Fehler beim Laden einer DLL

Diskutiere und helfe bei Fehler beim Laden einer DLL im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, meine Hardware: HP Spectre x360 Convertible 13-ac0XX, mein BS Win 10 Home 64-Bit, meine Software Microsoft 365 64-Bit. Mein Problem: in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von frauhep, 31. August 2020.

  1. frauhep
    frauhep Gast

    Fehler beim Laden einer DLL


    Guten Tag, meine Hardware: HP Spectre x360 Convertible 13-ac0XX, mein BS Win 10 Home 64-Bit, meine Software Microsoft 365 64-Bit.

    Mein Problem: in Access VBA kann ich den Verweis DAO360.DLL nicht setzen. Der ursprünglich angegebene Speicherort

    C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\DAO\dao360.dll stimmt nicht. Ich habe 2 Speicherorte gefunden:


    C:\Program Files x86\Common Files\Microsoft Shared\DAO\ Dao360.dll

    C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft-windows-m..s-components-jetdao_31bf3856ad364e35_10.0.18362.1_none_f1f49c19530ea5c9 \Dao360.dll


    Beide habe ich ausprobiert, erhielt aber Stets nur die gleiche Fehlermeldung "Fehler beim Laden einer DLL". Office habe ich ohne Erfolg aktualisiert. Die bei MS beschriebene Online Reparatur für die Office-Installation funktioniert nicht so, wie dort dargestellt. Danach habe ich mich nicht mehr getraut, den auch beschrieben Weg über die manuelle Änderung der Registry zu versuchen.


    Was kann ich sonst noch tun? Ich bin dankbar für jeden Rat und bedanke mich im Voraus.


    Grüße Barbara
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Fehler beim Laden einer DLL

    Hallo!

    Brauchst du in der Anwendung wirklich die alte DAO360.dll?

    Falls nicht, dann versuche mal die aktuelle DAO-Bibliothek als Verweis einzubinden. Die heißt in der Verweisliste wahrscheinlich

    Microsoft Office 16.0 Access Database Engine Object Library

    s.a.
    Access-FAQ 7.1
  3. frauhep Win User

    Fehler beim Laden einer DLL

    Hallo Claus, danke für die Antwort. Das ist allerdings genau der Artikel, mit dem ich es versucht hatte. Über Office reparieren. Leider entsprechen die Wege nicht meinem PC. Ich kann über die Apps & Features nichts ändern/reparieren. Es ginge nur deinstallieren.
    Das habe ich noch nicht versucht. Aber vielleicht bleibt mir nichts anderes übrig.

    Gruß Barbara
  4. frauhep Win User

    Fehler beim Laden einer DLL

    Vielen Dank. In einem kanadischen Forum habe ich auch diese Antwort gefunden. :)). Ich denke, das reicht mir. Ausprobieren konnte ich es bisher nicht, bin aber guter Hoffnung.

    Grüße

    Barbara

    -
  5. Claus Busch Win User

    Fehler beim Laden einer DLL

  6. 62608767-8d11-43a8-9 Win User

    Outlook2010 (Dateien) mit Samsung S5 synchronisieren

    Hallo Pauline,

    habe Deine Anweisungen genau ausgeführt.

    Leider hat sich der Fehler "hr=0x80029c4a Fehler beim Laden der Typenbibliotheke DLL"

    sofort wieder eingestellt und der Vorgang wurde abgebrochen.

    Welche Lösungsansätze gibt es noch?

    Frage: Muss ich die gemachten Veränderungen zurücksetzen?

    Danke

    Gruß

    Helmut
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler beim Laden einer DLL - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Laden einer DLL - Similar Threads - Fehler Laden DLL

Forum Datum

Fehler 0x8002801c beim Deinstallieren einer DLL-Datei

Fehler 0x8002801c beim Deinstallieren einer DLL-Datei: Hallo zusammen,ich habe aktuell ein recht nerviges Problem: Durch eine DLL crasht regelmäßig der Explorer. Ich suche also online nach der Lösung und finde, dass man diese DLL wohl mit nem regsvr32...
Apps 6. März 2022

Fehler 0x8002801c beim Deinstallieren einer DLL-Datei

Fehler 0x8002801c beim Deinstallieren einer DLL-Datei: Hallo zusammen,ich habe aktuell ein recht nerviges Problem: Durch eine DLL crasht regelmäßig der Explorer. Ich suche also online nach der Lösung und finde, dass man diese DLL wohl mit nem regsvr32...
Games und Spiele 6. März 2022

Fehler beim Laden von Abonnements

Fehler beim Laden von Abonnements: Hallo ich wollte mir den Xbox Game Pass zulegen. Konto erstellt xbox app geöffnet und die Felder wo man kaufen klicken können sollte sind leer und bei meinem profil steht fehler beim laden von...
Microsoft Office 4. Januar 2022

Absturz beim Laden von FS2020 d3d11. dll

Absturz beim Laden von FS2020 d3d11. dll: Hallo, da ich für einen neuen Gaming PC noch nicht die nötigen Finanzen beisammen habe, möchte ich den Flight Simulator 2020 vorab auf meinem alten Desktop PC testen, der meines Erachtens die...
Games und Spiele 28. September 2020

Surface Book: Fehler beim Laden

Surface Book: Fehler beim Laden: Liebe Community! Ich habe ein Problem mit meinem Surface Book: Seit längerem springt während des Ladens der Cursor bei Benutzung des Touchpads unkontrollierbar hin und her. Dies ist mit einer...
Surface 27. März 2018

"Fehler beim Laden der Typbibliothek / DLL" (Fehlercode: 0x80029c4a) bei Verwendung des...

"Fehler beim Laden der Typbibliothek / DLL" (Fehlercode: 0x80029c4a) bei Verwendung des...: Seit der Installation von Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) gibt Windows Defender während der Verwendung des Interfaces eine Fehlermeldung aus: "Fehler beim Laden der...
Windows Security 26. Oktober 2017

Fehler beim laden der viren definition und schadstoffware

Fehler beim laden der viren definition und schadstoffware: Fehler beim laden der viren definition
Windows Security 8. Februar 2017
Fehler beim Laden einer DLL solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.