Fehler beim Öffnen oder Speichern von zip-Files

Diskutiere und helfe bei Fehler beim Öffnen oder Speichern von zip-Files im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Seit der Installation der Updates (KB3197954, KB3199986), habe ich ein Problem mit einer Outlook 2016-Installation an einem unserer Clients.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MH_001, 6. Dezember 2016.

  1. MH_001
    MH_001 Gast

    Fehler beim Öffnen oder Speichern von zip-Files


    Hallo,


    Seit der Installation der Updates (KB3197954, KB3199986), habe ich ein Problem mit einer Outlook 2016-Installation an einem unserer Clients.

    Beim Öffnen oder Speichern von zip-Dateien meldet Outlook ein problem beim Zugriff auf den OLK-Speicher unter C:\Users\<username>\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Content.Outlook\xxxxxxxxx.

    Wenn ich mir die Ordnerberechtigungen anschaue, sieht alles in Ordnung aus. Wenn ich den Pfad in der Registry ändere, wird ein neuer Ordner erstellt, auf den aber wiederum nicht zugegriffen werden kann. Komischerweise kann ich andere Anhänge wunderbar öffnen und/oder speichern.


    Infos zur Umgebung:

    Outlook 2016 Home and Business 2016 installiert unter Windows 10 (1607) Pro 64bit

    Exchange 2016-Konto, Zugriff über Exchange-MAPI-HTTP


    Vielleicht gibt es ja jemanden mit einem ähnlichen Problem und einem Lösungsansatz.

    Besten Dank.


    MH_AT
     
  2. Andreas_SL Win User

    Fehler beim Öffnen oder Speichern von zip-Files

    Hallo MH_001,

    könntest du uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldung zur Verfügung stellen?

    Parallel würde ich dich bitten dein Anliegen trotzdem im
    TechNet-Forum
    zu posten wie meine Kollegin bereits vorgeschlagen hat. Registry etc geht schon in die tiefere Materie.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Michalina_S Win User

    Fehler beim Öffnen oder Speichern von zip-Files

    Hallo,

    da sich deine Anfrage auf einen Exchange Server bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    MfG

    Michalina
  4. MH_001 Win User

    Fehler beim Öffnen oder Speichern von zip-Files

    Hallo Michalina,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Da das Problem allerdings nur bei einem Client auftritt und es sich um Updates auf dem Client und nicht auf dem Exchange-Server handelt, gehe ich weiterhin von einem Problem der Outlook 2016 Installation, bzw eines Profilproblems aus.

    MfG

    MH_AT
  5. Andreas Killer Win User

    Bei der Ausführung der Makros werden die Dateien "schreibgeschützt" geöffnet

    Bei der Ausführung meines Makroprogramms in EXCEL 2016 werden die sich öffnenden Dateien immer mit Schreibschutz geöffnet.
    Speicher mal Dein Makroprogramm (was auch immer das sein soll) und eine zugehörige Datei die von dem Ding geöffnet wird in einem separatem Ordner ab und teste das Verhalten.

    Tritt der Fehler noch auf dann pack alles zusammen, ladt das Zip-File auf einen Online-File-Hoster und poste den Download-Link hier.

    Andreas.
  6. The Data Miner Win User

    Power Query mit XLS Format / Office 365 proplus

    @Andreas Killer: Vielen Dank, Andreas, für Dein Feedback. Ich werde am Montag mein Office reparieren, die Access DB Engine ist wieder weg vom Rechner. Wäre es Dir möglich, allenfalls das XLS Dokument bei Dir anzuschauen? Wie gesagt, Excel kann es öffnen,
    Power Query nicht, und v.a. Alteryx auch nicht (die gleiche Fehlermeldung) und ich sollte dies automatisiert weiterbearbeiten können - also öffnen und als xlsx speichern ist keine Lösung. Bei Alteryx habe ich einen Scheduler und kann dann täglich diesen Job
    im Hintergrund laufen lassen. Übrigens, diese Datei wird aus SAP Ariba versendet und zwar als ZIP File mit diesem doofen xls File drin...

    Hier der Zugriff auf die Datei - sowohl das ZIP wie auch das XLS:

    https://1drv.ms/u/s!AlD5Bbo8VQAS7X76SF1MLQ8tuY4w?e=3wyBkR

    lg, Hanspeter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler beim Öffnen oder Speichern von zip-Files - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Öffnen oder Speichern von zip-Files - Similar Threads - Fehler Öffnen Speichern

Forum Datum

Fehler beim Öffnen von Bildern

Fehler beim Öffnen von Bildern: Hallo! Seit einigen Tagen kann ich gespeicherte Bilder und Videos nicht mehr öffnen. Als Fehlermeldung kommt lediglich: Schnittstelle wird nicht unterstützt. Was kann ich tun? Ich bin nicht so fit...
Games und Spiele 15. Mai 2023

Speicher der Notizen aus OneNote als ZIP-Datei

Speicher der Notizen aus OneNote als ZIP-Datei: Ich habe versucht, meine Notizen aus OneNote auf meine Festplatte als ZIP-Datei herunterzuladen. Ich bin dabei den Anweisungen der "OneNote Hilfe" gefolgt, im Browser mein Konto geöffnet, mit der...
Microsoft Office 12. Oktober 2021

Wie kann ein Schnellzugriff im File Explorer beim "Speichern unter" wieder entfernt werden?

Wie kann ein Schnellzugriff im File Explorer beim "Speichern unter" wieder entfernt werden?: Hallo zusammen,ich habe einen Ordner über die Funktion "Aktuellen Ordner an Schnellzugriff anheften" im Schnellzugriff angeheftet.Ich habe das Anheften beim "Speichern unter" in Excel vorgenommen...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Fehler beim Öffnen

Fehler beim Öffnen: Guten Tag, ich erhalte folgende Fehlermeldung: C\User\KDH\AppData\Local\Microsoft\Outlook\meine E-Mail Adresse\com.ost kann nicht geöffnet werden. Können Sie mir weiterhelfen?
Outlook.com 17. September 2019

Fehler beim öffnen der Nachrichten

Fehler beim öffnen der Nachrichten: Hallo, habe seit heute Morgen das Problem, dass meine Mails im Windows Live Mail nicht mehr geöffnet werden und folgendes Aufgezeigt steht: Nachricht konnte nicht dargestellt werden Windows...
Windows Live Essentials 15. Februar 2019

Fehler beim öffnen

Fehler beim öffnen: Leider funktioniert bei meinem PC das Öffnen von Microsoft Office Dateien nicht mehr. Was kann ich tun ?
Microsoft Office 14. November 2018

anhänge als zip-datei speichern

anhänge als zip-datei speichern: hallo, bislang konnte man dateien aus zugesandten e-mails (hotmail) probemlos als zip-datei speichern, extrahieren und in einem beliebigen ordner im pc speichern. seit einiger zeit soll man dazu...
Outlook.com 27. Februar 2017
Fehler beim Öffnen oder Speichern von zip-Files solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.