Fehler "Der Ordner "Aufgaben" kann nicht gefunden werden" - Aufgaben per Quickstep nur im...

Diskutiere und helfe bei Fehler "Der Ordner "Aufgaben" kann nicht gefunden werden" - Aufgaben per Quickstep nur im... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, in Outlook Office 2019, Windows 11 habe ich mehrere Konten eingerichtet. Eine Aufgabe per Quickstep erstellen kann ich aber nur aus einer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sonja ., 17. September 2022.

  1. Sonja .
    Sonja . Gast

    Fehler "Der Ordner "Aufgaben" kann nicht gefunden werden" - Aufgaben per Quickstep nur im...


    Guten Tag, in Outlook Office 2019, Windows 11 habe ich mehrere Konten eingerichtet. Eine Aufgabe per Quickstep erstellen kann ich aber nur aus einer Mail aus dem zuerst eingerichteten Konto heraus, aus den anderen bekomme ich den Hinweis "Der Ordner "Aufgaben" kann nicht gefunden werden". Das Verhalten bleibt auch, wenn ich das Standardkonto ändere. Unter "Meine Aufgaben" finde ich die "Aufgabenliste" und "Aufgaben Nur dieser Computer".Meine drei eingebundenen Konten sind hier nicht explizit sichtbar. Aufgaben aus dem zuerst eingerichteten Mailkonto landen in "Aufgaben Nur dieser Compute
     
  2. Marcus-Maximilian Win User

    Outlook 2013 - Quicksteps "Der Ordner "Aufgaben" kann nicht gefunden werden"

    Ich habe das gleiche Problem, "Aufgaben Ordner kann nicht gefunden werden"

    ich habe 6 IMAP Konten die ich mit Outlook verwalte,

    mit einem anderen Profil habe ich es auch schon probiert, allerdings wird dann immer nur das als erste eingerichtete Konto richtig erkannt und der Ordner Aufgaben auch gefunden.

    Bei allen anderen Konten wird der Ordner wie gehabt nicht gefunden.

    Auch wenn ich die Konten entsprechend jeweils als Standard einstelle, wie oben beschrieben ändert sich leider nichts an dem Problem.

    Ich hatte gestern die Problematik kurzfristig so gelöst, dass ich die Mails entsprechend mit dem Quickstep in den Ordner Aufgaben kopiere, dann machte sich entsprechend eine neue Aufgabe auf und ich konnte eine einrichten. Heute funktioniert das allerdings
    nur noch mit den bereits eingerichteten Quicksteps. Wenn ich einen neuen Quickstep einrichten möchte finde ich den Ordner Aufgaben in der Auswahlliste für die Zielordner nicht mehr.

    Somit stehe ich nun wieder ganz am Anfang.

    Es muss doch möglich sein, mehrere Konten und entsprechende Quicksteps mit Aufgaben einzurichten.

    Die verschiedenen Aufgabenlisten werden ja schließlich auch in der Übersicht der Aufgaben entsprechend dargestellt.

    Ich weiß da nicht wirklich weiter

    Outlook Version ist übrigens 2016
  3. Sonja . Win User

    Fehler "Der Ordner "Aufgaben" kann nicht gefunden werden" - Aufgaben per Quickstep nur im zuerst eingerichteten Konto möglich

    Danke für Ihre Antwort, Brian! Leider habe ich kein Exchange-Konto zur Verfügung und starte daher mit dem von Diane Poremsky vorgeschlagenen Workaround.
    <br />
  4. Brian Tillman [Outlo Win User

    Fehler "Der Ordner "Aufgaben" kann nicht gefunden werden" - Aufgaben per Quickstep nur im zuerst eingerichteten Konto möglich

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Sie ist es wert, beachtet zu werden.
  5. Diane Poremsky M365 Win User

    Fehler "Der Ordner "Aufgaben" kann nicht gefunden werden" - Aufgaben per Quickstep nur im zuerst eingerichteten Konto möglich

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Dies ist ein Fehler, obwohl es so aussieht, als könnte es "beabsichtigt" sein, da Microsoft es nicht eilig zu haben scheint, ihn zu beheben.
    <br />Quick Steps verwenden den Standardaufgabenordner, aber wenn es sich um einen IMAP-Ordner handelt, kann er nicht gefunden werden. Ziehen Sie die Nachricht auf die Aufgabenschaltfläche auf der Navigationsschläger, anstatt den Schnellschritt zu verwenden.
    <br />Quick Steps Create Appointment Bug (slipstick.com)
    <br />
  6. Brian Tillman [Outlo Win User

    Fehler "Der Ordner "Aufgaben" kann nicht gefunden werden" - Aufgaben per Quickstep nur im zuerst eingerichteten Konto möglich

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo. Ich bin Brian und werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

    Wenn Sie IMAP-Konten verwenden, enthält nur die Datendatei des ersten Kontos - die im E-Mail-Profil mit "Standard" gekennzeichnete Datei - die Ordner "Nur dieser Computer" und in dieser Datendatei finden Sie die Ordner Kontakte, Kalender, Aufgaben und andere Nicht-E-Mail-Ordner. Nur wenn Sie ein weiteres Konto auf einem Exchange-Server hinzufügen, verfügen Sie über mehr als einen Aufgabenordner.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler "Der Ordner "Aufgaben" kann nicht gefunden werden" - Aufgaben per Quickstep nur im... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehler "Der Ordner "Aufgaben" kann nicht gefunden werden" - Aufgaben per Quickstep nur im... - Similar Threads - Fehler Ordner Aufgaben

Forum Datum

QuickStep Aufgabe erstellen

QuickStep Aufgabe erstellen: Guten Tag,ich kann leider einen Quickstep "Aufgabe erstellen" erzeugen und erhalte die Fehlermeldung, dass kein Ordner "Aufgaben" zur Verfügung steht. Der Bereich Aufgaben ist allerdings...
Outlook.com 28. Dezember 2021

email wird nicht gefunden über den Link in einer Aufgabe

email wird nicht gefunden über den Link in einer Aufgabe: Ich habe eine email in meinem Posteingang in der Outlook Web App per drag and drop zu einer Aufgabe generiert. In dieser Aufgabe befindet sich nun ein Link zu dieser email, mit dem sich diese...
Outlook.com 21. Dezember 2021

Export von Aufgaben aus Outlook per VBA

Export von Aufgaben aus Outlook per VBA: Hallo, ich verwalte meine Aufgaben per Outlook. Die Aufgaben möchte ich gerne automatisiert exportieren mit VBA, um sie zu sichern. Ist das möglich? Für Tipps wäre ich dankbar. Gruß compinaut
Microsoft Office 11. November 2020

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur: Hallo liebe Community, war schon in der Outlook Kategorie für Hilfe unterwegs. Bisher leider nur Teilerfolge erreicht. Ich versuche immer noch mit meinem Gmail Konto in Outlook Office die...
Microsoft Office 2. April 2020

Teams - Registerkarte "Aufgaben" Kann man Aufgaben verschieben oder ordnen?

Teams - Registerkarte "Aufgaben" Kann man Aufgaben verschieben oder ordnen?: Hallo liebe Community, ich arbeite neu mit Teams und nutze die Registerkarte "Aufgaben" um meinen Schülern jeden Tag ein Morgenquiz zu stellen. Daneben gibt es aber auch Hausaufgaben, die sie...
Microsoft Office 25. März 2020

Intelligente Ordner für das Sortieren von Aufgaben

Intelligente Ordner für das Sortieren von Aufgaben: Hallo ich möchte gerne in Outlook im Reiter Aufgaben einen Ordner erstellen, in dem automatisch alle Aufgaben mit der Kategorie "Kategorie 1" zugeordnet werden. Zudem noch ein Ordner, in dem...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Quickstep in Aufgabe einer anderen Mailadresse erstellen

Quickstep in Aufgabe einer anderen Mailadresse erstellen: Hallo, ich habe folgendes vor. In Outlook habe ich meine private eMail per IMAP hinterlegt und die Firmen-E-Mail per Exchange. Da ich Aufgaben und Kalender der Firmenadresse nutze möchte ich da...
Microsoft Office 3. Dezember 2016
Fehler "Der Ordner "Aufgaben" kann nicht gefunden werden" - Aufgaben per Quickstep nur im... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.