Fehler: Beim Dokument als Anlage versenden über Outlook (nicht über Standardkonto) fehlt...

Diskutiere und helfe bei Fehler: Beim Dokument als Anlage versenden über Outlook (nicht über Standardkonto) fehlt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, scheinbar bin ich mal wieder die Einzige mit diesem Fehler :-( Ich habe folgendes Problem: Wenn ich aus einem der Office-Programme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClaudiaClaussen, 11. November 2016.

  1. Fehler: Beim Dokument als Anlage versenden über Outlook (nicht über Standardkonto) fehlt...


    Liebe Community,


    scheinbar bin ich mal wieder die Einzige mit diesem Fehler :-(


    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich aus einem der Office-Programme eine Datei bzw. ein PDF als Anlage über Outlook versende und dazu ein anderes Konto als das Outlook-Standardkonto verwende, wird zwar der Anhang korrekt versendet, der von mir in die Mail geschriebene Text und die Signatur fehlen aber. Bei Verwendung des Standardkontos funktioniert alles wie es soll.


    Der Fehler tritt erst seit einigen Wochen auf, ich nehme an, es hängt mit einem der Updates zusammen.


    Ich nutze Office 365 in der aktuellsten Version, alle Updates werden automatisch eingespielt.


    Weiß jemand eine Lösung?


    Claudia
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Fehler: Beim Dokument als Anlage versenden über Outlook (nicht über Standardkonto) fehlt der Text zur Mail

    Hallo Claudia,



    wenn Du das betroffenen Postfach auch im Web-Browser zugreifen kannst und die Mails dort Problemlos versenden kannst, ist möglicherweise die Verbindung mit Outlook fehlerhaft. Ich empfehle die Konten erneut im Outlook zu verbinden. Du kannst

    ein neues Outlook-Profil erstellen
    und Deine
    Mail-Konten erneut verbinden
    . Teste bitte dann den Mail-Versand erneut.



    Sonst teile bitte mehr Informationen welche Konten hast Du im Outlook und wie die Verbunden sind



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. rhannover Win User

    Word 2016 – E-Mail – MAPI-Fehler

    Bei mir tritt der Fehler auch seit Beginn 2016 auf.

    Bis zum Jahresende 2015 konnte ich problemlos über die Funktion

    "Freigeben - E-MaiL" Word Dokumente versenden.

    Ab Anfang 2016 kommt die Fehlermeldung: Word konnte keine Nachricht senden, da der Mapi Fehler "Fehler beim Öffnen der Anlage" aufgetreten ist.
  4. lbtde Win User

    Office 2013 - Bei Serienmail die Absendeadresse ändern

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für Deine Antwort, ich habe aber noch einen anderen Workaround gefunden.

    Unter Optionen > E-Mail > Nachrichten senden "Beim Verfassen neuer Nachrichten immer Standardkonto verwenden" anklicken.

    Dann funktioniert auch das Versenden der Serienmail mit dem Standardkonto.

    Gruß Lothar
  5. Imager42 Win User

    neue Datei aus Meine Vorlagen wird erzeugt mit Dateiendung xltx1

    Ich habe vergessen mitzuteilen, dass es beim Versenden auftritt (wenn man das Dokument nicht speichern möchte, sondern lediglich per Mail versenden)

    Excel > Datei > Neu > Meine Vorlagen > Vorlage.xltx auswählen > Datei > Speichern und Senden > Per E-Mail senden > Als Anlage senden > Anlage hat Dateiendung xltx1 und der Empfänger kann die Datei nicht öffnen



    Nimmt man den selben Weg und geht aber über "Zuletzt verwendete Vorlagen", dann ist die Dateiendung xlsx
  6. EffeGel Win User

    PDF über Adobe Reader als Email versenden - Outlook 2013 fügt keine Signatur hinzu.

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort, aber das überzeugt mich nicht. Das selbe Problem habe ich auch, wenn ich z.B. ein Word Dokument als Email verschicken möchte und dies über die Word Funktion "Email" mache, öffnet sich outlook, das Dokument wird als Anlage
    angehängt, aber die Signatur fehlt. Es kann also kein Problem von dem Acrobat Reader sein, sondern muss in meinen Augen ein Problem von Outlook sein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler: Beim Dokument als Anlage versenden über Outlook (nicht über Standardkonto) fehlt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler: Beim Dokument als Anlage versenden über Outlook (nicht über Standardkonto) fehlt... - Similar Threads - Fehler Dokument Anlage

Forum Datum

Versenden von Dokumenten

Versenden von Dokumenten: Hallo! Woran kann es liegen, dass ich keine Dokumente versenden kann. Nachdem eingeben der Empfängeradresse drücke ich links auf Senden und es passiert........NICHTS!
Allgemeines 8. Mai 2019

Fotos als anlage versenden

Fotos als anlage versenden: Der Dateityp dieser Anlage als Nachricht wird als gefährlich eingestuft. Die Datei wurde deaktiviert. Unzulässiger Dateityp
Windows Live Essentials 4. Januar 2019

Outlook 2016 Anlagen versenden

Outlook 2016 Anlagen versenden: Hallo, bei Versenden von Anlagen von Outlook auf mein Gmail-Konto auf meinem Smartphone ist die Anlage häufig als Win.dat gespeichert. Wenn ich Gleiches direkt vom Web.de zum Gmail.com Konto...
Microsoft Office 21. Juli 2018

Outlook 2016, Fehler beim Versenden von E-Mails

Outlook 2016, Fehler beim Versenden von E-Mails: Hallo Ich habe Outlook 2016 neu installiert. Somit habe ich meine E-Mail-Konten neu einrichten müssen. Aber aus einem Grund kann ich keine Mails verschicken, sondern nur erhalten. Mails, die...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Fehler 0x08004010F beim Versenden von Emails

Fehler 0x08004010F beim Versenden von Emails: Hallo , bekomme seit heute eine Fehlermeldung beim Versenden von Mails. Empfang von Mails funktioniert. Auch habe ich eine Regel definiert. Leider kann ich nicht mehr auf diese Regel...
Outlook.com 16. März 2017

Anlagen fehlen in Outlook-App, sind aber vorhanden

Anlagen fehlen in Outlook-App, sind aber vorhanden: Seit einiger Zeit (vermutlich Umstellung Herbst 2016) fehlen mir in der Outlook-App (sowohl am Lumia, als auch auf dem PC) gelegentlich Anlagen, sowohl die Büroklammer, als auch in der Mail selbst...
Outlook.com 20. Februar 2017

Fehler Meldung beim versenden von Outlook Gruppen

Fehler Meldung beim versenden von Outlook Gruppen: Hallo, ich hab heute einen Outlook Gruppe angelegt und bekommen beim versenden folgende Fehlermeldung: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bin dann auf Outlook.com gegangen und von da aus...
Microsoft Office 1. Januar 2017
Fehler: Beim Dokument als Anlage versenden über Outlook (nicht über Standardkonto) fehlt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.