Fehler beim kopieren einer Arbeitsmappe

Diskutiere und helfe bei Fehler beim kopieren einer Arbeitsmappe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen! Wenn ich in einem Exceldokument innerhalb einer Arbeitsmappe ein Blatt kopieren möchte, erscheint der Folgende Fehler: [IMG] Dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Weigand_303, 6. Februar 2018.

  1. Fehler beim kopieren einer Arbeitsmappe


    Guten Morgen!


    Wenn ich in einem Exceldokument innerhalb einer Arbeitsmappe ein Blatt kopieren möchte, erscheint der Folgende Fehler:


    [​IMG]


    Dieser Fehler kam in ähnlicher Ausführung mit anderen Namen hunderte Male, ehe das Blatt letztendlich kopiert wurde.

    Den Fehler habe ich durch Löschen der Einträge im Namensmanager bis auf die eine o.g. Meldung eindämmen können.


    [​IMG]


    Übersehe ich irgendwas oder gibt es einen bekannten Trick, diesen Fehler in Zukunft zu unterdrücken?



    Vielen Dank!
     
  2. Andreas Killer Win User

    Fehler beim kopieren einer Arbeitsmappe

    Das gibt es keinen Trick, die Frage ist wer diesen (und die anderen Namen) angelegt hat.

    Zumal scheinen die Namen alle global angelegt worden sein und nicht lokal..., dann wäre es kein Problem.

    Den Namen siehst Du nicht, weil er "versteckt" ist.

    Ob Deine Spezial-Software die Du benutzt (und die diese namen erstellt hat) lokale Namen jedoch unterstützt, das musst Du bei dem Entwickler anfragen.

    Andreas.
  3. Pauline R. Win User

    Excel 2013 Blattschutz und Arbeitsmappenschutz Bug?

    Hallo,



    in welchem Format speicherst du deine Arbeitsmappe ab? Ich konnte den Fehler nachstellen, indem ich eine neue Mappe im Excel 97 - 2003-Format (.xls) gespeichert habe. Beim Speichern im neuen Format (.xlsx) tritt der Fehler nicht auf.



    Wenn du die Arbeitsmappe im xls-Format gespeichert hast, hilft es leider nicht die Mappe zu konvertieren oder im xlsx-Format neu abzuspeichern. Man muss den Inhalt der Tabelle(n) in eine neue Arbeitsmappe kopieren (Rechtsklick auf Tabelle1 > Verschieben
    oder Kopieren > (neue Arbeitsmappe) > Kopie erstellen), dann schützen und dann im xlsx-Format abspeichern.



    Gruß,



    Pauline
  4. Claus Busch Win User

    Mehrere Tabellenblätter per VBA aus Auflistung in einem anderen Tabellenblatt auswählen und zur PDF umwandeln

    Hallo Olaf,

    wenn du eine Fehlermeldung beim Kopieren bekommst, stimmen deine Blattnamen nicht mit den Namen in Druck überein. Kontrolliere mal auf führende oder nachfolgende Leerzeichen.

    Einen VBA-Code testet man immer an einer Kopie der Mappe!

    Wenn du das nicht mit VBA hinbekommst, selektiere die gewünschten Blätter mit gedrückter STRG-Taste => Verschieben/Kopieren => In neue Arbeitsmappe => Kopie erstellen und speichere dann diese neue Arbeitsmappe als PDF => Optionen => Gesamte Arbeitsmappe.

    Claus
  5. M27SX Win User

    Excel Bereiche in anderen Exceldokument anzeigen

    Hallo Kevin,

    kopiere die Daten die du anzeigen möchtest. Wechsle in die andere Arbeitsmappe, markiere dort eine Zelle, klicke mit der rechten Maustaste -->
    Inhalte einfügen und dort die Schaltfläche Verknüpfen.

    Beim Start der Datei erscheint eine Abfrage, ob die Verknüpfungen aktualisiert werden sollen.

    Alternativ kannst du aber auch die Daten die du anzeigen möchtest, in der selben Arbeitsmappe in ein anderes Tabellenblatt kopieren. Alle anderen Tabellen blendest du aus und dann schützt du deine Arbeitsmappe.

    MfG

    Mike
  6. Björn Be Win User

    Bedingte Formatierung für eine Tabelle auf Basis einer Tabellenformatvorlage

    Okay, dann scheint die Arbeitsmappe wohl korrupt zu sein.

    Unglücklich nur, dass wenn ich alle Daten dieses Arbeitsblatts in ein neues (egal oder gleiche Datei oder neue) kopiere, besteht der Fehler noch immer. :-(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler beim kopieren einer Arbeitsmappe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler beim kopieren einer Arbeitsmappe - Similar Threads - Fehler kopieren Arbeitsmappe

Forum Datum

Bedingte Formatierung von Arbeitsmappe X zu Arbeitsmappe Y kopieren

Bedingte Formatierung von Arbeitsmappe X zu Arbeitsmappe Y kopieren: Hallo zusammen,ich bekomme jeden Monat eine neue Liste von Werten zum Abgleich. Die Werte dieser Liste werden jeweils mit Bedingter Formatierung hervorgehoben, d. h. ich muss jeden Monat die...
Microsoft Office 11. Februar 2023

"Fehler beim Ausführen der Operation" beim Versand einer Kopie einer Word-Datei auf dem...

"Fehler beim Ausführen der Operation" beim Versand einer Kopie einer Word-Datei auf dem...: Ich betreue ehrenamtlich eine gemeinnützige Organisation, die ein Microsoft365-Paket nutzt. Einer der Nutzer hat auf seinem PC Office 2016 und dort konkret Outlook in Nutzung. Zusätzlich hat er...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Fehler beim kopieren von Zeilen

Fehler beim kopieren von Zeilen: Hallo ich habe ein Excel-Sheet wo ich Fremdsprachen lerne und seid ein paar Wochen besteht das Problem, dass beim Kopieren von Zellenblöcken auf einmal Leerzeilen eingefügt werden. Siehe Bild. Wer...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Excel 2019 Fehler beim Arbeiten mit 2 offenen Arbeitsmappen

Excel 2019 Fehler beim Arbeiten mit 2 offenen Arbeitsmappen: Hallo, wir haben ein ganz merkwürdiges Problem mit Excel 2019. Excel wird 2x geöffnet. Nun wird in beiden Arbeitsmappen etwas geändert. Wenn nun in der ZWEITEN Arbeitmappe die ZURÜCK-Taste in...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Formeln ohne Bezug in zweite Arbeitsmappe kopieren

Formeln ohne Bezug in zweite Arbeitsmappe kopieren: Hallo liebe Community, ich habe in einer Feldstudie Daten gesammelt und 25 Arbeitsmappen zu 25 untersuchten Objekten angelegt. In jeder Mappe befinden sich 5 Arbeitsblätter mit Werten einzelner...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Fehler in Diagrammen (Datumsformat) beim Export einer Arbeitsmappe als pdf

Fehler in Diagrammen (Datumsformat) beim Export einer Arbeitsmappe als pdf: Hallo, wenn ich eine Arbeitsmappe mit 24 Seiten als pdf speichere habe ich das Problem, dass in Diagrammen der Achsentitel (ein dynamischer Datumsbereich aus einer Zelle) im Format "01.03.2018...
Microsoft Office 15. März 2018

Fehler beim Kopieren von Notizen

Fehler beim Kopieren von Notizen: Moin ! Habe seit neuem ein ziemlich ärgerliches Problem mit One Note 2016 beim Kopieren von Geschriebenem. Das Eingefügte ist unbrauchbar (Bild). Dies hängt auch nicht mit Stifteigenschaften...
Microsoft Office 20. November 2017
Fehler beim kopieren einer Arbeitsmappe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.