Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.2.0:...

Diskutiere und helfe bei Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.2.0:... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe gerade versucht über Thunderbird 78.6.1 32-bit in Windows 10 Pro 64-bit eine Mail zu versenden. Leider bekomme ich immer oben genannte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ralf Polster, 25. Januar 2021.

  1. Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.2.0:...


    Ich habe gerade versucht über Thunderbird 78.6.1 32-bit in Windows 10 Pro 64-bit eine Mail zu versenden. Leider bekomme ich immer oben genannte Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Ich habe bereits alle Einstellungen in Thunderbird überprüft. SMTP und Mail-Server sind korrekt.

    Jedes Mal, wenn ich eine Mail versuche abzuschicken bekomme ich dann folgende Nachricht:

    [​IMG]


    Wenn ich auf den Link klicke, werde ich immer wieder aufgefordert, mich einzuloggen, was ich dann auch erfolgreich mache. Ich habe im Microsoft-Konto kontrolliert, ob alle Konto-Aliase auch zertifiziert sind und habe auch einen Code, welcher mir an meine zweit-Mail-Adresse geschickt wurde, erfolgreich eingegeben.


    Nach langer Internet Recherche wurde ich auch aufmerksam darauf, dass ein sogenannter CAPTCHA wohl verlangt wird. https://go.microsoft.com/fwlink/p/?linkid=845897 Diesen habe ich ebenfalls zig-Mal eingegeben, jedoch ohne Erfolg.


    Weiters habe ich nach weiterer Internetsuche herausgefunden, dass scheinbar meine Telefonnummer benötigt wird, um meine Mailadresse zu verifizieren. Falls dies stimmt, ist dies eine Änderung der Outlook-Mailadresse, der ich mich nicht bewusst war. Des Weiteren wäre es mir technisch gar nicht möglich meine Telefonnummer bekannt zu geben, da scheinbar nur Telefonnummern aus Deutschland angenommen werden, jedoch scheinbar nicht aus Österreich, da man Österreich weder auswählen, noch mit +43 eingeben kann.

    Gibt es eine Möglichkeit, E-Mails über Thunderbird oder andere Mail-Client-Programme zu senden, ohne dass man dazu gezwungen wird, seine Telefonnummer zu hinterlegen, was ich in Hinblick auf die geltende DSGVO fragwürdig finde? Falls nein, werde ich wohl auf andere Mailanbieter ausweichen müssen, und Ihren Dienst lediglich für Microsoft-Teams bzw. Office 365 nutzen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ralf Polster
     
  2. JuBu00 Win User

    Remote Server returned 554 5.2.0

    Hallo Damian
    <br />Danke vielmal für dein Antwort!
    <br />Ich habe von versch. Browser und von 2 PCs + 1 Handy probiert. Unter account.micro hat es auch nicht funktioniert.
    <br />Alle Personen die mir ein E-Mail geschickt haben, haben dann diese Fehlermeldung erhalten (siehe unten). Es war nicht möglich ein E-Mail zu senden (egal an welche Adresse). Es war auch nicht möglich alte E-Mail zu löschen.
    <br />Nur seit heute funktioniert es wieder! Es hat 3 Tagen nicht funktioniert und plötzlich geht es wieder! Das natürlich super und ich hoffe, dass es so bleibt!
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Julien
    <br />Es liegt ein Problem mit dem Postfach des Empfängers vor. Versuchen Sie, die Nachricht noch mal zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.
    <br />Diagnoseinformationen für Administratoren:
    <br />Generierender Server: VI1EUR05HT093.mail.protection.outlook.com
    <br />Remote Server returned '554 5.2.0 < #5.2.0 smtp;554 5.2.0 STOREDRV.Deliver.Exception:NoSupportException.MapiExceptionNoSupport; Failed to process message due to a permanent exception with message Cannot complete delivery-time processing. 0.35250:613E0000, 1.36674:0A000000, 1.61250:00000000,
    <br />
  3. Tobias B Win User

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.3.4 554-554 5.2.0 STOREDRV.Deliver; delivery result banner. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.

    Hallo HidalgoDS,

    bei einem Problem mit Thunderbird möchten wir dir empfehlen, dich an den Hersteller Mozilla zu wenden; klappt es denn mit einem Browser oder der offiziellen Mail-App von Microsoft?

    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  4. HidalgoDS Win User

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.3.4 554-554 5.2.0 STOREDRV.Deliver; delivery result banner. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.

    Hallo Tobias

    Habe es geschafft....

    Den Alias im Konto gelöscht und neu erfasst, gefühlte 1000 neue codes und was weiss ich bestätigt....

    et voil , es funktioniert wieder :))

    Hoffentlich bleibt es auch dabei.
  5. HidalgoDS Win User

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.3.4 554-554 5.2.0 STOREDRV.Deliver; delivery result banner. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.

    Hallo Tobias

    Danke für deine Antwort.

    Ja, die Anmeldung bei beiden Konten funktioniert einwandfrei, benütze ich aber kaum.

    Ich muss zugeben, ich verfasse und sende Mails seit Jahren über Thunderbird, bin ein Gewohnheitskind...

    Mit der offiziellen Mail und Kalender-App kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen, sorry. Wie gesagt, bin mich Thunderbird gewohnt.

    Grüsse
  6. HidalgoDS Win User

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.3.4 554-554 5.2.0 STOREDRV.Deliver; delivery result banner. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.

    Lieber Tobias B

    Danke für deine Antwort. Habe mich mal an das Thunderbird mail de Forum gewandt.

    Also vorweg: bitte von Super DAU Ü40 ausgehen....

    Was genau meinst du mit: "klappt es denn mit einem Browser oder der offiziellen Mail-App von Microsoft?"

    Und noch kurz das Problem etwas präziser erklärt:

    Also wenn ich die e-mail mit dem "original" Absender
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** sende, geht es.

    Aber wenn ich die e-mail mit dem Alias-Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** sende, geht es nicht (mehr). Hat aber bis vor Kurzem einwandfrei funktioniert.

    Warum geht es jetzt plötzlich nicht mehr?

    Danke und Grüsse

    *DAU = dümmster anzunehmender User ;-)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.2.0:... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.2.0:... - Similar Threads - Fehler Senden Nachricht

Forum Datum

Fehler beim Senden Ihrer Nachricht Danke

Fehler beim Senden Ihrer Nachricht Danke: Fehler beim Senden Ihrer Nachricht Danke
Outlook.com 19. Juli 2020

Fehler beim Senden ihrer Nachricht

Fehler beim Senden ihrer Nachricht: Hallo, ich würde gerne wissen was dahinter steckt, warum kann meine Nachricht nicht gesendet werden, kann ich irgendwo nachlesen was da eigentlich das Problem ist ? Ich wurde heute auch...
Outlook.com 15. November 2018

Fehler beim Senden meiner Nachrichten

Fehler beim Senden meiner Nachrichten: Hallo liebe Commmunity, seit neuestem bekomme ich bei jeder Nachricht die ich senden will, die im Betreff angezeigte Nachricht. Ich habe meine Mails immer über die Mail App von Windows 10...
Microsoft Office 21. Oktober 2018

Fehler beim senden der Nachricht

Fehler beim senden der Nachricht: Hallo, ich habe ein neues Microsoft Konto eingerichtet. das Senden von mail funktioniert weder unter Windows mail noch unter Thunderbird. Das Empfangen funktioniert einwandfrei.
Outlook.com 6. Oktober 2018

Fehler beim senden der Nachricht

Fehler beim senden der Nachricht: Hallo, ich habe ein neues Microsoft Konto eingerichtet. das Senden von mail funktioniert weder unter Windows mail noch unter Thunderbird. Das Empfangen funktioniert einwandfrei.
Outlook.com 2. Oktober 2018

E-Mail: Fehler beim Senden Ihrer Nachricht

E-Mail: Fehler beim Senden Ihrer Nachricht: Hallo! Seit heute kann ich via Mail App als auch via Browser keine E-Mails mehr versenden. Alle E-Mails landen daraufhin in den Entwürfen. Auf jeden erneuten Sendeversuch meinerseits kommt die...
Outlook.com 18. September 2017

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.3.4 554-554 5.2.0...

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.3.4 554-554 5.2.0...: Hallo Bitte um Hilfe für "DAU" ;-) Ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich über Thunderbird aus meiner Outlook.com e-mail Adresse eine Mail versenden will. Ich habe 2 Microsoft Konten...
Outlook.com 19. Oktober 2016
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.2.0:... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.