Fehler beim Verbinden eines zweiten OneNote Klassennotizbuches mit Teams

Diskutiere und helfe bei Fehler beim Verbinden eines zweiten OneNote Klassennotizbuches mit Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe für meine Klasse ein zweites Klassennotizbuch angelegt in Onenote. Dieses wollte ich mit Teams verbinden. Die Verbindung mit Teams war... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M. Huser, 11. Juli 2019.

  1. M. Huser
    M. Huser Gast

    Fehler beim Verbinden eines zweiten OneNote Klassennotizbuches mit Teams


    Ich habe für meine Klasse ein zweites Klassennotizbuch angelegt in Onenote. Dieses wollte ich mit Teams verbinden. Die Verbindung mit Teams war möglich, die Zuordnung zum Microsoft Teams-kurs jedoch nicht. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: Es ist ein Problem aufgetreten. Überprüfen Sie, ob das Notizbuch zu diesem Kurs gehört.

    Ich verstehe die Meldung nicht, das will ich ja gerade tun, das Klassennotizbuch einem Kurs zugehörig machen.

    Hat jemand einen Hinweis, wie ich dieses Problem lösen könnte?
     
  2. Galin Karlovv Win User

    One Note Schülernotebook mit Teams verbinden

    Hallo Peter,

    Bist du mit dem gleichen Konto in Microsoft Teams und in OneNote angemeldet?

    Bitte melde dich in Microsoft Teams in einem privaten Browser und dann verbinde das vorhandene Klassennotizbuch.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wermert Win User

    Hinzufügen von SuS in mein Klassennotizbuch

    Bei mir sieht es genauso aus, nur dass mir an dieser Stelle zwei uralte Kursnotizbücher angezeigt werden. Möglicherweise hatte ich diese in OneNote erstellt und nicht in teams, ich erinnere mich nicht. Wie kann ich denn nun die nachträglich eingetretene Schülerin in ein Klassennotizbuch einfügen, welches in teams erstellt wurde? Ich habe sie bereits im Team hinzugefügt.
    <br />
  4. ikgdb Win User

    Klasse-Notizbuch

    Abhilfe bei der defekten Willkommens-Seite schafft:

    1. Team erstellen

    2. Warten, bis die Einrichtung der Klasse abgeschlossen ist (erkennbar am Tab „Dateien“ oder „Klassen-Notizbuch“ im Kanal „Allgemein“; jetzt noch kein Klassennotizbuch erstellen!)

    3. Neuen Kanal erstellen

    4. Auf den Tab „Wiki“ klicken, es öffnet sich Onenote (warum auch immer) innerhalb von Teams

    5. Das Notebook des Wiki-Tabs in Onenote Desktop öffnen

    6. Eine ebene höher gehen (grüner Pfeil) und eine neue Seite erstellen (Dies ist die neue Willkommensseite)

    7. nun in Teams das Klassennotizbuch einrichten, die neu erstellte Willkommensseite wird nun gefunden und kann von Lehrern, nicht aber Schülern bearbeitet werden.

    Für Schüler sind aber in der Desktop- und Online-Version die defekte Willkommensseite neben der selbst Erstellten sowie die Inhaltsbibliothek sichtbar, für Lehrer allerdings nicht.

    Ziemlich improvisiert, ich hoffe, der Fehler wird bald behoben.
  5. m.ham Win User

    Registrierung als Schule für Office 365

    Hallo,

    wie erwähnt möchten wir eine Tabletklasse etablieren und OneNote (evtl in Kombination mit Teams) verwenden. Die Schüler verwenden ihre Tablets als Hefte und schreiben dort mit und sollen dort Hausaufgaben erledigen, welche wir als Lehrer mithilfe des Klassennotizbuchs
    erstellen.

    Mit der Registrierung bin ich durch, aktuell nutzen wir noch die Testversion. Zum Testen wollten wir nach Prüfung unserer Domain erst mal die A1 Version nehmen.

    Deshalb die Frage, ob die Synchronisation des Klassennotizbuchs klappt.

    Danke.

    VG
  6. Alexandar Petrov Win User

    Klassennotizbuch in Teams

    Hallo Christian,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich kann deine Angelegenheit hier in der Community leider nicht wirklich weiterbearbeiten. Am besten erstelle bitte eine Anfrage direkt mit den verantwortlichen Kollegen von

    Microsoft Education Support
    , wie
    hier
    am Anfang erwähnt, um weitere Unterstützung für diese Angelegenheit zu bekommen. Sonst falls hier jemand mit dieser Angelegenheit bekannt ist, wäre besser den Screenshot anzuhängen, um das Problem besser zu beschreiben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler beim Verbinden eines zweiten OneNote Klassennotizbuches mit Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Verbinden eines zweiten OneNote Klassennotizbuches mit Teams - Similar Threads - Fehler Verbinden zweiten

Forum Datum

OneNote-Klassennotizbuch auf LinkedIn zeigen

OneNote-Klassennotizbuch auf LinkedIn zeigen: Hallo Community,ist es möglich das OneNote-Klassennotizbuch bzw. OneNote Classbook auf Jobportalen wie LinkedIn oder Xing zu teilen ? Um es so möglichen Arbeitgeber vorzuführen ?Über Feedback...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

MS Teams/Klassennotizbuch

MS Teams/Klassennotizbuch: Hallo zusammen, wir arbeiten als Schule mit MS Teams und benutzen dort das integrierte Klassennotizbuch. Nun hat aus versehen jemand der Kollegen einen Schüler aus dem Klassennotizbuch entfernt....
Microsoft Office 4. Oktober 2022

Kursteilnehmerabschnitte in Teams Klassennotizbuch löschen

Kursteilnehmerabschnitte in Teams Klassennotizbuch löschen: Ich habe ein OneNote Klassennotizbuch in Teams erstellt. Leider habe ich zunächst Abschnitte für die Schüler eingerichtet, erst später Abschnittsgruppen. Nun werden mir, wenn ich eine Seite...
Microsoft Office 5. Februar 2021

Klassennotizbuches in Teams intergrieren

Klassennotizbuches in Teams intergrieren: Beim Versuch ein Notizbuch in Teams zu integrieren erhalte ich die folgende Fehlermeldung: Wir unterstützen das Hinzufügen von Kurs- oder Mitarbeiternotizbüchern zurzeit nicht....
Microsoft Office 22. April 2020

OneNote Klassennotizbuch

OneNote Klassennotizbuch: Hallo, was muss ich ändern, wenn Schüler plötzlich anderen Schüleraccounts sehen können? Habe wahrscheinlich irgendwas verstellt bei den Berechtigungen. HG MS_2002
Microsoft Office 24. September 2019

OneNote Klassennotizbuch

OneNote Klassennotizbuch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Hinzufügen bzw. Entfernen von SuS zu bzw. aus einem Klassennotizbuch. Ich habe aus einem Klassennotizbuch einige SuS entfern, beim Öffnen des...
Microsoft Office 7. September 2019

Klassennotizbuch in Teams

Klassennotizbuch in Teams: Ich würde für meine Klasse in Microsoft Teams gerne ein Team erstellen und ein Klassennotizbuch verknüpfen. Beim Erstellen eines neuen Teams komme ich leider nicht zu der Schaltfläche, wo ich...
Microsoft Office 11. Juli 2019
Fehler beim Verbinden eines zweiten OneNote Klassennotizbuches mit Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.