Fehler beim Öffnen eines neues Dokuments oder Präsentation mit Hinweis "Leider konnte...

Diskutiere und helfe bei Fehler beim Öffnen eines neues Dokuments oder Präsentation mit Hinweis "Leider konnte... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Microsoft 365 neu erworben und installiert und bekomme beim Öffnen eines neues Dokuments oder Präsentation immer mit Hinweis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thommy Becker, 18. Februar 2021.

  1. Fehler beim Öffnen eines neues Dokuments oder Präsentation mit Hinweis "Leider konnte...


    Hallo,



    ich habe Microsoft 365 neu erworben und installiert und bekomme beim Öffnen eines neues Dokuments oder Präsentation immer mit Hinweis "Leider konnte http://d.docs.live.net/......Präsentation1.pptx nicht gefunden werden. Ist es möglich, dass die Datei verschoben, umbenannt oder gelöscht wurde".

    Wenn ich das dann wegdrücke kann ich ein leeres Dokument starten.


    Ich habe leider keine Ahnung, warum Office versucht, online diese Datei zu öffnen. Kann mir hier jemand helfen, denn die Fehlermeldung ist sehr störend.


    Vielen Dank

    Thomas
     
  2. Bernard_Par Win User

    Fehler beim Öffnen eines neues Dokuments oder Präsentation mit Hinweis "Leider konnte http://d.docs.live.net/......Präsentation1.pptx nicht gefunden werden.

    Hallo Thomas,

    ich kann nachvollziehen, dass diese Meldung störend ist.
    Ich entnehme, dass du Office 365 Family verwendest?

    (1) Hast du versucht Windows und Office zu aktualisieren?

    <br />(2) Starte auch PowerPoint im abgesicherten Modus.
    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.
    Dann teste das Verhalten.

    (3) Wenn eine Office-Anwendung wie Word oder PowerPoint nicht ordnungsgemäß funktioniert, lässt sich das Problem manchmal durch einen Neustart beheben.
    <br />(4) Falls das nicht gelingt, kannst du versuchen, die Anwendung zu reparieren.

    <br />
    [​IMG]


    (5) Noch eine Idee:

    <br />Gehe zu Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten und Familiensicherheit (User Accounts and Family Safety)
    Klicke auf Benutzerkonten (User Accounts)
    <br />Klicke im linken Bereich auf Anmeldeinformationen verwalten (Manage your credentials)
    <br />Suche nach der Live-Konto-ID und Kennwort für OneDrive, entferne diese und starte den Computer neu.
    <br />Öffne z,B. Word und versuchen dich bei OneDrive anzumelden.
    <br />Gehe zu Datei> Konten und füge ein OneDrive-Konto hinzu.

    (6) Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.
    <br />Sollte es nicht helfen, benötige ich mehr Info, Kannst du uns z.B. einen Screenshot senden, der die Fehlermeldung zeigt?

    <br />Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.
    <br />Bernard
    <br />

    <br />
  3. BorisBlock Win User

    Einbindung von Icons/Piktogrammen in ein eigenes Logo

    Vielen Dank für den Hinweis und die Information.
    Leider bin ich auch nach dem Durchlesen nicht ganz sicher, ob es wirklich meine Frage beantwortet. Es geht nicht um die Darstellung von Icons in Dokumenten, Arbeitsmappen, E-Mail-Nachrichten und Präsentationen. Ich möchte wissen, ob ich die Piktogramme in mein neues Logo einbinden darf.
    <br />
  4. rlvnt Win User

    Word will plötzlich mit Server verbinden und stürzt dabei ab (Mac)

    Hallo zusammen,

    vermute, dass ich den Fehler gefunden habe:

    Beim Öffnen von Word/Excel/PowerPoint versucht das Programm, auf die Dokumente zuzugreifen, die sich beim Start unter "Zuletzt verwendet" im Dokumentkatalog befinden. Wenn darin Dateien aufgeführt sind, die sich auf einem Server befinden, der nicht erreichbar
    ist, kommt für jedes Dokument einzeln die Fehlermeldung.

    Abhilfe:

    Unter Word/Einstellungen/Allgemein das Häkchen bei "Automatische Verknüpfungen beim Öffnen aktualisieren" entfernen.

    Dann hat es bei mir geklappt.

    Hinweis an Microsoft: Hier handelt es sich offensichtlich um einen Fehler im neuen Release. Statt eine Fehlermeldung zu generieren, sollte Word die Verknüpfung nicht aktualisieren, wenn der Server nicht erreichbar ist.

    Viele Grüße

    Matthias
  5. Ute-S Win User

    Abschnitte in laufender Bildschirmpräsentation aufrufen

    Hallo Ursula,

    nein, das geht leider nicht. Du könntest allenfalls aus jeweils allen Folien die zu einem Abschnitt gehören, je eine zielgruppenorientierte Präsentation machen (aber auch dazu musst Du die Folien einzeln hinzufügen) und diese mit Hyperlinks von einer Übersichtsfolie
    aus aufrufen.

    Die (neue) Funktion Abschnitte lässt sich bisher lediglich beim Erstellen von Präsentationen nutzen, nicht beim Vorführen.

    Viele Grüße

    Ute
  6. JariUT Win User

    Word Online: "Leider konnten wir Ihr Dokument nicht öffnen."

    Das Dokument lag im .docx-Format vor (als Word-Dokument aus iCloud exportiert) und wurde unter Eigenschaften auch als Microsoft Word-Dokument angezeigt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler beim Öffnen eines neues Dokuments oder Präsentation mit Hinweis "Leider konnte... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Öffnen eines neues Dokuments oder Präsentation mit Hinweis "Leider konnte... - Similar Threads - Fehler Öffnen Dokuments

Forum Datum

Fehler beim erstellen einer neuen Präsentation

Fehler beim erstellen einer neuen Präsentation: ich habe eine 365 Lizenz von meiner Hochschule und logge mich über die Email Adresse, die bei dieser registriert ist, ein. Wenn ich versuche, eine PowerpointPräsentation zu erstellen, kommt jedes...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

Dokument hat Fehler beim Öffnen auf anderen PC

Dokument hat Fehler beim Öffnen auf anderen PC: Guten Tag,ich habe mein Word Dokument von meiner Korrektorin bekommen. Sie hat alles schön formatiert und bei ihr passt es. Jedoch gibt es bei mir dann Probleme. Wenn ich das Dokument öffne schaut...
Microsoft Office 20. Februar 2023

ONENOTE Fehler: Leider konnten wir die gesuchten Notizen nicht öffnen. Möglicherweise...

ONENOTE Fehler: Leider konnten wir die gesuchten Notizen nicht öffnen. Möglicherweise...: Wenn nur bei Microsoft Dinge nur einmal einfach und auf Anhieb funktionieren könnten!!!! Usability schlicht ein HORROR! Habe einen Link auf processes-my.sharepoint von einer Drittperson, den...
Microsoft Office 9. Februar 2020

"Leider konnten wir die gesuchten Notizen nicht öffnen."

"Leider konnten wir die gesuchten Notizen nicht öffnen.": Hallo zusammen, ich hatte kürzlich Probleme mit dem Laden von OneNote und habe mich im Zuge dessen ab- und wieder angemeldet. Seitdem kann ich auf keinem meiner Geräte (zwei Windows 10 Rechner...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Fehler beim Öffnen eines (großen) .docx Dokuments

Fehler beim Öffnen eines (großen) .docx Dokuments: Hallo zusammen, meine Freundin hat gerade das Problem bei ihrer Abschlussarbeit (natürlich eine Woche vor Abgabe, wann solche Probleme halt auftreten), dass sie ihre Word Datei öffnen, aber...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

OneDrive: Leider ist beim Speichern des Dokuments ein Fehler aufgetreten.

OneDrive: Leider ist beim Speichern des Dokuments ein Fehler aufgetreten.: Ich habe mich bei einem Freund mit meinem Account auf OneDrive eingeloggt, um in in Word Online weiter arbeiten zu können. Dann kommt eine Fehlermeldung das beim Speichern ein Fehler aufgetreten...
Microsoft Office 1. Juni 2018

Fehlermeldung "Wir konnten Ihr neues Dokument leider nicht erstellen."

Fehlermeldung "Wir konnten Ihr neues Dokument leider nicht erstellen.": Hallo, wenn ich in Office Online (z.B. Excel Online, Word Online oder PowerPoint Online) versuche eine neues Dokument ("neue leere Arbeitsmappe", "neues leeres Dokument" oder "neue leere...
Microsoft Office 13. April 2018
Fehler beim Öffnen eines neues Dokuments oder Präsentation mit Hinweis "Leider konnte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.