Fehler beim Update von Office 2016 für Mac (AutoUpdate schlägt fehl)

Diskutiere und helfe bei Fehler beim Update von Office 2016 für Mac (AutoUpdate schlägt fehl) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit kurzem kann ich für mein Office 2016 auf dem Mac keine Updates mehr installieren. Das AutoUpdate will sich zunächst selbst updaten und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tavrodir, 6. Dezember 2017.

  1. Tavrodir
    Tavrodir Gast

    Fehler beim Update von Office 2016 für Mac (AutoUpdate schlägt fehl)


    Hallo,


    seit kurzem kann ich für mein Office 2016 auf dem Mac keine Updates mehr installieren. Das AutoUpdate will sich zunächst selbst updaten und die Version 3.11.0 herunterladen und installieren. Doch der Vorgang bricht immer wieder ab mit der Fehlermeldung:

    "Mindestens ein Updatepaket konnte nicht heruntergeladen werden. Versuchen Sie es noch einmal. Diese Anwendungen wurden nicht aktualisiert: Microsoft AutoUpdate"


    Ich probiere es nun bereits seit ein paar Wochen, an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten. Immer der gleiche Fehler.


    Kann ich die aktuelle Version von AutoUpdate irgendwo anders her bekommen? Oder den Fehler beheben?


    Gruß,

    Tom
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Fehler beim Update von Office 2016 für Mac (AutoUpdate schlägt fehl)

  3. Tavrodir Win User

    Fehler beim Update von Office 2016 für Mac (AutoUpdate schlägt fehl)

    Hallo Thomas,

    danke für den Link. Die Installation von MAU 3.14 funktioniert damit problemlos. Aber wenn ich das Programm starte, sagt er mir, dass ich MAU 3.15 herunterladen kann - und dort schlägt der Download wieder fehl.

    Gut versteckt auf der Microsoft Seite habe ich jetzt aber den "Updateverlauf für Office 2016 für Mac" gefunden. Dort ist als aktuelle MAU-Version die 3.14 angegeben, keine Erwähnung von 3.15. Dafür gibt es auf der Seite auch Direktlinks zu den Updates der
    Office-Programme, die ich nun alle installieren konnte. Damit habe ich jetzt zwar aktuelle Versionen, das eigentlich "Grundproblem", dass das Update über MAU fehlschlägt, ist damit nur leider nicht behoben.

    Viele Grüße

    Tom
  4. Tavrodir Win User

    Fehler beim Update von Office 2016 für Mac (AutoUpdate schlägt fehl)

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte mich an den Support gewendet, der als einzige "Lösung" vorgeschlagen hat, Microsoft Office neu zu installieren.

    Ich habe heute die Zeit gefunden, das Office Paket vollständig zu deinstallieren (nach der Anleitung für Mac-Computer). Anschließend habe ich die Installationsdatei neu heruntergeladen und Office neu installiert. Doch das oben beschriebene Problem beim Update
    besteht nach wie vor - ich kann den AutoUpdater einfach nicht aktualisieren. Daher erneut meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den AutoUpdater extern herunterzuladen und direkt zu installieren?

    Viele Grüße

    Tom
  5. Thomas Löwe Win User

    Fehler beim Update von Office 2016 für Mac (AutoUpdate schlägt fehl)

  6. Thomas Löwe Win User

    Fehler beim Update von Office 2016 für Mac (AutoUpdate schlägt fehl)

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler beim Update von Office 2016 für Mac (AutoUpdate schlägt fehl) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Update von Office 2016 für Mac (AutoUpdate schlägt fehl) - Similar Threads - Fehler Update Office

Forum Datum

Microsoft Office 2016-Update schlägt fehl

Microsoft Office 2016-Update schlägt fehl: Erster Akt nach Startversuch: [IMG] Zweiter Akt [IMG] Ergebnis: Weder Word noch Excel sind zu öffnen, egal auf welchem Weg ich's versuche. Was kann ich tun? Danke im Voraus Dieter
Microsoft Office 8. Juni 2020

Update schlägt fehl, Office tot

Update schlägt fehl, Office tot: Erster Akt nach Startversuch: [IMG] Zweiter Akt [IMG] Ergebnis: Weder Word noch Excel sind zu öffnen, egal auf welchem Weg ich's versuche. Was kann ich tun? Danke im Voraus Dieter
Microsoft Office 8. Juni 2020

Fehler beim Office Update

Fehler beim Office Update: Hallo, seid ungefähr einem halben Jahr macht Office 365 bei uns Probleme. Nach jedem Update müssen wir es Reparieren lassen. Folgende Fehlermeldung kommt....
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Office 2016 aktivierung schlägt fehl

Office 2016 aktivierung schlägt fehl: Hallo zusammen, wir haben hier einen PC mit lokal installiertem und aktiviertem Office 2016 Home & Business. Auf diesem PC wurde in einem anderen Benutzerkonto ein Mal Office 365 aktiviert....
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Office 2016 Mac Aktivierung schlägt fehl

Office 2016 Mac Aktivierung schlägt fehl: Liebe Community, ich hoffe hier kann mir jemand helfen - nachdem der Chat sich seit einigen Tagen wehrt und äußerst inkompetent gibt. Ich versuche seit Tagen mein Office 365 Abo - in dem noch...
Microsoft Office 3. August 2018

Office 2016 Installation schlägt fehl.

Office 2016 Installation schlägt fehl.: Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich mit meiner Office 365 Schullizenz Office nicht auf meinem Windows 10 PC installieren. Folgende Fehler treten dabei immer auf: [IMG] Oder [IMG]...
Microsoft Office 19. November 2016

Update schlägt ständig fehl

Update schlägt ständig fehl: Ich bedanke mich bei allen, die mir Tipps und auch Tricks als Antwort gegeben haben. Leider ist mein Problem dadurch nicht gelöst worden. Im Gegenteil. Mein Laptop nimmt das Update nicht an....
Windows Insider 24. Oktober 2016
Fehler beim Update von Office 2016 für Mac (AutoUpdate schlägt fehl) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.