen wir auf 2,57689E+47 und das läßt sich munter weiter treiben, wenn das Wörtchen wenn nicht wär... bleiben wir mal bei =A1+A1+1

Direkt nach der Eingabe errechnet Excel 1,26765E+30 und nun drücken wir mal F9 und bekommen 1,60694E+60 und nochmals ergibt 2,03704E+90 ... nach dem 10ten Mal F9 kommen wir auf 1,0715E+301 und beim 11ten Mal kommt #ZAHL!

Warum?

Weil das Ergebnis zu groß ist um als Zahl noch dargestellt werden zu können, das Limit des Datentyps Double:

64-Bit-Gleitkommazahlen (8 Bytes) nach IEEE im Bereich von -1,79769313486231E308 bis -4,94065645841247E-324 für negative Werte und von 4,94065645841247E-324 bis 1,79769313486232E308 für positive Werte

Mit einfachen Zirkelbezügen zu arbeiten ist schon nicht soo einfach, mit mehrfachen Zirkelbezügen muss man ganz genau wissen was man tut und da rauskommen soll.

Ich rate davon ab dieses Feature zu nutzen, die Fehleranfälligkeit ist hoch. Sicherer ist der Solver, der nutzt als Ausgangspunkt immer die gleichen vorgegebenen Werte und damit auch jederzeit reproduzierbare Ergebnisse.

Andreas.
  3. MandyS. Win User

Word ändert Schriftart – ohne Einfluss- und Steuermöglichkeit

Ich habe die Update-Funktion auf die Nutzung von Beta Versionen umgestellt, updaten lassen und der Fehler ist behoben. Danke.
  4. TobiasPföhler Win User

Office 2016 startet nicht - Fehlermeldung

Hallo Pauline,

ich habe genau all das versucht. Leider ohne Besserung. Der Fehler tauchte nach ca. 24 Stunden Nutzung erneut auf und ich durfte wieder von Vorne beginnen. Neues Profil Anlegen, mich mit unserem Exchange verbinden...

Wo könnte der Fehler noch liegen?

LG Tobias
  5. tinsche Win User

Ich erhalte den Fehlercode 80070663 beim Installieren des SP2 für Office 2007.

ich habe genau dasselbe problem für die private nutzung!

wer kann mir helfen und sagen, wie genau ich den fehler beheben kann. das nervt total, weil ich bereits seit märz versuche dieses update zu installieren!

bin für jede hilfe dankbar!
  6. ThomasLST Win User

Microsoft 365 Family Meldung, dass die Lizenz nicht echt ist

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Welche Fehler sind bei der Deinstallation aufgetreten?
    <br />Welche Probleme sind bei der Nutzung von Microsoft 365 konkret aufgetreten? Stelle eine anschauliche Fehlerbeschreibung bereit.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei Nutzung der Iterationsfunktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Nutzung der Iterationsfunktion - Similar Threads - Fehler Iterationsfunktion

Forum Datum

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.: Hallo müsste vor paar monaten mein pc neu afsetzen und sei dem hab ich das kleine problem , das sich windwos 10 Automatisch / und auch nicht manuel aktualisieren lässt, sobalt man in...
Apps Gestern um 17:23 Uhr

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.: Hallo müsste vor paar monaten mein pc neu afsetzen und sei dem hab ich das kleine problem , das sich windwos 10 Automatisch / und auch nicht manuel aktualisieren lässt, sobalt man in...
Games und Spiele Gestern um 17:23 Uhr

Win11 Update fehlerhaft Fehler 0xc190012e

Win11 Update fehlerhaft Fehler 0xc190012e: Wir haben hier mehrere Laptops die auf ein Win11 Update warten. Wir haben jedes Mal den selben Fehler.VeraCrypt ist auf dem Rechner vorhanden. Wir haben die Systempartition entschlüsselt und dann...
Microsoft Office Gestern um 14:13 Uhr

PC Games funktionieren nicht mehr? Hardware Fehler?

PC Games funktionieren nicht mehr? Hardware Fehler?: Sehr geehrte Damen und Herren,leider habe ich ein Problem mit einem Spiel auf meinem PC. Es handelt sich um 'Fortnite' von Epic Games. Das Spiel stürzt dauerhaft ab und Updates sind nicht mehr...
Apps Mittwoch um 18:32 Uhr

PC Games funktionieren nicht mehr? Hardware Fehler?

PC Games funktionieren nicht mehr? Hardware Fehler?: Sehr geehrte Damen und Herren,leider habe ich ein Problem mit einem Spiel auf meinem PC. Es handelt sich um 'Fortnite' von Epic Games. Das Spiel stürzt dauerhaft ab und Updates sind nicht mehr...
Games und Spiele Mittwoch um 18:32 Uhr

Fehler beim Hinzufügen eines zusätzliches OneDrive Geschäftskontos

Fehler beim Hinzufügen eines zusätzliches OneDrive Geschäftskontos: Hallo zusammen,beim Hinzufügen eines zusätzlichen Geschäftskontos in die OneDrive App auf dem Mac über Einstellungen > Konto > Konto hinzufügen, bekomme ich den folgenden Fehler. Neuinstallation...
Microsoft Office Mittwoch um 12:32 Uhr

TPM-WMI Fehler id: 1796 Update parameter ist inkorekt bei jedem Systemstart

TPM-WMI Fehler id: 1796 Update parameter ist inkorekt bei jedem Systemstart: Hallo,Genaue Meldung: The Secure Boot update failed to update a Secure Boot variable with error The parameter is incorrect.. For more information, please see...
Apps Dienstag um 21:14 Uhr
Fehler bei Nutzung der Iterationsfunktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.