Fehler bei Outlook Indizierung

Diskutiere und helfe bei Fehler bei Outlook Indizierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Outlook-Index. Immer wenn er anfängt zu indizieren kommt die Meldung "Das Betriebssystem ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BenjaminG1980, 22. Februar 2020.

  1. Fehler bei Outlook Indizierung


    Hallo Community,


    ich habe ein Problem mit meinem Outlook-Index.

    Immer wenn er anfängt zu indizieren kommt die Meldung

    "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser Anwendung konfiguriert"


    Diese Meldung erscheint dann alle paar Sekunden.

    Ich habe ein paar Meldungen dazu im Internet gefunden und man kann das beheben indem dieser Reg Hack ausgeführt wird.

    for /f "tokens=2 skip=6" %G in 'whoami /user' do reg delete hku\%G_Classes\VirtualStore\MACHINE /f


    Damit hört der Fehler auf und die Indizierung läuft einmal durch.

    Danach werden aber keine neuen Daten indiziert bis man den Index neu anlegt.

    Wenn man den Rechner zwischenzeitlich mal neu gestartet hat ist der Reg Key wieder da und es geht von vorne los.


    Ich habe Windows und Office schon neu installiert aber der Fehler kommt immer wieder.


    Jemand Eine Idee ?


    Gruß

    Benjamin
     
  2. Steffen811 Win User

    Outlook 2016-Suche: Fehlermeldung "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden" und extrem langsam

    Guten Morgen,

    gibt es weitere Hilfestellung von Microsoftseite?

    Der Fehler besteht nach wie vor. Sobald ich Outlook in die Indizierung aufnehme, funktioniert die Suche nicht mehr korrekt. Entferne ich Outlook aus der Indizierung, erscheint die bei der Outlook-Suche die Meldung "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche
    konnte nicht abgeschlossen werden". Dennoch sucht Outlook, und nach etwa 1-2 Minuten werden Suchergebnisse angezeigt. Ob diese vollständig sind, kann ich nicht bewerten.
  3. Denners-Lumia Win User

    outlook 2016 Suchfunktion funktioniert nicht mehr richtig

    Die Indizierung Ihrer Outlook-Daten kann von der Suche nicht abgeschlossen werden. Eine Fortsetzung der Indizierung für C:\Users\denner\Documents\Outlook-Dateien\Archiv 2009-2014.pst ist nicht möglich (Fehler=0x81004005). Wenden Sie sich bei Fortbestehen
    des Fehlers an den Microsoft Support.

    Wenn man Outlook im Safemodus startet, dann wird die Suche nicht über den Index sondern als Life Suche ausgeführt (Outlook fängt in dem Moment also an das Postfach zu durchsuchen). Ist bei einer SSD gerade noch so machbar, bei einer HDD nicht.)

    Ich habe mittlerweile den Haken bei Outlook rausgemacht in den Sucheinstellungen und lebe jetzt halt mit der langsamen Echtzeitsuche.

    Warum sich Microsoft so von der Hilfe abwendet kann ich nur damit beantworten, das die selber nicht wissen, warum es nicht funktioniert.
  4. UZN Win User

    Outlook 2016-Suche: Fehlermeldung "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden" und extrem langsam

    Ich hatte diese Version 7870.2031 schon als Update draufbekommen, Outlook-Indizierung hat auch damit nicht funktioniert.

    Entsprechend einer Empfehlung auf

    https://support.office.com/de-de/ar...cht-mehr-0bcf0b06-320d-40c3-8cf0-7e3df90793ed

    bin ich deshalb wieder auf 7571.2109 zurück.

    Mit dieser soll die Indizierung angeblich wieder (genauer gesagt: noch...) funktionieren, aber auch bei der kann ich in Outlook nur ohne Indizierung und damit entsprechend langsam suchen.
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Win 8: Suche findet keine E-Mails (Outlook 2010)

    Hallo,



    repariere deine Outlookdatendatei mit dem Tool Scanpst. Repariere die Datei so lange, bis keine Fehler mehr gefunden werden. Eine ausführliche Anleitung findest du heir:

    http://office.microsoft.com/de-de/o...tendateien-pst-und-ost-HA010354964.aspx?CTT=1



    Setze nun nochmal die Indizierung zurück und teste das Verhalten, nachdem die Indizierung abgeschlossen ist.



    Bei fehlenden Berechtigungen in der Suche wurde auch immer mal McAfee genannt, nach Deaktivierung desselben sollte es wieder funktionieren.



    Hilft dies alles nichts, gibt es hier einen ausführlichen Artikel, wie die Windows-Suche repariert werden kann:

    http://office.microsoft.com/de-de/o...tendateien-pst-und-ost-HA010354964.aspx?CTT=1



    Gruß

    Thomas
  6. WS_21 Win User

    Office-Pro-2016 Outlook, Mail-Suchergebnisliste zeigt verkürzte Adressen und Betreffs an

    Hallo Leo, danke für den Link zur (Re)Aktivierung der Outlook Indizierung. Leider ist die Anleitung stark veraltet so das verschiedene Schritte in Win10 / OfficePro2016 nicht mehr zu finden sind.

    Grundsätzlich scheint es aber an der Indizierung zu liegen, die ich andernorts (eher zufällig) gefunden habe und die (gefühlt) länger als eine Stunde gedauert haben muß, obwohl laut Task-Manager mein PC mit seinen verschiedenen Ressourcen (CPU, Speichermedien,
    Netzwerk etc.) weniger als 25% ausgelastet war! --> Die Indizierung nutzt offensichtlich nicht die freien Möglichkeiten des PC.

    Nachdem endlich 0 Objekte zu indizieren war ist auch die Anzeige des Absenders und des Betreffs im Suchtool wieder vollständig.

    Sehr traurig ist allerdings, dass MS (im Gegensatz zu Office2010) die noch laufenden Indizierung nicht mehr ganz oben in einer Hinweiszeile anzeigt !

    Dort konnte ich das nämlich noch beobachten, als ich eine Backup.pst dem Outlook hinzufügte und wohl zu früh nach EMails im Eingang suchte. Da kam ein Hinweis, dass das Suchergebnis evtl. nicht vollständig sei, weil die Indizierung noch läuft. ==>
    Also bei Office2016 ein Verschlechterung !
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei Outlook Indizierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Outlook Indizierung - Similar Threads - Fehler Outlook Indizierung

Forum Datum

Indizierung von OneNote-Dateianhängen?

Indizierung von OneNote-Dateianhängen?: Guten Tag, wie kann ich einstellen, dass Dateianhänge von OneNote-Notizbüchern bei der Indizierung ebenfalls berücksichtigt werden? Mir ist die Option zur Indizierung von Audio- und...
Microsoft Office 5. Februar 2019

outlook 2016 indizierung Suche funktioniert nicht

outlook 2016 indizierung Suche funktioniert nicht: Windows 10, office 365: 64 Bit-lösung. outlook-Indizierung findet statt. Aber Elemente werden bei Suche nicht angezeigt. Office habe ich etliche Mal reinstalliert.
Microsoft Office 11. September 2018

Indizierung

Indizierung: Hallo, die Indizierungsgeschwindigkeit wurde durch eine Benutzereinstellung reduziert Wie und wo kann ich das ändern?
Microsoft Office 19. Januar 2018

Indizierung

Indizierung: Hallo, die Indizierungsgeschwindigkeit wurde durch eine Benutzereinstellung reduziert Wie und wo kann ich das ändern?
Microsoft Office 18. Januar 2018

Indizierung

Indizierung: Hallo, die Indizierungsgeschwindigkeit wurde durch eine Benutzereinstellung reduziert Wie und wo kann ich das ändern?
Outlook.com 18. Januar 2018

Indizierung von Onedrive

Indizierung von Onedrive: Ich arbeite mit Windows 10 und habe auf meinem Surface die WindowsIndizierung eingeschaltet, kann also über meine Dateien Volltext suchen. Nun nach dem Creator update kann ich meinen Ondrive...
OneDrive 25. November 2017

Indizierung - Suche funktioniert nicht

Indizierung - Suche funktioniert nicht: Hallo, habe folgendes Problem und komme nicht weiter: - neuer Laptop, Win 10 - altes Outlook 2006 drauf (alter Laptop recycled) - .pst - Datei eingefügt vom alten Laptop Läuft alles gut,...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Fehler bei Outlook Indizierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.