Fehler beim Festsetzen einer Aufbewahrungsrichtlinie

Diskutiere und helfe bei Fehler beim Festsetzen einer Aufbewahrungsrichtlinie im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider komme ich nicht weiter beim Festsetzen einer Aufbewahrungsrichtlinie mittels PowerShell. Bis zum Punkt: "Um eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hamza Özdemir, 7. Juli 2020.

  1. Fehler beim Festsetzen einer Aufbewahrungsrichtlinie


    Hallo,


    leider komme ich nicht weiter beim Festsetzen einer Aufbewahrungsrichtlinie mittels PowerShell.


    Bis zum Punkt:


    "Um eine Aufbewahrungssperre zu einer Aufbewahrungsrichtlinie hinzuzufügen, führen Sie den Befehl Set-RetentionCompliancePolicy aus, und legen Sie dabei den RestrictiveRetention-Parameter auf „true“ fest. Zum Beispiel:",


    komme ich noch, aber dann kommt es zu einer Fehlermeldung.


    https://docs.microsoft.com/de-de/microsoft-365/compliance/create-retention-policies?view=o365-worldwide


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Viele Grüße


    Hamza
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Fehler beim Festsetzen einer Aufbewahrungsrichtlinie

    Hallo Hamza,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung zuschicken, sodass man deine Angelegenheit besser verstehen kann. Wenn du die Information hier nicht freigeben willst, kannst du meine private Nachricht vertraulich beantworten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Hamza Özdemir Win User

    Fehler beim Festsetzen einer Aufbewahrungsrichtlinie

    Hallo Hamza,

    Für mich hat den Befehl schon funktioniert:


    [​IMG]


    Verbindest du PowerShell mit dem Security & Compliance Center, wie
    im Artikel angezeigt ist?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Alexander,

    nun hat der Befehl auch funktioniert :) Ich musste einen Leerschritt entfernen.

    Noch eine Frage. Wenn ich nun ein Dokument lösche, wo finde ich nochmal dieses Permanente Dokumentenarchiv?

    Weil ich finde das gelöschte Dokument nicht, was ja eigentlich aufbewahrt werden sollte.

    Viele Grüße,

    Hamza
  4. Hamza Özdemir Win User

    Fehler beim Festsetzen einer Aufbewahrungsrichtlinie

    Hallo Alexander,

    das funktioniert leider auch nicht.

    Vielleicht kannst du es ja selbst mal testen :)

    Viele Grüße,

    Hamza
  5. Alexandar Petrov Win User

    Fehler beim Festsetzen einer Aufbewahrungsrichtlinie

    Hallo Hamza,



    Für mich hat den Befehl schon funktioniert:




    [​IMG]




    Verbindest du PowerShell mit dem Security & Compliance Center, wie
    im Artikel angezeigt ist?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Fehler beim Festsetzen einer Aufbewahrungsrichtlinie

    Hallo Hamza,



    Vielen Dank für den Screenshot



    Ich glaube es liegt an der leere Zeichen vor dem Parameter. Teste bitte den Befehl so auszuführen.



    Set-RetentionComplianceRule -Identity "Hamza"
    –RestrictiveRetention$true



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler beim Festsetzen einer Aufbewahrungsrichtlinie - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Festsetzen einer Aufbewahrungsrichtlinie - Similar Threads - Fehler Festsetzen Aufbewahrungsrichtlinie

Forum Datum

Aufbewahrungsrichtlinien für alte GruppenKalendereinträge

Aufbewahrungsrichtlinien für alte GruppenKalendereinträge: Liebe Menschen von Microsoft und aus der Community,ist es möglich für alte Kalendereinträge, sagen wir alle GruppenKalendereinträge einer Microsoft 365 Umgebung die älter sind als 12 Monate eine...
Outlook.com 4. Oktober 2021

Aufbewahrungsrichtlinie anzeigen

Aufbewahrungsrichtlinie anzeigen: Hallo,Wie wird das angezeigt? Weil bei meinem anderen Laptop wird das untere nicht angezeigt.Danke im Vorraus!
Microsoft Office 22. Juni 2021

Aufbewahrungsrichtlinie ändern oder löschen

Aufbewahrungsrichtlinie ändern oder löschen: Wie kann ich die Aufbewahrungsrichtlinien für Outlook 365 generell löschen oder ändern? Ich werden von Outlook direkt in Outlook Web weitergeleitet und hier habe ich kein Möglichkeit die...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Aufbewahrungsrichtlinie ändern oder löschen

Aufbewahrungsrichtlinie ändern oder löschen: Wie kann ich die Aufbewahrungsrichtlinien für Outlook 365 generell löschen oder ändern? Ich werden von Outlook direkt in Outlook Web weitergeleitet und hier habe ich kein Möglichkeit die...
Outlook.com 17. Juni 2020

Aufbewahrungsrichtlinie für SharePoint

Aufbewahrungsrichtlinie für SharePoint: Hallo, ich habe da mal eine Frage, denn ich habe konkret dazu nix gefunden. Ich setze eine Aufbewahrungsrichtlinie ein für SharePoint habe aber aus der Testvergangenheit noch 1-2 Seiten die ich...
Microsoft Office 3. April 2019

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie: Hallo liebe Microsoft-Community, Ich nutze Office 365 Business und möchte eine serverseitige Regel erstellen, die sowohl eine Kategorie zuweist, als auch eine Aufbewahrungsrichtlinie anwendet....
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie: Hallo liebe Microsoft-Community, Ich nutze Office 365 Business und möchte eine serverseitige Regel erstellen, die sowohl eine Kategorie zuweist, als auch eine Aufbewahrungsrichtlinie anwendet....
Outlook.com 16. Dezember 2018
Fehler beim Festsetzen einer Aufbewahrungsrichtlinie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.