Fehler-Code 101

Diskutiere und helfe bei Fehler-Code 101 im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich weiß nicht ob ihc hier richtig bin aber ich weiß nicht mehr weiter, ich habe schon mehrmals gegoggelt und auch verschiedene Beiträge... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von justlupa, 8. Januar 2010.

  1. justlupa
    justlupa New Member
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Fehler-Code 101


    Hallo, ich weiß nicht ob ihc hier richtig bin aber ich weiß nicht mehr weiter, ich habe schon mehrmals gegoggelt und auch verschiedene Beiträge gefunden allerdings bis jetzt keine Lösung die mir weiterhilft.

    Hier zunächst die Fehlermeldung....

    Problemsignatur
    Problemereignisame: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
    Mini010810-02.dmp
    sysdata.xml
    Version.txt

    Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
    Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

    Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 101
    BCP1: 00000060
    BCP2: 00000000
    BCP3: 803D1120
    BCP4: 00000001
    OS Version: 6_0_6002
    Service Pack: 2_0
    Product: 256_1
    Serverinformationen: d9b5dad5-328c-4f30-91c7-e1dc3a301500

    Als Anlage mal meine Daten vom PC!

    Kann mir jemand helfen und evtl. sagen woran das liegt, ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist?

    PCI Letancy oder wie das heißt habe ich nicht....

    Gruß JuStLuPa
     

    Anhänge:

  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Fehler-Code 101

    Wann trit den der Fehler auf? bei bestimmten Anwendungen oder einfach nach Lust und Laune?
    Seit wann ärgert dich dieses Problem? Kürzlich neue Software oder Treiber installiert?
     
  4. Fehler-Code 101

    "PCI Latency Timer" gehört zum Arbeitsspeicher (5-5-5-15 @ 333 MHz: die Ziffern vor dem @) und ist ein Parameter, den man im BIOS einstellt. Falls die Option in deinem Bios fehlt bzw. nicht freigegeben ist (da es wird zum übertackten benötigt), kannst Du den Parameter auch On-The-Run hiermit verändern.

    Der Computer ist ja nicht mehr neu. Der Hardware zufolge wurden keine neuen Bauteile eingebaut. Wurden vor dem Auftreten des Fehlers Treiber aktualisiert und/oder Änderungen an Systemeinstellungen vorgenommen?
     
  5. justlupa
    justlupa New Member
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Fehler-Code 101

    Also das Problem tritt eigentlich nach Lust und Laune auf, wenn ich zum beispiel ein Film ablaufen lasse über mozi (youtube zum Beispiel) dann bleibt dieser stehen und kurz danach fährt er mit Bluescreen runter.
    Also ich Zocke nicht groß am PC nutze ihn eigentlich eher für Bilderbearbeitung Musik hören und so. Ist halt kein Gamer PC :)

    Das Problem besteht nun schon seit längeren ca. 2 oder 3 Monate. ICh habe immer die neusten Updates drauf.
    Habe sogar eine Original Vista Ultimate Version. Wenn ich den Pc wieder hochfahre kommt das die Meldung das der Computer nun wieder nach einen Fehler hochgefahren wurde, aber eine Lösung von Windowsseite nicht verfügbar ist.

    Ich habe den PC sogar platt gemacht und komplett neu installiert und genau die selben Probleme und da hatte ich nur Vista drauf.

    Teilweise schrie er eben ich soll SP1 drauf machen das habe ich aber drauf sogar SP2.

    Neue Hardware habe ich auch nicht eingebaut, das wurde richtig erkannt. Würde gerne den PC weiter aufrüsten aber solange das Problem besteht lasse ich es lieber. Wenn ich eben wüsste ob das ein Hardware fehler ist könnte man ja damit beheben.

    Was mir grade einfällt ich hatte ne Zeitlang immer ein Festplattenfehler der aber nun schon lange nicht mehr kommt ab und an mal zwar zwischendurch aber nicht öfters oder weniger als vorher die Bluescreen kommen da schon eher mal und wenn man hier am PC was macht ist es schon verdammt nervig wenn der PC ständig stehenbleibt und ade sagt....

    Ich hatte mir jetzt auch mal ein Hotfix von Windows runtergeladen was "angeblich" den Fehler beheben soll, hab ihn auch für mein System runtergeladen aber bei der Installation bringt er mit einen Fehler, es sei nicht für mein System geeignet :(

    Den PCI Latency Timer mit den
    PCI Latency Tool zu verändern habe ich auch schon probiert bloß ich kann das Tool gar nicht erst installieren bringt mir da auch einen Fehler. Ich hatte das auch schon gelesen und dachte probier das mal aber ging eben nicht.

    Weiß daher eben nicht weiter und ich kenne eben auch keinen der sich damit besser auskennt....

    Viele sagen ja mach einfach XP drauf aber mir gefällt Vista ja und es lief ja auch fast 2 Jahre auf dem Rechner aber jetzt aufeinmal will der net mehr......

    edit: habe jetzt nochmal probiert pci Latency tool zu installieren, dann kommt die Fehlermeldung das ich admin rechte brauche um diesauszuführen und ich das ändern soll.

    Ich bin aber alleiniger Benutzer und somit Administraturrechte, oder gibts da noch was anderes
    ?(
     
  6. Fehler-Code 101

    Das kommt daher, da bei Neuinstallationen die defekten Sektoren nicht mehr beschrieben werden.

    Hast Du mal Memtest laufen lassen?
     
  7. justlupa
    justlupa New Member
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Fehler-Code 101

    ja dort findet er keine Fehler !

    Denkst du wenn ich ne neue festplatte reinmache das es dann wieder geht?
     
  8. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Fehler-Code 101

    meine vermutung ist der arbeitsspeicher!
    kannst du ihn mal tauschen und einen anderen einbauen? und das system testweise mal eine weile laufen lassen?
     
  9. justlupa
    justlupa New Member
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Fehler-Code 101

    Mhh, ja ich muss mal schauen, muss mir erst welchen kaufen , aber ich werde das mal testen.....
     
  10. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Fehler-Code 101

    nein musst dir net gleich neue kaufen ist ja auch nur eine vermutung!
    leih dir von einem kumpel oder so welche aus!
    oder bau einen aus und lass laufen wenn fehler immernoch auftritt bau den anderen raus (du hast ja 2 drinne)
     
  11. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Fehler-Code 101

    Aus welcher Fehlermeldung geht den hervor, dass es mit dem Arbeitsspeicher zu tuen hat?

    Auszuschließen ist das niemals. Aber hier wird über RAM und Timings gesprochen, die vom System in keinster Weise beeinflußt werden. Die Timings werden im BIOS entwerde fest eingestellt oder automatisch erkannt und verwendet.
    Wenn diesbezüglich an den timings nichts geändert wurde, muss man auch kein Tool für derartige Einstellungen bemühen.

    @justlupa
    Schon mal beim hersteller deine mainboards nach ob es ein BIOS Update gibt, da dein System ja nicht das neuste ist, Vista aber trotzdem laufen sollte.
    Da auf dem Board ein Grafikschip sitzt, würde ich auch mal im BIOS nachschauen ob du diesen deaktivieren kannst, da Du ja eine extra Grafikkarte im Einsatz hast.
    Evtl. auch mal die Defaultwerte im BIOS laden und ohne große Experimente probieren.
     
  12. justlupa
    justlupa New Member
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Fehler-Code 101

    Hersteller vom Mainboard ist Nvidia oder?

    Wie kann ich denn ein Grafikchip deaktievieren .
    Oder wie kann ich Defaultwerte im Bios laden?

    Ich kenne mich leidder nicht so damit aus
     
  13. Fehler-Code 101

    1. Nein. Nvidia ist nicht der Motherboardhersteller, sondern nur der Chipsatz, mit dem das Motherboard arbeitet. Der Hersteller deines Motherboardes ist ECS oder auch Elitegroup.
    2. Im BIOS kann man wählen, ob man die Onboard-Grafik (Grafikchip des Motherboards) oder eine separate Grafikkarte zum Einsatz bringen möchte.
    3. Beim verlassen des BIOS werden dir verschiedene Optionen offeriert - darunter mit speichern, ohne speichern, Default laden ....
     
  14. justlupa
    justlupa New Member
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Fehler-Code 101

  15. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Fehler-Code 101

    Nur die aktuelle version "08/05/26".
    Wenn Du das Archiv entpackst erhälts Du alle Files die auf eine Bootdiskette kopiert werden müssen.
    Ein bootdiskette erstellst Du indem Du einfach eine Disk einlegst und diese Formatierst. In den Optionen zur Formatierung kannst Du "MS Bootdisk" oder so ähnlich auswählen.
    Ist die Disk fertig formatiert, kopierst Du den kompletten inhalt des Archives auf diese.
    Nun musst Du lediglich deinen rechner mit dieser Diskette booten und den Anweisungen folgen.
     
  16. justlupa
    justlupa New Member
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Fehler-Code 101

    Ich hab aber kein Disketten Laufwerk mehr, geht das auch mit CD? kann man damit auch was schrotten? bin ja nur leihe? :(



    Was kann alles passieren wenn eine 32bit Betriebssystem auf ein 64bit system läuft? Gibts dort große Unterschiede oder auch Probleme?



    Was kann los sein wenn man eine 64bit betriebsystem nicht auf ein 64bit system bekommt?
     
  17. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Fehler-Code 101

    Wenn Du kein Floppy mehr hast, kann man auch über USB Stick starten, wenn das dein System schon beinhaltet (s. BIOS Einstellungen).
    Schiefgehen kann "eigentlich" nichts. Es sei denn man schaltet wärend des flashens den PC aus oder der Strom fällt plötzlich aus, da das BISo nicht auf einen üblichen Datenträger installiert wird. Es wandert auf einen kleinen Chip (Eprom) auf dem Mainboard.

    Ein 32bit System kann man problemlos auf 64bit Hardware installieren.

    Wenn ein 64bit OS nicht auf einen 64bit Hardware basierenden Rechner zu installieren geht, bekommt man wärend der Installation eine Meldung warum es nicht geht.
    Das kann dann nur daran liegen, dass die Hardware nicht mit 64bit oder dem Betriebssystem kompatibel ist.
     
Thema:

Fehler-Code 101 - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Fehler-Code 101 - Similar Threads - Fehler Code 101

Forum Datum

Fehler Code 43

Fehler Code 43: Hallo ich Bekomme die Ganze zeit wie im Bild Angzeigt im Geräte Manager eine Fehlermeldung leider weiß ich nicht genau was das Für eine Fehlermeldung ist und Hoffe das mit Jemand aus der Community...
Games und Spiele 27. Juli 2023

Fehler-Code 80248015

Fehler-Code 80248015: Guten Tag, bis vor drei Tagen lief das WIN-Update völlig problemlos. Dann habe ich wohl den Fehler begangen, das Programm CCleaner auf die neueste Version up-zu-daten. Außerdem habe ich...
Allgemeines 4. Dezember 2017

Fehler Code 800B0100

Fehler Code 800B0100: Seit geraumer Zeit wird ein empfohlenes Update für Windows 7 X64 basierte Systeme (KB 3054476) nicht mehr installiert und folgender Fehlercode angegeben: Fehler Code 800B0100 Was ist zu tun?
Allgemeines 4. August 2017

Fehler Code 3219

Fehler Code 3219: Hallo, seid einigen Tagen bekomme ich keine emails mehr auf meinen PC. Aufs Handy funktioniert es noch. Folgende Meldung kommt: Es konnten keine Nachrichten für das Konto Hotmail...
Windows Live Essentials 25. Juli 2017

Fehler Code 66A

Fehler Code 66A: das Update Sicherheitsupdate KB 4019112, Rollup für NET Framework May 2017 kann nicht installiert werden, immer Fehler Code 66A. Was kann ich tun, unter Problembehandlung schon alles ausprobiert
Allgemeines 8. Juni 2017

Fehler Code 0xE0001068

Fehler Code 0xE0001068: Ich bekomme beim Starten von Microsoft Office Onenote den Fehler Code 0xE0001068. Habe die App schon deaktiviert und den Cache gelöscht. Ich möchte App gerne im Studium verwenden.
Microsoft Office 10. November 2016

habe auch den fehler code

habe auch den fehler code: hallo habe auch den fehler coder 3219 meine mail adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Outlook.com 7. Oktober 2016
Fehler-Code 101 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.