Fehler beim Video-Export in PowerPoint

Diskutiere und helfe bei Fehler beim Video-Export in PowerPoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,beim Exporteiner PowerPoint-Präsentation als Video erscheint bei mir folgende Fehlermeldung: "PowerPoint konnte die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasMohr4, 19. Mai 2022.

  1. Fehler beim Video-Export in PowerPoint


    Sehr geehrte Damen und Herren,beim Exporteiner PowerPoint-Präsentation als Video erscheint bei mir folgende Fehlermeldung: "PowerPoint konnte die Erstellung von [Name des Videos] nicht abschließen. Möchten Sie den Vorgang wiederholen?"Anscheinend liegt es an den letzten beiden von 5 Folien, zumindest lassen sich diese auch einzeln nicht exportieren. Wenn ich nur die ersten drei Folien exportiere, funktioniert der Export. Von einem Größenproblem gehe icheher nicht aus, ich kann auch keinen entscheidenden Unterschied der beiden letzten Folien zu den ersten drei Folien feststellen. Was kann ich
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Fehler beim Video-Export in PowerPoint

    Kommt drauf an, was in den letzten beiden Folien enthalten ist, evtl. auch nur in der vorletzten. Ohne Kenntnis dieser Inhalte ist schwer zu helfen. Oder Du lädst das Teil mal irgendwo hoch, damit man es in Augenschein nehmen kann.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. ThomasMohr4 Win User

    Fehler beim Video-Export in PowerPoint

    Vielen Dank, aber ich hab's jetzt hinbekommen. Anscheinend lag es an drei Audiodateien (die hab ich in Audacity aufgenommen und in die Präsentation eingefügt). Ich bin auf Datei > Informationen > Medienkompatibilität gegangen. Es steht zwar dabei, dass eingebettete Untertitel und Audiospuren entfernt würden, aber im Video ist trotzdem alles zu sehen und zu hören. Warum es jetzt speziell an diesen drei Audioaufnahmen lag, weiß ich nicht, weil ich eigentlich alle Aufnahmen auf dieselbe Art und Weise erstellt hatte.
    <br />
  4. Augustine_E Win User

    Powerpoint als Video exportieren - Animationen haben weniger Frames

    Hallo Firas,

    danke für die Nachricht.

    Man kann beim Exportieren eine Presentation Qualität auswählen: Datei > Export > Video erstellen.

    Hast du die Full-Hd Option versucht?

    Auf der folgenden Seite findest du Hinweise, wie dies mit VBA eingestellt werden kann:

    PowerPoint High Quality Full HD Video Export in Power Point 2016
    .

    Wenn du Fragen zu VBA hast, wenden dich an
    TechNet-Forum
    .

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  5. Mario_42 Win User

    PowerPoint gibt beim Exportieren einer Präsentation in eine Video Datei eine Fehlermeldung

    Ich habe genau das gleiche Problem. Präsentationen mit Audio, die sich vor dem letzten Update auf Version 16.72 noch problemlos als MP4 mit Audio exportieren ließen, bringen jetzt beim Export am Ende die angesprochenen Fehlermeldung und das Video wurde komplett ohne Audio-Spur exportiert.
    Ich habe es mit mehreren Präsentationen und auf zwei verschiedenen Mac getestet. Immer das selbe Ergebnis. Der Fehler liegt eindeutig an Version 16.72, da es in der vorherigen Version letzte Woche noch funktioniert hat.
    PowerPoint 16.72
    macOS 13.3.1
    MacBook Pro M1 Max
  6. Alexandar Petrov Win User

    PowerPoint gibt beim Exportieren einer Präsentation in eine Video Datei eine Fehlermeldung

    Hallo Daan,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Kannst du diese Angelegeneheit mit einer neuen PowerPoint Datei reproduzieren? Welche Einstellung hast du für die Komnmetare beim Exportieren ausgewählt? Teste auch eine leere Folie am Anfang der Präsentation hinzufügen und teste den Video-Export erneut.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler beim Video-Export in PowerPoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Video-Export in PowerPoint - Similar Threads - Fehler Video Export

Forum Datum

Video Export aus Powerpoint mit Schatten?

Video Export aus Powerpoint mit Schatten?: Wollte einen TV Untertitel mit PowerPoint erstellen und dann in Clipchamp auf ein Video legen.Das funktioniert eigentlich schon genial einfach. Eine Animation auf den Ttiel legen - Hintergrund...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten

Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten: Ich habe eine Präsentation mit mehreren Folien mit externem Audios versehen und es als Video exportiert. Bei manchen Folien wird, obwohl es in der Vorschau und im Originalaudio korrekt...
Microsoft Office 13. August 2023

Powerpoint aufzeichnen - beim export als mp4 bleibt das eingebettete Video stehen, was tun?

Powerpoint aufzeichnen - beim export als mp4 bleibt das eingebettete Video stehen, was tun?: Hallo, ich habe eine Powerpoint-Präsentation erstellt und diese mit dem Feature 'Aufzeichnen' auch direkt besprochen. Es soll ein Schulungsvideo werden.Auf jeder Slide ist nun ein Video mit dabei...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten

Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten: Ich habe eine Präsentation eingesprochen in Powerpoint und möchte diese als Video exportieren. Dabei habe ich ausgewählt: aufgezeichnete Zeitabläufe und Kommentare verwenden.Wenn ich jetzt das...
Microsoft Office 19. Januar 2022

PowerPoint als Video aufnehmen

PowerPoint als Video aufnehmen: Hallo, bei der Aufnahme der Präsentation kann ich leider die Referentenansicht bzw. die Aufzeichnungsansicht nicht aktivieren. In vielen Videos die das Thema PP als Video aufnehmen wird nach dem...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Powerpoint helft Video Export Office für Mac 2016

Powerpoint helft Video Export Office für Mac 2016: Hallo Community, ich habe gerade 40 min mit Microsoft Support telefoniert, leider ohne Erfolg. Problembeschreibung: Ich habe mir Office für Mac 2016 Version 15.40 gekauft weil ich Powerpoint...
Microsoft Office 30. November 2017

Fehler beim ics Export von Outlook.com

Fehler beim ics Export von Outlook.com: Hallo, als ich meinen Outlook.com Kalender als ics exportieren wollte (ich habe den Knopf etc. gefunden) kam zuerst die Fehlermeldung "HTTP ERROR 500" und anschließend (bei einem neuen Versuch)...
Outlook.com 29. April 2017
Fehler beim Video-Export in PowerPoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.