Fehler bei Start von Office365 Pro Plus auf TerminalServer

Diskutiere und helfe bei Fehler bei Start von Office365 Pro Plus auf TerminalServer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich habe versucht auf einem Terminal Server (2012 R2) Office 365 Pro Plus zu starten. Download und Installation haben mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TSchmitt81, 27. Februar 2017.

1. TSchmitt81
    TSchmitt81 Gast

Guten Tag zusammen,

ich habe versucht auf einem Terminal Server (2012 R2) Office 365 Pro Plus zu starten.

Download und Installation haben mit dem Office-Deployment-Tool einwandfrei funktioniert.

Nach Installation der Software möchte ich diese starten, um sie mit dem entsprechenden Office365-Konto zu nutzen, was ebenfalls funktioniert.

Danach kommt aber die Fehlermeldung

"Diese Kopie von Microsoft Office 2016 kann auf einem Computer, der die Terminaldienste ausführt, nicht verwendet werden."

Man müsse eine Volumenlizenzedition von Office verwenden.

Gerade das möchte ich aber nicht und Office365 Pro Plus ist ja explizit zur Nutzung auf Terminal Servern freigegeben.

Würde mich über Ideen freuen.

Danke & Gruß,

Tobias Schmitt

2. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo TSchmitt81,

Bitte prüf ob die Registri auf dem Server korrekt eingestellt ist.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\ClickToRun\Configuration.
    Es sollte der Eintrag SharedComputerLicensing mit der Einstellung
    1 vorhanden sein. Falls nicht kannst Du es hinzufügen.

Mehr Details findest Du im
    Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo TSchmitt81,

Kannst Du bitte den configuration.xml Ordner geben, damit wir prüfen können, ob alles korrekt eingestellt ist?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. TSchmitt81 Win User

Der Eintrag wurde tatsächlich nicht vorgenommen.

Er war zwar nicht im Ordner 15.0 zufinden, sondern direkt in \Office\ClicktoRun\Configuration, aber die richtige Richtung war es auf jeden Fall.

Herzlichen Dank und viele Grüße,

Tobias Schmitt
  5. TSchmitt81 Win User

Die Configuration.xml enthält folgende Zeilen:

<Configuration>

<Add OfficeClientEdition=“32“ Channel=“Current“>

<Produkt ID=“O465ProPlusRetail“>

<Language ID=“de-de“ />

</Product>

</Add>

<Updates Enabled=“TRUE“ Channel=“Current“ />

<Display Level=“None“ AcceptEULA=“TRUE“ />

<Property Name=“AUTOACTIVATE“ Value=“0“ />

<Property Name=“SharedComputerLicensing“ Value=“1“ />

</Configuration>

Wie gesagt, die Installation an sich funktioniert wunderbar, lediglich beim Start erscheint dann die Fehlermeldung.
  6. KonareXD Win User

Office Anmeldung funktioniert nicht mehr

Hallo,
    ich weiß nicht ob das Problem soweit noch besteht, jedoch hatten wir dieses Problem bei einem Kunden.
    Office war auf einem Terminalserver im Einsatz und einige User haben diese Meldung bekommen sobald sich diese bei Word/Office365 anmelden wollten.
    Habe dies in verschiedenen Konstellationen versucht jedoch hat dies mir geholfen:
    In allen Apps von Office abgemeldet => Vom Terminalserver abgemeldet => Neu angemeldet => Anmeldung erneut durchgeführt => Anmeldung erfolgreich durchgeführt.
    Lustigerweise hat dies nicht geklappt, wenn ich direkt nach dem Abmelden von Office (ohne Abmeldung vom Terminalserver) mich erneut in Office angemeldet habe. Ist generell ein sehr komischer Fehler, zu dem ich online nahezu nichts gefunden habe und welcher nur bei ganz zufälligen Usern auftritt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei Start von Office365 Pro Plus auf TerminalServer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Start von Office365 Pro Plus auf TerminalServer - Similar Threads - Fehler Start Office365

Forum Datum

Fehler bei der Anmeldung im Microsoft 365 auf Terminalserver

Fehler bei der Anmeldung im Microsoft 365 auf Terminalserver: Hallo,die user bei uns bekommen immer den Fehler "Da ist etwas schief gelaufen [1001]" wenn diese sich auf dem Terminalserver im Office anmelden.Genauer Fehler:Correlation Id:...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Office365 pro plus Offline installieren

Office365 pro plus Offline installieren: Hallo, da ich einen nicht behebbaren Fehler bei meinem Windows 10 hatte, musste Windows neu installiert werden. Dadurch muss ich auch mein Office 365 pro plus neu installieren. Leider habe ich,...
Microsoft Office 23. Januar 2021

Probleme mit Office 365 Pro Plus auf einem Terminalserver mit der Shared Computer Lizenz

Probleme mit Office 365 Pro Plus auf einem Terminalserver mit der Shared Computer Lizenz: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit der Shared Computer Lizenz an einem Terminalserver mit Office 365 Pro Plus. es kommt immer wieder vor dass ein User die...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Office365 ProPlus Lizenzierung auf Terminalserver

Office365 ProPlus Lizenzierung auf Terminalserver: Hey auf unseren alten 2008 R2 Terminalserver sollen nun von 10 Benutzern , 3 Benutzer Office 365 ProPlus nutzen. Sind diese Office Lizenzen User abhängig? Irgendwo habe ich gelesen, dass ich...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Office365 start screen

Office365 start screen: Can someone help me to get the Office365 start screen back to the blue design? [IMG]
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Account für Office365 Pro Plus für Studenten

Account für Office365 Pro Plus für Studenten: wie bekommt man das????????
Microsoft Office 26. Oktober 2017

Account für Office365 Pro Plus für Studenten

Account für Office365 Pro Plus für Studenten: wie bekommt man das????????
Microsoft Office 26. Oktober 2017
Fehler bei Start von Office365 Pro Plus auf TerminalServer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.