fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht

Diskutiere und helfe bei fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, online konnten die Hinweise der Foren mir nicht weiterhelfen, daher hier: wenn ich eine Kontaktliste mit meinem Exchange Konto mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Davideeeeeppp, 30. März 2021.

  1. fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht


    Guten Tag,


    online konnten die Hinweise der Foren mir nicht weiterhelfen, daher hier:

    wenn ich eine Kontaktliste mit meinem Exchange Konto mit anderen Nutzern teilen möchte erscheint die in der Überschrift aufgeführte Fehlermeldung.


    Unter Berechtigungen habe ich bereits "Besitzer" eingestellt. Es handelt sich um Office 365 Home.


    Wenn ich jedoch Outlook im safe modus starte und Besagtes versuche, erscheint folgende Fehlermeldung, die ich jetzt als Screenshot hinzufüge:
     
  2. Office-Nutzer Win User

    Gemeinsamer Kalender in Outlook nur schreibgeschützt verfügbar

    Einen Zusatz noch ... ich habe auch versucht, einen Kalender direkt aus dem Outlook freizugeben. Rechtsklick auf den Kalender, Freigeben, Kalender Freigeben. Die nachfolgende Mail habe ich an die Personen adressiert, die den Kalender erhalten sollen und
    die Rechte auf "Empfänger können hinzufügen, bearbeiten ..." gesetzt.

    Beim Senden der Mail kommt ein "Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht" (egal, welche Rechte ich vergebe).

    Jürgen
  3. andreas e Win User

    Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht

    Hallo Martin,

    danke für den Hinweis.

    Ich habe das Ganze nun umschifft, indem ich via VPN und Outlook vom Notebook (BS = XP) zugegriffen habe.

    Seltsamerweise kommt da diese Meldung nicht!

    Auch wenn ich mit OutlookWebApp das Ganze mache - no problem.

    Ob es nun an der Konstellation Server2008 und Exchange2010 und Outlook2010 hängt vermag ich leider nicht zu sagen.

    Übrigens auch vielen Dank für den Link bzgl. der Stellvertreterregelung. Scheinbar steht auf Deinem Schreibtisch eine Glaskugel ! -:)

    Denn genau das wird eines der nächsten Themen sein!

  4. Martin Stolz Win User

    Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht

    Hallo Andreas,

    die Freigabenachricht ist vermutlich nur eine E-Mail die eine Zusammenfassung der Berechtigung enthält, damit der Empfänger darüber informiert ist. Ich kenne diese Statusmeldung beim erstellen eines Stellvertreters in Outlook - also eine Person die bestimmte
    Rechte auf einem Postfach eines Kollegen erhält. Mehr zur Stellvertreterfunktion in Outlook findest Du bei Planet-Outlook auf folgender Seite:http://www.planet-outlook.de/stellvertreter.htm

    So wie ich den Sachverhalt verstehe, werden Deine Berechtigungen in Outlook tatsächlich übernommen - es gibt aber anschließend ein Problem beim erstellen der Statusmail. Wenn das der Fall ist würde ich diese Infos einfach vorerst manuell in eine Mail packen
    und an den betreffenden Empfänger versenden.



    (MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  5. Apostolos_L Win User

    fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht

    Hallo Willi.arcor,
    <br />
    <br />Ich entschuldige mich für das Warten und danke Ihnen für die Informationen. Lassen Sie uns Ihre Frage beantworten!
    <br />
    <br />Ich würde Ihnen raten, den Empfänger aus dem globalen Adressbuch hinzuzufügen.
    <br />
    <br />Weitere Informationen finden Sie am Ende des folgenden Artikels: Fehler beim Senden von Freigabeeinladungen - Outlook | Microsoft Docs
    <br />
    [​IMG]

    <br />Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, Ihre Frage an den Exchange Server-Support zu senden: https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange/ct-p/Exchange
    <br />
    <br />Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
    <br />
    <br />Grüße,
    <br />
    <br />
    <br />
  6. Davideeeeeppp Win User

    fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht

    Hallo Diane,
    <br />ich verwende ein Exchange Konto - ich weiß nicht, was ein "Work Exchange Konto" ist.
    <br />ok, Kalender habe ich mittels Browser freigegeben. Warum man das so machen muss, ist mir ein Rätsel aber so sei es. :)
    <br />Ich verstehe die globale Adressliste nicht. Man kann keine Kontakte hinzufügen, auch nicht aus anderen Listen. Inwiefern soll die nützlich sein? Ich versuche doch alle Firmenkontakte mit allen Mitarbeitern freizugeben?
    <br />Lieben Gruß
    <br />David
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht - Similar Threads - fehler vorbereiten sendens

Forum Datum

Fehler beim Vorbereiten des Senders einer Freigabenachricht

Fehler beim Vorbereiten des Senders einer Freigabenachricht: Hallo zur späten Stunde.Wir nutzen die Microsoft 365 Umgebung schon länger mit knapp 40 Usern.Seit kurzem haben wir das Problem, dass unser Kontakte@ Postfach seine Kontakte nicht mehr im...
Microsoft Office 30. April 2022

Fehler beim vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht

Fehler beim vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht: Hallo zusammen,ich verzweifle langsam. Ich möchte einen Kalender mit meiner Freundin Teilen in der wir Gemeinsam Eintragungen tätigen können. Wir haben beide ein Office Professional Plus 2019. Das...
Outlook.com 11. Dezember 2021

fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht

fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht: Guten Tag, online konnten die Hinweise der Foren mir nicht weiterhelfen, daher hier: wenn ich eine Kontaktliste mit meinem Exchange Konto mit anderen Nutzern teilen möchte erscheint die in der...
Outlook.com 13. April 2021

fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht

fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht: Guten Tag, online konnten die Hinweise der Foren mir nicht weiterhelfen, daher hier: wenn ich eine Kontaktliste mit meinem Exchange Konto mit anderen Nutzern teilen möchte erscheint die in der...
Outlook.com 9. April 2021

fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht

fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht: Guten Tag, online konnten die Hinweise der Foren mir nicht weiterhelfen, daher hier: wenn ich eine Kontaktliste mit meinem Exchange Konto mit anderen Nutzern teilen möchte erscheint die in der...
Outlook.com 17. März 2021

Kalenderfreigabe Feheler "Fehler beim Vorbereiten des Sendens eine Freigabenachricht"

Kalenderfreigabe Feheler "Fehler beim Vorbereiten des Sendens eine Freigabenachricht": Hallo, ich habe ein Problem meinen Kalender freizugeben. 1) Wenn ich die Option "Kalenderfreigabe" benutze, dann bekomme ich beim Abschicken den Fehler "Fehler beim Vorbereiten des Sendens...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht (O365 Home)

Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht (O365 Home): Ausgangslage: Ich habe für meine Familie Office 365 Home. Ziel: Ich habe eine Gruppe in Kontakte erstellt. Diese möchte ich mit meiner Frau teilen, so dass wir beide diese Kontakte in unserem...
Microsoft Office 10. Dezember 2017
fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.