"Fehler beim Lesen der Server-Regeln"

Diskutiere und helfe bei "Fehler beim Lesen der Server-Regeln" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sobald ich Outlook starte kommt mehrmals die Meldung "Fehler beim Lesen der Server-Regeln".Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von cody51, 9. Februar 2023.

  1. cody51
    cody51 Gast

    "Fehler beim Lesen der Server-Regeln"


    Sobald ich Outlook starte kommt mehrmals die Meldung "Fehler beim Lesen der Server-Regeln".Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben?
     
  2. Ravikumar Vadamalai Win User

    "Fehler beim Lesen der Server-Regeln"

    Hallo

    Grüße!
    Ich bin ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie. Vielen Dank für das Posten der Anfrage hier in diesem Forum.

    Dieser Fehler wird angezeigt, wenn eine oder mehrere Regeln vom Exchange-Server beschädigt zu sein scheinen. Wenn Sie keine lokalen Regeln haben oder benötigen, führen Sie bitte Schritt 1 aus, um die Regeln zurückzusetzen.

    Schritt 1:
    # Wählen Sie Start > Run aus.
    # Geben Sie den folgenden Befehl ohne Anführungszeichen ein und wählen Sie OK.
    # "OUTLOOK.EXE /cleanserverrules"

    Schritt 2:
    Wenn Sie die lokalen Regeln benötigen, befolgen Sie bitte den folgenden Prozess, um zuerst ein Backup zu erstellen und die Regeln zu löschen.
    # Exportieren Sie die Regeln in eine lokale Datei. Bitte beachten Sie die nachstehenden Anweisungen.
    https://support.microsoft.com/office/f54b5bd2-40e0-426e-9f25-e51fa14eeb95
    #Close Ausblick
    #Run Outlook.exe /cleanrules (Schritt 1)
    # Importieren Sie die gespeicherten Regeln
    # Starten Sie Outlook neu und überprüfen Sie

    Ich hoffe, diese Informationen wären nützlich für Sie. Bitte zögern Sie nicht, zurückzukommen, wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen.

    Vielen Dank!
    Ravikumar
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Allangua.de Win User

    Für ein Konto funktionieren Regeln nicht mehr

    Ich dachte du kennst dich in Outlook aus.

    Die Frage nach dem Anlegen der Regel beim Synchronisieren mit der Outlook.com Webseite (Server) lautet:

    „Die Regeln auf dem Computer and dem Microsoft Exchange Server sind unterschiedlich. Nur ein Satz Regeln kann bestehen bleiben, vorzugsweise auf dem Server. Welche Regeln möchten Sie behalten?"

    Ich habe lange recherchiert und habe einen Artikel gefunden, in dem der Fehler beschrieben wurde:

    https://support.office.com/de-de/ar...-überein-d032e037-b224-429e-b325-633afde9b5f0

    Leider bekomme ich in diesem Forum nur selten Hilfe. Es liegt nicht an schlechten Formulierungen von meiner Seite.
  4. Peter.Star Win User

    Synchronisation von E-Mails via Regeln funktioniert nicht

    Hallo,

    Regeln die Auswirkung auf outlook.com haben müssen auch dort erstellt werden. Zahnrad -> Regeln verwalten. Entsprechend der dort erstellten Regeln werden die Mails auch in Office Outlook angezeigt.

    @ec_dd

    Office Outlook ist ein Einzelplatzprogramm. Ein Verschieben der .pst/.ost Datei auf ein NAS ist in so fern nicht möglich, da diese Dateien Lese-/Schreibgeschützt sind und ein Zugriff von zweiter Seite her die Datei zerstören würde. Eine Synchronisation ist
    nur über Exchange Server möglich.

    Gruß

    Peter
  5. H#M Win User

    Standard-E-Mail-Adresse

    Der Lösung etwas näher:

    Ich hatte Regeln aufgestellt, damit die Mails einiger Absender in einen anderen Ordner, als dem normalen Eingangsordner verschoben werden, und von dem info@... -Konto an das ...@live.com-Konto weitergeleitet werden, um sie auch auf dem Smartphone lesen zu
    können. Nachdem ich alle Regeln gelöscht und den PC neu gestartet habe , tritt das Problem nicht mehr auf. Nur das Löschen der Regeln reichte nicht, erst der Neustart hat den Fehler offensichtlich beseitigt. Auf jeden Fall bis jetzt, hoffentlich auch dauerhaft.

    Allerdings trat der Fehler auch bei Mailadressen auf, für die ich keine Regeln festgelegt hatte.

    Entweder haben die Regeln den Umzug auf einen neuen PC nicht schadlos überstanden, oder es gibt ein generelles Problem mit den Regeln, oder ich habe irgendetwas falsch eingegeben.

    Sind ähnliche Probleme bekannt?
  6. S._H. Win User

    Synchronisierung von Hotmail mit Android Smartphone über Exchange funktioniert nicht

    Hallo Veronika,

    danke für Ihre Antwort.

    Auch Ihr Vorschlag, es über Port 443 unverschlüsselt zu versuchen, hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Port 443 ist schon der richtige Port.

    In der Zwischenzeit habe ich über die Seite https://www.testexchangeconnectivity.com/ einen Test durchgeführt. Ich habe unter dem Reiter "Exchange Server" den Punkt "Exchange ActiveSync" ausgewählt und nach einem Klick auf "Weiter" im folgenden Bildschirm
    folgende Einstellungen getroffen:

    - "Servereinstellungen manuell angeben"

    - "Exchange ActiveSync-Server:"

    s.outlook.com

    -".\ L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** "

    Nachdem der Test durchgelaufen ist, bekam ich einen "Fehler beim Verbindungstest" und unter Testdetails war nach dem Aufklappen der Testschritte der Fehler "HTTP-Authentifizierungsmethoden für URL https://s.outlook.com/Microsoft-Server-ActiveSync/ werden getestet.
    Fehler beim HTTP-Authentifizierungstest." zu lesen. Unter "Weitere Details" war "Die anfängliche anonyme HTTPS-Anforderung ergab einen Fehler, die Authentifizierungsmethode Anonym wird für dieses Szenario jedoch nicht unterstützt." zu lesen

    Mit freundlichen Grüßen

    Sascha
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Fehler beim Lesen der Server-Regeln" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

"Fehler beim Lesen der Server-Regeln" - Similar Threads - Fehler Server Regeln

Forum Datum

Outlook Fehler beim Lesen der Server-Regeln

Outlook Fehler beim Lesen der Server-Regeln: Hallo zusammen,ich habe seit einer weile Probleme mit meinen Outlook Regeln. Ich möchte ganz gerne alle Regeln löschen und später wieder neu erstellen. Habe aktuell eine Mischung aus...
Outlook.com 21. November 2023

"Fehler beim Lesen der Server-Regeln"

"Fehler beim Lesen der Server-Regeln": Sobald ich Outlook starte kommt mehrmals die Meldung "Fehler beim Lesen der Server-Regeln".Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben?
Microsoft Office 8. Februar 2023

Übernahme aller Einstellungen, Kontakte, Listen wie Regeln, blockierte Server etc beim...

Übernahme aller Einstellungen, Kontakte, Listen wie Regeln, blockierte Server etc beim...: Ich muss dringend mein Outlook 2013 updaten, weil es anfängt instabil zu laufen unter dem neuesten Windows 10. Ich habe lange Listen von Kontakten, blockierten Servern und Regeln als Spam-Filter...
Outlook.com 4. März 2021

Outlook Regeln auch auf IMAP/Mail-Server

Outlook Regeln auch auf IMAP/Mail-Server: Hallo zusammen, ich bin dabei, mein POP3- auf ein IMAP-Konto umzustellen. Ich arbeite mit vielen Regeln, die eingehende E-Mails anhand verschiedener Kriterien in Ordner und Unterordner...
Microsoft Office 26. April 2019

Fehler beim Anmeldung auf Exchange Server

Fehler beim Anmeldung auf Exchange Server: Hallo, ich bekomme folgende Fehler; Fehler (0x8004011D) beim Ausführen der Aufgabe Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren...
Microsoft Office 5. April 2019

Verständnisproblem beim Regeln erstellen

Verständnisproblem beim Regeln erstellen: Ich habe in Outlook 365 eine Regel eingegeben, aber sie funktioniert nicht. Ich habe folgende Einträge vorgenommen: Nach dem Erhalt einer Nachricht die von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 12. September 2017

Mail geht weg beim lesen

Mail geht weg beim lesen: Hallo, Die Mail läßt sich öffnen. Nur wenn ich sie lesen möchte , schließt sich die Mail. Eine Mail schreiben geht auch nicht. Das ist seit gestern Abend, unverändert. Ich habe WINDOWS 10...
Outlook.com 23. Oktober 2016
"Fehler beim Lesen der Server-Regeln" solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.