Fehler: Beim Dokument als Anlage versenden über Outlook (nicht über Standardkonto) fehlt...

Diskutiere und helfe bei Fehler: Beim Dokument als Anlage versenden über Outlook (nicht über Standardkonto) fehlt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, scheinbar bin ich mal wieder die Einzige mit diesem Fehler :-( Ich habe folgendes Problem: Wenn ich aus einem der Office-Programme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClaudiaClaussen, 11. November 2016.

  1. Fehler: Beim Dokument als Anlage versenden über Outlook (nicht über Standardkonto) fehlt...


    Liebe Community,


    scheinbar bin ich mal wieder die Einzige mit diesem Fehler :-(


    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich aus einem der Office-Programme eine Datei bzw. ein PDF als Anlage über Outlook versende und dazu ein anderes Konto als das Outlook-Standardkonto verwende, wird zwar der Anhang korrekt versendet, der von mir in die Mail geschriebene Text und die Signatur fehlen aber. Bei Verwendung des Standardkontos funktioniert alles wie es soll.


    Der Fehler tritt erst seit einigen Wochen auf, ich nehme an, es hängt mit einem der Updates zusammen.


    Ich nutze Office 365 in der aktuellsten Version, alle Updates werden automatisch eingespielt.


    Weiß jemand eine Lösung?


    Claudia
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Fehler: Beim Dokument als Anlage versenden über Outlook (nicht über Standardkonto) fehlt der Text zur Mail

    Hallo Claudia,



    wenn Du das betroffenen Postfach auch im Web-Browser zugreifen kannst und die Mails dort Problemlos versenden kannst, ist möglicherweise die Verbindung mit Outlook fehlerhaft. Ich empfehle die Konten erneut im Outlook zu verbinden. Du kannst

    ein neues Outlook-Profil erstellen
    und Deine
    Mail-Konten erneut verbinden
    . Teste bitte dann den Mail-Versand erneut.



    Sonst teile bitte mehr Informationen welche Konten hast Du im Outlook und wie die Verbunden sind



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. rhannover Win User

    Word 2016 – E-Mail – MAPI-Fehler

    Bei mir tritt der Fehler auch seit Beginn 2016 auf.

    Bis zum Jahresende 2015 konnte ich problemlos über die Funktion

    "Freigeben - E-MaiL" Word Dokumente versenden.

    Ab Anfang 2016 kommt die Fehlermeldung: Word konnte keine Nachricht senden, da der Mapi Fehler "Fehler beim Öffnen der Anlage" aufgetreten ist.
  4. lbtde Win User

    Office 2013 - Bei Serienmail die Absendeadresse ändern

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für Deine Antwort, ich habe aber noch einen anderen Workaround gefunden.

    Unter Optionen > E-Mail > Nachrichten senden "Beim Verfassen neuer Nachrichten immer Standardkonto verwenden" anklicken.

    Dann funktioniert auch das Versenden der Serienmail mit dem Standardkonto.

    Gruß Lothar
  5. Imager42 Win User

    neue Datei aus Meine Vorlagen wird erzeugt mit Dateiendung xltx1

    Ich habe vergessen mitzuteilen, dass es beim Versenden auftritt (wenn man das Dokument nicht speichern möchte, sondern lediglich per Mail versenden)

    Excel > Datei > Neu > Meine Vorlagen > Vorlage.xltx auswählen > Datei > Speichern und Senden > Per E-Mail senden > Als Anlage senden > Anlage hat Dateiendung xltx1 und der Empfänger kann die Datei nicht öffnen



    Nimmt man den selben Weg und geht aber über "Zuletzt verwendete Vorlagen", dann ist die Dateiendung xlsx
  6. reboiler Win User

    outlook 2016: antworten und weiterleiten von E-Mails erfolgt vom falschen E-Mail-Absender

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Immer wird beim Weiterleiten oder beim Antworten das OUTLOOK Konto verwendet, obwohl es, wie schon festgestellt, das Outlook Konto nicht das Standardkonto ist. Der Fehler muss behoben werden.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler: Beim Dokument als Anlage versenden über Outlook (nicht über Standardkonto) fehlt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler: Beim Dokument als Anlage versenden über Outlook (nicht über Standardkonto) fehlt... - Similar Threads - Fehler Dokument Anlage

Forum Datum

Outlook 2019 ändert Dateinamen und Dateityp von Anlagen beim versenden, wenn der Dateiname...

Outlook 2019 ändert Dateinamen und Dateityp von Anlagen beim versenden, wenn der Dateiname...: Wenn man eine Datei mit einem Namen länger als 65 Zeichen ohne Dateiendung wie z.B. ".txt" als Anlage an eine E-Mail hängt, versendet Outlook 2019 eine Anlage mit geändertem Dateinamen "Unbekannte...
Outlook.com 8. April 2023

Anlage per Mail versenden

Anlage per Mail versenden: Hallo,mit meiner Outlook App möchte ich Fotos versenden. Egal ob ich klicke"In Gerädedateien auswählen " oder "In Fotos auswählen", werden die Bilder immer in der Mail angezeigt und nicht als...
Microsoft Office 8. Juli 2021

Fehler beim Versenden und Empfangen von Mails

Fehler beim Versenden und Empfangen von Mails: Windows Live Mail Fehlernummer: 0x800CCC0E; Server: Imap.gmx.net Protokoll: POP 3 Port 587 SSS = ja Sockelfelher 10061 Diesen Vermerk habe ich, wenn ich meine Mails abrufe. Erbitte Hilfe.
Windows Live Essentials 1. April 2020

Versenden von Dokumenten

Versenden von Dokumenten: Hallo! Woran kann es liegen, dass ich keine Dokumente versenden kann. Nachdem eingeben der Empfängeradresse drücke ich links auf Senden und es passiert........NICHTS!
Allgemeines 8. Mai 2019

Fotos als anlage versenden

Fotos als anlage versenden: Der Dateityp dieser Anlage als Nachricht wird als gefährlich eingestuft. Die Datei wurde deaktiviert. Unzulässiger Dateityp
Windows Live Essentials 4. Januar 2019

Outlook 2016 Anlagen versenden

Outlook 2016 Anlagen versenden: Hallo, bei Versenden von Anlagen von Outlook auf mein Gmail-Konto auf meinem Smartphone ist die Anlage häufig als Win.dat gespeichert. Wenn ich Gleiches direkt vom Web.de zum Gmail.com Konto...
Microsoft Office 21. Juli 2018

Fehler Meldung beim versenden von Outlook Gruppen

Fehler Meldung beim versenden von Outlook Gruppen: Hallo, ich hab heute einen Outlook Gruppe angelegt und bekommen beim versenden folgende Fehlermeldung: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bin dann auf Outlook.com gegangen und von da aus...
Microsoft Office 1. Januar 2017
Fehler: Beim Dokument als Anlage versenden über Outlook (nicht über Standardkonto) fehlt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.