Fehler bei 'Speicherort von PST-Dateien ändern'

Diskutiere und helfe bei Fehler bei 'Speicherort von PST-Dateien ändern' im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; bei Outlook 2021 im Rahmen von Office 2021 Professional Pro:Verlegt man z.B. entsprechend der AnweisungMicrosoft Outlook: Speicherort von PST-Dateien... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RW Riedel, 8. Dezember 2021.

  1. RW Riedel
    RW Riedel Gast

    Fehler bei 'Speicherort von PST-Dateien ändern'


    bei Outlook 2021 im Rahmen von Office 2021 Professional Pro:Verlegt man z.B. entsprechend der AnweisungMicrosoft Outlook: Speicherort von PST-Dateien ändern - Tipps & Tricks wintotal.deden Speicherort der .pst-Datei an einen anderen Ort z.B. ein NAS oder benennt diese um, dann erkennt Outlook zwar den geänderten Speicherort der Datei, erzeugt aber einen Fehler bei der NachrichtenübermittlungGrund dafür dürfte sein, dass Outlook zwar bei den Datendateien alles richtig neu zugeordnet hat:nicht jedoch den Ort für die NachrichtenübermittlungBei meinem alten Outlook 2007 hat das noch gu
     
  2. Karl Timmermans (Out Win User

    Fehler bei 'Speicherort von PST-Dateien ändern'

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    >>
    Zusammenfassung: Die Datei muss genau gleich benannt sein und sich genau an dem Ort befinden, der ursprünglich von Outlook 2021 verwendet wurde (.../user/documents/Outlook-Dateien), dann funktioniert es. Bei jeder Änderung kann Outlook nicht mehr synchronisiert werden.

    Dies ist definitiv ein neues Verhalten, wird aber bestätigen, dass ich auch beim folgenden Test auf ein Problem gestoßen bin (zum Nutzen aller anderen, die dies lesen).

    #1 - Mit '2021 ein neues POP-Konto konfiguriert
    #2 - Schickte msgs an sie, die empfangen wurden
    #3 - Bei geschlossenem Outlook wurde die PST-Datei umbenannt
    #4 - Startete Outlook, das die normale Übung durchlief, sich zu beschweren, dass es die in Outlook konfigurierte PST-Datei nicht finden konnte und mich die umbenannte Datei auswählen ließ
    #5 - Alles in der PST-Datei war sichtbar und zugänglich
    #6 - Eine neue Nachricht gesendet - nichts wurde gesendet
    #7 - Habe ein manuelles Senden / Empfangen durchgeführt - eine Fehlermeldung erhalten, dass auf die PST-Datei nicht zugegriffen werden konnte

    Zu diesem Zeitpunkt weiß ich keine Lösung dafür, werde aber einen Gegenpart danach fragen, der direkten Zugang zu Microsoft hat. Wenn ich eine Antwort bekomme, werde ich sie hier posten (oder jemand anderes kann diese Informationen posten)
  3. RW Riedel Win User

    Fehler bei 'Speicherort von PST-Dateien ändern'

    Super, das funktioniert ja tatsächlich ! Vielen Dank für die Hilfe !
    <br />Ich habe die erste Lösung gemacht und nun kann Outlook2021 auch senden/empfangen.
    <br />Danke nochmals an Karl und auch an Diane !!!
    <br />
  4. RW Riedel Win User

    Fehler bei 'Speicherort von PST-Dateien ändern'

    Hallo Karl, vielen Dank für deinen Response !
    <br />Glücklicherweise ist die pst-Datei nicht beschädigt, da ich die Verschiebung bei nicht geöffnetem Outlook durchgeführt habe.
    <br />Ich bin ein privater User und in keinem Firmennetzwerk. Warum ich diese Datei überhaupt auf ein Netzlaufwerk legen möchte (wie ich es schon die letzten 10 Jahre mit Outlook 2007 getan habe), hat 2 Gründe: Erstens möchte ich vom Desktop-PC und von einem Notebook mein Outlook aufrufen können (natürlich nur entweder oder) und meine Daten dann aktuell haben. Zweitens wird meine pst-Datei wenn sie am NAS liegt automatisch gesichert.
    <br />Unterstütz dürfte das Verlegen der PST-Datei auf ein beliebiges Netzlaufwerk schon werden, da es im Bericht, dessen link du nachgesandt hast explizit erwähnt wird:
    <br />Kapitel 'Persönliche Ordnerdateien', 2. Absatz:
    <br />... Obwohl es möglich ist, ein Netzwerkverzeichnis oder einen UNC-Pfad (Universal Naming Convention) als Speicherort für eine PST-Datei anzugeben ...
    <br />liebe Grüße, Wolfgang
    <br />
  5. Karl Timmermans (Out Win User

    Fehler bei 'Speicherort von PST-Dateien ändern'

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo RW

    Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

    Leider wird das Verschieben einer PST-Datei auf ein beliebiges Netzlaufwerk oder einen Cloud-Speicher nicht unterstützt und kann zu unerwarteten Fehlern führen. Das ist nicht neu, das war schon immer bei allen Versionen von Outlook der Fall.

    Es gibt nichts in Outlook, das verhindert, dass eine PST-Datei an einen Netzwerkspeicherort verschoben wird, noch wird eine explizite Fehlermeldung angezeigt, dass sich die Datendatei auf einem Netzwerk- oder Cloud-Laufwerk befindet. Ich schätze, dass es mit '2007 funktioniert, aber Sie werden nicht in der Lage sein, irgendeine Art von Unterstützung von Microsoft zu bekommen, um Ihr aktuelles Problem zu untersuchen, da, wie erwähnt, es keine unterstützte Konfiguration ist.

    Wenn die PST-Datei verschoben wurde, während Outlook noch geöffnet war, konnte dies auch zu einer Beschädigung der Datendatei führen. Das kann auch leicht passieren, wenn es Verbindungsfehler gibt.

    Das einzige, was Sie versuchen können, ist das Ausführen von ScanPST für die PST-Datei, um mögliche Fehler in der Datei zu entfernen (falls vorhanden). Möglicherweise müssen Sie ScanPST mehrmals ausführen, um alle Fehler zu entfernen.

    Reparieren Ihrer Persönlichen Ordner-Datei (.pst) in Outlook
    https://docs.microsoft.com/de-de/outlook/troubl...

    Nur damit es keine Missverständnisse gibt, dies ist ein öffentliches Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Wir sind Benutzer, genau wie Sie, die anderen Benutzern helfen. Wir arbeiten nicht für Microsoft und haben keinen Einfluss auf die Richtlinien, Verfahren oder Entwurfsentscheidungen von Microsoft. Microsoft Support-Mitarbeiter besetzen dieses Forum nicht.
  6. Karl Timmermans (Out Win User

    Fehler bei 'Speicherort von PST-Dateien ändern'

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Nachdem ich Feedback von meinem Kollegen (Diane Poremsky) erhalten habe, gibt es zwei mögliche Lösungen

    #1 - gehe zu <File> --> <Account settings=""> --> <Email> Registerkarte

    #2 - klicken Sie auf <Change folder=""> --> wählen Sie einen Ordner in einer anderen PST-Datei aus - wenn Sie keine andere PST-Datei im Profil haben, klicken Sie auf <New outlook="" data="" file=""> Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine neue PST-Datei zu erstellen

    Wählen Sie einfach den <Inbox> Ordner in derselben PST-Datei aus, nachdem Sie auf das Symbol <Change folder=""> -Schaltfläche hat nicht funktioniert - es muss sich um einen Ordner in einer anderen PST-Datei handeln

    #3 - dann klicken Sie erneut auf <Change folder=""> --> wählen Sie das <Inbox> In der umbenannten PST-Datei, die Sie dem POP-Konto zuordnen möchten (das Nicht funktioniert hat)

    Ich habe die obigen Schritte mit 2021 durchlaufen und es funktioniert.

    ODER wenn das oben genannte für Sie nicht funktioniert

    #4 - Entfernen Sie das POP-Konto aus dem Profil
    #5 - Fügen Sie das POP-Konto wieder hinzu und stellen Sie sicher, dass Sie die vorhandene PST-Datei auswählen, die Sie für dieses POP-Konto verwenden möchten.</Inbox></Change></Change></Inbox></New></Change></Email></Account></File>
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei 'Speicherort von PST-Dateien ändern' - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehler bei 'Speicherort von PST-Dateien ändern' - Similar Threads - Fehler 'Speicherort PST

Forum Datum

wie ändere ich den Speicherort meiner outlook.pst-Datei.

wie ändere ich den Speicherort meiner outlook.pst-Datei.: Der Hinweis Kontoeinstellung und Datendateien aufrufen ist bei mir nicht möglich, da in diesem Feld kein Eintrag vorhanden ist
Outlook.com 24. Januar 2023

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Ich bin neu bei Windows 11. Ich habe ein Problem mit der Speicherung von Dateien. Bei Windows 10 landete ich mit dem Befehl "Speichern Unter" immer auf dem Laufwerk, auf dem ich Bilder, Dokumente...
Apps 1. Juni 2022

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Ich bin neu bei Windows 11. Ich habe ein Problem mit der Speicherung von Dateien. Bei Windows 10 landete ich mit dem Befehl "Speichern Unter" immer auf dem Laufwerk, auf dem ich Bilder, Dokumente...
Games und Spiele 1. Juni 2022

Einfügen einer Datei in OneNote - Speicherort ändern

Einfügen einer Datei in OneNote - Speicherort ändern: Hallo zusammenSeit kurzem habe ich die Funktion "Auf One Drive hochladen und Link einfügen" bei One Note entdeckt. Bis anhin habe ich die Dateien einfach bei One Note hochgeladen. Nun möchte ich...
Microsoft Office 23. Februar 2022

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Hallo, Ich wollte Fragen wie man den Speicherort bei OneNote ändert. Ich habe schon nach Antworten und guides gesucht, jedoch haben die nicht wirklich weitergeholfen da die Optionen die sie...
Microsoft Office 5. April 2019

Outlook 2016: Ändern des Speicherorts für PST-Dateien

Outlook 2016: Ändern des Speicherorts für PST-Dateien: Hallo, ich möchte gern meine PST-Dateien für Outlook 2016 auf mein Daten-Laufwerk legen. Ich kann sie zwar verschieben, Outlook fragt dann auch nach dem Speicherort und die Mails in der Datei...
Microsoft Office 22. März 2019

Speicherort der Word Dateien vom Konto aus ändern

Speicherort der Word Dateien vom Konto aus ändern: Mein Switch 3 reagiert nicht mehr. Ich habe meine Word-dateien leider nur auf dem Pc gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit an diese über das Word/Microsoft Konto zu kommen?
Microsoft Office 26. Juni 2018
Fehler bei 'Speicherort von PST-Dateien ändern' solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.