Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen

Diskutiere und helfe bei Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! nach Neuinstallation (der zweiten auf diesem Rechner) von Vista Business 64bit habe ich bei der Vergabe der Zugriffsrechte diese Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von guy, 24. Februar 2010.

  1. guy
    guy New Member
    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen


    Hallo!
    nach Neuinstallation (der zweiten auf diesem Rechner) von Vista Business 64bit habe ich bei der Vergabe
    der Zugriffsrechte diese Fehlermeldung erhalten:

    "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf:
    [Dateiname+Pfad]
    Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."
    Oder, statt des letzten Satzes, "Zugriff verweigert"

    Ich habe dann für die beiden internen HDDs inkl. Unterordner die Besitzer ("Administrator") neu
    definiert und nochmal versucht, für alle Benutzer Vollzugriff zu definieren
    (wieder über "Erweiterte Sicherheitseinstellungen" >"Bearbeiten" >"Bestehende vererbbare Berechtigungen ... ersetzen")

    Diesmal habe ich deutlich weniger Fehlermeldungen erhalten - aber immerhin noch einige (zB. C:\pagefile.sys).

    Meine Fragen:
    Sind ein paar Fehlermeldungen bei jeder erneuten Rechtevergabe evtl. normal? (Ich kann mich nicht
    erinnern, dass das nach der ersten Vista Installation auch schon so war, und schon gar nicht bei XP Pro.
    Vielleicht hab ich das nur vergessen?)

    War es ein Fehler, bei der Neuinstallation den Rechner umzubenennen?

    Sollte ich den Rechner, um zukünftige Probleme zu vermeiden, am besten gleich nochmal aufsetzen??
    (Das Programm mit dem ich arbeite ist sowieso schon sensibel, was die Rechte angeht.)

    Danke für eure Hilfe und Grüße
    Bert



    ......................................................
    *ASUS P6T deluxe V2 *Intel Core i7 920@2,67GHz *12gb RAM *640gb SamsungF1 (boot/system HDD) *1tb SamsungF1 (media HDD intern) *Onboard Sound+FW *nVidia QuadroFX 3450 (auf PCI 1) + 1400 (auf PCI 2)
    *Windows Vista Business [64bit] SP1 *Avid MC *CS3
    [Eigenbau-Rechner; wird nur für Editing+Bildbearbeitung verwendet; keine Inter- oder Intranetverbindung, kein Anti-Virenprogramm/Defender/Firewall.]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen

    Eigentlich sollte es keine Fehlermeldungen geben, wenn man Ordner oder Laufwerke freigibt.
    Wie Du ja schon bemerkt hast, muss man auch auf die Besitzerrechte achten.
    Wenn Dein Vista auf einer seperaten partition installiert ist und deine anderen Programme oder daten auf einer anderen Platte oder Partition liegen, kann es nach einer Neuinstallation vorkommen, dass es bei der freigabe zu fehlermeldungen kommt, weil die Besitzerrechte noch von der alten Vista-Installation stammen.
    Im Netzwerk- & Freigaabecenter gibt es auch noch einige Einstellungen, die man sich anschauen sollte.
    Die "pagefile.sys" Datei ist der virtuelle Speicher auf der Festplatte. Wenn da beim freigeben, eine Meldung erscheint, ist das normal, da diese ja ständig vom System genutzt wird. Es sei den man schaltet den VRAM ab.
     
  4. guy
    guy New Member
    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen

    danke für deine schnelle Antwort!

    Das mit der System-HD ist ein Missverständnis.
    Meine beiden internen Festplatten sehen so aus:
    C: OS und alle Programme usw.
    D: Ausschließlich "Avid MediaFiles" - das sind Audio- und Videofiles von meinem Schnittsystem.

    Der Rechner ist nicht an irgendeinem Netzwerk. Kann mir die Freigabe von der Systemplatte trotzdem was bringen?

    Das Netzwerk- & Freigaabecenter sehe ich mir gleich mal an...
     
  5. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen

    An der Rechtestruktur und den Dateiattributen auf Laufwerk C: komplett kannst du nicht alles ändern, wenn das Windows selbst davon läuft. Es hat immer einige Dateien im gesperrten Schreibzugriff, auf die du nicht drauf kommst. Wenn du auf Laufwerk C alles umkrempeln willst, musst du beispielsweise von einer PE CD starten und das machen.

    Wenn es auf nem anderen Laufwerk, wie D, ist, dann hast du irgendein Programm (möglicherweise auch im Hintergrund) am laufen, das drauf zugreift.
     
  6. guy
    guy New Member
    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen

    Ich hab eben nochmal wie oben beschrieben versucht, Vollzugriff für z.B. Jeder zu erteilen.

    Für lokale Medienfestplatte (D:)
    - keine Fehlermeldung

    Für lokale Systemfestplatte (C:)
    - 9 Fehlermeldungen

    im Einzelnen, in der Reihenfolge ihres Auftretens:
    1 x pagefile.sys
    3 x was mit SysVol.. und tausend Zahlen und Buchstaben in solchen Klammern {...}
    1 x Windows\System32\LogFiles...
    4 x Windows\System32 .... mit Dateiendung *.etl

    Das war's!
    Ich müsste unbedingt wissen, ob das ok ist, denn in dem Fall würde ich schnell weiter die restlichen Programme aufspielen, denn morgen im Laufe des Tages sollte alles wieder laufen...

    Wenn diese Fehlermeldungen allerdings für euch nach Problemen riechen, würde ich auf jeden Fall eine Neuinstallation vorziehen!

    "An der Rechtestruktur und den Dateiattributen auf Laufwerk C: komplett kannst du nicht alles ändern"
    - das will ich gar nicht zwingend. Ich möchte nur später nicht ewig diese fürchterlichen Fehlermeldungen kriegen. Ich will nur meinen "Standard" herstellen (wie unter XP...)

    Danke für eure Mühe!
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen

    Ich würde an deiner Stelle auf der Systempartition garnichts freigeben. Deine genannten Fehlermeldungen sind berechtigt, da es sich um Systemdaten handelt.
    Lege dir für Programme und Daten seperate Partitionen an, von denen Du dann die entsprechenden Daten freigeben kannst.
    Dadurch bleibt dein System übersichtlicher und schneller.
    Wenn deine Systempartition 50Gb-100Gb hat, ist das ausreichend. Mehr braucht es da nicht. Den Rest teilst Du dann nach belieben auf.
    Neue Partitionen kannst Du unter Datenträgerverwaltung anlegen oder mit einem Partitionierungsprogramm.
     
Thema:

Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen - Similar Threads - Fehler Anwenden Sicherheitsinformationen

Forum Datum

Fehler in der Anwendung

Fehler in der Anwendung: Nach der Neuinstallation des Laptop meiner Frau ist nun nach dem Einschalten immer die folgende Information zu sehen: Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0xc06d007e) ist in der Anwendung...
Microsoft Office 1. März 2018

Windows - Fehler in Anwendung

Windows - Fehler in Anwendung: Hallo, Ich versuche eine Software zu installieren. Leider kommt zum Ende der Installation immer die Fehlermeldung: Windows - Fehler in Anwendung Die Ausnahme "unknown sofware exception"...
Allgemeines 9. Februar 2018

Sicherheitsinformationen

Sicherheitsinformationen: Die Änderung Ihrer Sicherheitsinformationen steht noch aus. Am 07.02.2018 haben Sie angefordert, dass Ihre Sicherheitsinformationen ersetzt werden sollen. Aktuelle Sicherheitsinformationen Die...
Outlook.com 7. Februar 2018

WerFault.exe - Fehler in Anwendung

WerFault.exe - Fehler in Anwendung: Hallo Seit einigen Monaten bekomme ich die unten abgebildete WerFault.exe Fehlermeldung jedesmal wenn Outlook 2016 gestartet wird. Das letzte Windows Fall Creator update hat nichts genützt. Diese...
Microsoft Office 3. Dezember 2017

Outlook sicherheitsinformation

Outlook sicherheitsinformation: Outlook sicherheitsinformation Ich kann die Emailadresse unter "Sicherheit" nicht ändern. Ich habe weder Zugriff zu diesem alternativen Konto noch den Code, nach dem ich gefragt wird. Danke.
Allgemeines 24. September 2017

fehler beim anwenden von transformen überprüfen sie die angegebenen transformpfade

fehler beim anwenden von transformen überprüfen sie die angegebenen transformpfade: ich hab Java neu runtergeladen und wollte OldSchool runescape runterladen aber dann kommt nur fehler beim anwenden von transformen überprüfen sie die angegebenen transformpfade bitte hilft mir
Allgemeines 4. Januar 2017

wermgr.exe - Fehler in Anwendung

wermgr.exe - Fehler in Anwendung: Hallo an alle, die mir versuchen zu helfen. Ich habe folgendes Problem: Seit ca. 2 Wochen kommt immer ein "wermgr-Fehler" wenn ich ein bestimmtes Spiel spiele (Blackshot) Hier ein Screenshot:...
Allgemeines 6. November 2016
Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen solved

Users found this page by searching for:

  1. fehler beim anwenden von sicherheitsinformationen

    ,
  2. fehler beim anwenden von sicherheits

    ,
  3. gfehler beim anwenden von sicherheitsinformationen

    ,
  4. Fehler beim Anwenden von sicherheitsinfrmationen auf,
  5. fehler beim anwenden der sicherheit windows 7,
  6. fehler beim anwenden von sicherheitsinformationen auf das medium ist schreibgeschützt,
  7. fehler beim anwenden von sicherheitsformen auif,
  8. fehler beim awnenden auf sicherheitsinformationen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.