Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten

Diskutiere und helfe bei Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgende Feststellung gemacht: 3 Werte in einer Spalte eingefügt: 6.0, 5.9, 5.8 Die 3 Zellen markiert und dann mit der Cursor-Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rjorjo, 18. Oktober 2017.

  1. rjorjo
    rjorjo Gast

    Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten


    Ich habe folgende Feststellung gemacht:

    3 Werte in einer Spalte eingefügt: 6.0, 5.9, 5.8

    Die 3 Zellen markiert und dann mit der Cursor-Funktion automatisch Ausfüllen (untere rechte Ecke) die Zellen bis und mit dem Wert 3.0 ergänzt.

    Die Werte 6.0 - 4.6 werden korrekt eingefüllt. Ab dem Wert 4.5 sind die Werte nicht mehr mit einer Nachkommastelle sondern 4.50000000000001

    Handelt es sich hier um einen Fehler in Excel oder einer falschen Einstellung?

    Tritt bei verschiedenen Excel-Versionen auf (2013, Office365, Excel Online)
     
  2. rjorjo Win User

    Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten

    Dies ist auf Rundungsfehler nach dem
    IEEE 754
    Standard zurückzuführen und mit allen PC's dieser Erde nachzuvollziehen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Danke für die Aufklärung, dann werde ich mit der Ausfüllfunktion vorsichtiger sein.

    René
  3. Andreas Killer Win User

    Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten

    Handelt es sich hier um einen Fehler in Excel oder einer falschen Einstellung?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Weder noch.

    Beginne ich in A1 mit 6 und A2: =A1-0.1 dann ist A16 4,50000000000001

    Dies ist auf Rundungsfehler nach dem
    IEEE 754
    Standard zurückzuführen und mit allen PC's dieser Erde nachzuvollziehen.

    Andreas.
  4. rjorjo Win User

    Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten

    Danke für den Tipp - so klappt es problemlos.

    René
  5. Claus Busch Win User

    Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten

    Hallo,

    du kannst das umgehen, indem du in die erste Zelle 6.0 schreibst. Dann unter Start => Bearbeiten => Füllbereich => Reihe => Reihe in Spalten => Linear => Inkrement -0.1 => Endwert 3.

    Claus
  6. Puma5000 Win User

    Automatisch ausfüllen!!

    Vielen Dank für schnelle Hilfe
    <br />Habe sie angewendet und wurde und bekam dann in der Hilfe von Office den Rat =XVERWEIS ...
    <br />=XVERWEIS(A2;D$2:D$6;E$2:E$6)
    <br />zu verwenden was auch klappte ohne Hilfsblatt.
    <br />Vielen Dank --> Frank
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten - Similar Threads - Fehler automatischen Ausfüllen

Forum Datum

Automatische ausfüllen

Automatische ausfüllen: Hallo Liebe Community Habe eine Frage nähmlivh habe ich bei einem excel dokument 2 tabs Tab 1 steht in der spalte name1, name2, adresse,ort ,nummer und auf dem 2tab habe ich eine tabelle erstellt...
Microsoft Office 3. Dezember 2023

Excel soll beim automatischen Ausfüllen um zwei Zellen springen

Excel soll beim automatischen Ausfüllen um zwei Zellen springen: Hallo Community,folgendes Excel-Problem:Für eine Aufstellung von Ausgaben habe ich in einer Excel-Datei mehrere Tabellenblätter, eines für jeden Monat und eines, in dem die Werte gesammelt werden....
Microsoft Office 12. April 2023

Automatisch ausfüllen!!

Automatisch ausfüllen!!: Hallo und hier mein ProblemIn meiner Tabelle soll sich die Spalte Ort automatisch auffüllen. Dies bewerkstellige ich momentan mit der...
Microsoft Office 1. Oktober 2022

Fill in Felder automatisch automatisch ausfüllen lassen

Fill in Felder automatisch automatisch ausfüllen lassen: Hallo liebe Community,ich musste eben ein paar Verträge schreiben. Im Briefkopf habe ich in einer Vorlage, die wir in der Firma verwenden, die die üblichen Fill-in Felder mit Name, Straße usw....
Microsoft Office 16. September 2022

Felder in Word automatisch ausfüllen

Felder in Word automatisch ausfüllen: Hallo zusammen, in Word möchte ich gerne ein Dokument vereinfachen. Dafür wäre es praktisch, wenn gewisse Felder ausgefüllt werden und dabei bei einmaligen eingeben sich auf das ganze Dokument...
Microsoft Office 18. August 2020

Automatisches Ausfüllen von Tabellen in WordDokumenten

Automatisches Ausfüllen von Tabellen in WordDokumenten: Liebe Community, ich such verzweifelt im Netz nach einer Lösung für mein Kleinunternehmen. Da ich Bestellungen bearbeiten muss wäre es sehr viel einfacher, wenn ich nur noch Codes in Word...
Microsoft Office 9. Januar 2020

zellen automatisch ausfüllen Formel?

zellen automatisch ausfüllen Formel?: Hi, kurze Frage. Ich habe eine größeres Tabelle. Beispiel anbei. Ich möchte die Spalte "id" automatisch immer bis zur nächsten Zahl ausfüllen. Dann soll die kommende Zahl aufgenommen werden und...
Microsoft Office 13. März 2017
Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.