Fehler bei Umwandlung in freigegebenes Postfach

Diskutiere und helfe bei Fehler bei Umwandlung in freigegebenes Postfach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe versucht ein privates Postfach in ein freigegebenes zu konvertieren. Bei unserem Info-Konto hat das wunderbar funktioniert,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ferréol Zeman, 23. September 2019.

  1. Fehler bei Umwandlung in freigegebenes Postfach


    Hallo zusammen,


    ich habe versucht ein privates Postfach in ein freigegebenes zu konvertieren. Bei unserem Info-Konto hat das wunderbar funktioniert, bei unserer internen Verwaltungsadresse erhalte ich folgenden Fehler aus dem ich nicht schlau werde:


    Fehler

    Fehler bei Proxybefehl 'Set-Mailbox -Identity:'570fec63-9c63-4aeb-8a10-b43b2e7b1c66' -Type:'Shared' -Confirm:$False -Force:$True' an Server LEXPR01MB0269.DEUPRD01.PROD.OUTLOOK.DE: Serverversion 15.20.2284.0000, Proxymethode PSWS:
    Cmdlet-Fehler mit folgender Fehlermeldung:
    Microsoft.Exchange.Configuration.ObjectModel.AadDualWrite.ReadBackfillStatusException: Failed to read tenant setting for key DEUPR01A001.PROD.OUTLOOK.DE of tenant b8a273fe-98a7-467a-8450-fee27b4bcb7b.
    at Microsoft.Exchange.Configuration.ObjectModel.AadDualWrite.BackfillTenantSettingTaskHelper.ReadBackfillTenantSetting(String key, String tenantId, DualWriteBackfillRecipientType recipientType, String filePath, Int32 lineNumber)
    at Microsoft.Exchange.Configuration.ObjectModel.AadDualWrite.AadDualWriteManager.ValidateDualWriteQualification(ADObject entry)
    at Microsoft.Exchange.Configuration.ObjectModel.AadDualWrite.AadDualWriteManager.UpdateRecipientInAadIfNeeded(ADRecipient adObj, IRecipientSession recipientSession, Boolean objectFullSync, String[] ldapPropertiesToSync, String callerFilePath, String callerMemberName)
    at Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.SetRecipientObjectTask`3.AadDualWriteBeforeSaveIfNeeded()
    at Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.SetTaskBase`1.InternalProcessRecord()
    at Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.SetObjectTaskBase`2.InternalProcessRecord()
    at Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.SetADTaskBase`3.InternalProcessRecord()
    at Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.SetRecipientObjectTask`3.InternalProcessRecord()
    at Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.SetUserBase`3.InternalProcessRecord()
    at Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.SetMailboxBase`3.InternalProcessRecord()
    at Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.SetMailbox.InternalProcessRecord()
    at Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.<ProcessRecord>b__93_1()
    at Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.InvokeRetryableFunc(String funcName, Action func, Boolean terminatePipelineIfFailed)
    at Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.ProcessTaskStage(TaskStage taskStage, Action initFunc, Action mainFunc, Action completeFunc)
    at Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.ProcessRecord()
    at System.Management.Automation.CommandProcessor.ProcessRecord(). [Server=FRXPR01MB0839,RequestId=9828dfe2-87d0-4d5c-af85-626817f81cee,TimeStamp=23.09.2019 12:05:22] .


    Es handelt sich um Office365 in der Germany Cloud (Telekom), es wird zwar nichts zur Sache tun aber das Konto ist mit Exchange Online Plan 1 (Office 365 Buisiness Essentials - DE ) lizensiert.


    Vielen Dank für die Hilfe :)
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Aus Freigabe Postfächern einen Skype for Business Einladungn starten

    Hallo Manfred,



    Ich habe mit einem freigegebenen Postfach getestet und es funktioniert nicht und bekomme die gleiche Fehlermeldungen wir bei dir. Die Frage ist, ob bei dieses Postfach von Anfang an ein freigegebenes Postfach war oder ein Benutzerpostfach, die dann zu einem
    freigegebenen Postfach transformiert wurde.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Maic Bleßmann Win User

    Office 365 Business und weitere E-Mail Postfächer

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Deine Antwort. Das mit den freigegebenen Postfächern klappt jetzt auch soweit.

    Jetzt habe ich aber das nächste Problem.

    Wie kann ich ein freigegebenes Postfach in einem Mailprogramm (Client - nicht Outlook) nutzen?

    Ich bekomme das freigegebene Postfach nicht in meinem Mailclient angelegt.

    Gruß

    Maic
  4. BauSeb Win User

    Freigegebenes Postfach Aktuallisiert nicht richtig.

    Hallo,

    ich habe hier das gleiche Problem.

    Bei 2 Nutzern synchronisiert sich das Postfach gar nicht - bei zwei weiteren Benutzern nur sehr sporadisch.

    Kann ich dir ebenfalls den Bericht schicken?

    Wir haben hier mehrere Postfach für verschiedene Nutzer freigegeben und nur eine Adresse als freigegebenes Postfach angelegt. Die Synchronisierung der freigegebenen Benutzerpostfächer funktioniert. Das Postfach, welche als reines freigegebenes Postfach angelegt
    ist, funktioniert nicht / nur sporadisch.

    Wäre es denn eine Lösung statt dem Postfach eine Lizenz zuzuweisen also praktisch als ganz "normalen" User anzulegen?

    Danke,

    Grüße

    Manuel
  5. MichaelKater Win User

    Out of office reply (Automatische Antworten) für Gruppen in Office 365

    Hallo,

    danke, ich bin so vorgegangen, aber es kommt beim Absender keine Out-Of-Office Nachricht an. Vielleicht liegt hier der Fehler, was meinst Du mit: "Erstellen Sie ein freigegebenes Postfach,
    dass Sie mit Ihrer Gruppen-E-Mail-Adresse verknüpfen." Was ist gemeint mit Verknüpfen?

    Letztlich ist es doch egal, wie das freigegebene Postfach heißt: Es generiert doch einfach die Out of office-Meldung durch das BCC.

    Gruß,

    Michael
  6. Malte Pabst Win User

    Office365 und einfache Domain-Weiterleitung

    Hallo C.D.,

    ich gehe davon aus, dass Du ein Office 365 Business Abo hast.

    Ein freigegebenes Postfach benötigt keine Lizenz. Jeder der auf den Inhalt zugreifen muss benötigt eine Lizenz.

    Du kannst für ein freigegebenes Postfach genauso Weiterleitungen einrichten, wie für ein "normales" AnwenderInnen Postfach.

    U.U. musst Du die Exchange Online PowerShell (EXO PowerShell) benutzen, da in der GUI (Exchange Admin Center) bei freigegebenen Postfächern einige Optionen fehlen.

    Du hast also Folgendes (ich versuche mal *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu verhindern):

    Normales Postfach: mark.stueck_at_domain

    freigegebenes Postfach: info_at_domain

    mittels EXO PowerShell kannst Du "mark.stueck_at_domain" die Zugriffsrechte auf das Postfach "info_at_domain" erteilen.

    add-mailboxpermission -identity info_at_domain -user mark.stueck_at_domain -accessrights fullaccess -automapping $false # ermöglicht den Zugriff auf Postfachinhalte

    add-recipientpermission info_at_domain -Trustee mark.stueck_at_domain -accessrights SendAs # mit diesem Befehl darf Mark auch info als Absendeadresse verwenden.

    Nach diesen Einstellungen, kannst Du dich mit "mark.stueck_at_domain" an https:eek:utlook.office.com/owa anmelden und dort ein weiteres Postfach (info) öffnen. Dieses wird in einem zusätzlichen Browserfenster geöffnet. Dort kannst Du jetzt die Weiterleitungen
    am Postfach einstellen.

    Viele Grüße Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei Umwandlung in freigegebenes Postfach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Umwandlung in freigegebenes Postfach - Similar Threads - Fehler Umwandlung freigegebenes

Forum Datum

Freigegebene Postfächer zusammenführen

Freigegebene Postfächer zusammenführen: Guten Morgen Zusammen, nachdem wir nun entschieden haben, dass wir mehr als nur eine Info@ als Freigebendes Postfach brauchen, wurden nun noch Einkauf@, Anfragen@, Rechnungen@ und Bestellungen@...
Microsoft Office Montag um 09:22 Uhr

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Gruppenberechtigung auf freigegebene Postfächer

Gruppenberechtigung auf freigegebene Postfächer: Hallo, im Unternehmen nutzen wir ca. 60 freigegebene Postfächer. Nun wollte ich, dass ich eine E-Mail-aktivierte Sicherheits Gruppe mit den Mitgliedern auf diese Postfächer berechtige. Soweit...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Abwesenheitsnotiz für freigegebenes Postfach

Abwesenheitsnotiz für freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, kann ich einem freigegebenen Postfach eine Abwesenheitsnotiz einrichten ? Habe hier die Situation das ein Mitarbeiter die Firma verlässt und wir die Lizenz seines Users...
Microsoft Office 7. September 2017

Abwesenheitsnotiz für freigegebenes Postfach

Abwesenheitsnotiz für freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, kann ich einem freigegebenen Postfach eine Abwesenheitsnotiz einrichten ? Habe hier die Situation das ein Mitarbeiter die Firma verlässt und wir die Lizenz seines Users...
Microsoft Office 7. September 2017

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe in unserer Firma freigegebene Postfächer eingerichtet (info@, service@, archiv@ etc.) Mein Wunsch: Sobald ich in mich in meinem Account anmelde (egal ob über Outlook...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Wir haben In der Admin Console im Office365 Freigegebene Postfächer eingerichtet. z.B für Info@.... Bei den User die Zugrif auf das Postfach bekommen wird auch links in der Leiste das...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Fehler bei Umwandlung in freigegebenes Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.