Fehler in der Legende bei Diagrammen

Diskutiere und helfe bei Fehler in der Legende bei Diagrammen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich in einem Liniendiagramm über den Diagrammfilter einzelne Datenreihen ein- und ausblende, ggf. eine Trendlinie generiere, tritt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Burk_1234, 12. Januar 2021.

  1. Burk_1234
    Burk_1234 Gast

    Fehler in der Legende bei Diagrammen


    Hallo,


    wenn ich in einem Liniendiagramm über den Diagrammfilter einzelne Datenreihen ein- und ausblende, ggf. eine Trendlinie generiere, tritt folgender inkonstanter Fehler auf:


    In der Legende des Diagramms verschwinden die ursprünglichen Legendeneinträge Reihen. Dargestellt werden stattdessen die horizontalen Achsbeschriftungen.


    Wenn ich die geänderte Legende lösche, um ein neue und richtige mit den tatsächlichen Reihen anzulegen, ist dies nicht möglich. Es werden weiterhin nur die horizontalen Achsbeschriftungen als Legendeneinträge angeboten.


    Kann jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Excel 2016, Windows 10


    [​IMG]
     
  2. Burk_1234 Win User

    Fehler in der Legende bei Diagrammen

    Hallo Herr Killer,

    besten Dank für Ihre rasche Antwort. Ausblenden gestaltet sich umständlich, wenn die Reihen in einem anderen sheet sind.

    Gerade für eine rasche Adjustierung der Diagramme ist der Diagrammfilter ja jetzt sinnvollerweise im Diagramm untergebracht.

    Kann man, statt eines workarounds, evtl. das Problem an sich beseitigen? Vielleicht weiß jemand etwas.

    Viele Grüße

    Burk
  3. Andreas Killer Win User

    Fehler in der Legende bei Diagrammen

    Diagrammfilter einzelne Datenreihen ein- und ausblende
    Einfach nicht machen.

    Filtere die Ursprungsdaten mit einem Autofilter, dann verschwinden die ausgeblendeten Zeilen im Diagramm. Das geht idR.

    Andreas.
  4. codedive Win User

    Warum wird auf dem Papierausdruck nicht das dargestellt was auf der Druckvorschau zu sehen war?

    Wechsle in die Seitenumbruchvorschau. Stelle die Ansicht (rechts unten in der Statusleiste) auf 100 %. Ragt die Legende über eine der blauen Linien hinaus, die die Seitengrenzen anzeigen?

    Viele Grüße

    Ute
    Nein, die Legende und das ganze Diagramm sind im Druckbereich.

    Grüße
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

    Legende "formatieren"

    Hallo Reinhard,

    mhh, deiner Schilderung entnehme ich mal, das du folgende Frage stellst:

    "In meinem kombinierten Diagramm (Bereich-, Linien-, Punkt X-Y-Diagramm) ist die Reihenfolge (Schichtung der Datenreihen) festgelegt. Die Legende soll davon unabhängig eine andere Reihenfolge aufweisen. Wie kann ich die Reihenfolge der Legendeneinträge
    unanbhängig von der Datenreihenfolge einrichten?"

    Antwort:

    Eine unabhängige Einrichtung der Legendeneinträge ist mir nicht bekannt. John Peltier hat hierzu einen Artikel geschrieben:http://peltiertech.com/WordPress/order-of-legend-entries-in-excel-charts/



    In den meisten meiner Diagramme habe ich die Legende wegen ihrer geringen Formatierbarkeit entfernt. Meine dynamischen Diagramme bette ich in das Tabellenblatt ein und benutze das Tabellenblatt um eigene Beschriftungen und Legenden zu gestalten (siehe Abbildungen).



    [​IMG]



    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    [​IMG]
    Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Diagramm in word2013 speichert nicht änderungen

    Hallo Daniel,

    Ferndiagnose ist immer schwierig - insbesondere, wenn man Datenstruktur, Diagramm-Abbild etc. nicht vor Augen hat... Wenn die Legende mehr Inhalte anzeigt, als du erwartest, kontrolliere die Datenquelle.

    Welche Spalten/Zeilen hast du beim Erstellen des Diagramms markiert?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler in der Legende bei Diagrammen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler in der Legende bei Diagrammen - Similar Threads - Fehler Legende Diagrammen

Forum Datum

Benennung von Daten in Legende und Datentabelle bei Diagrammen in Excel

Benennung von Daten in Legende und Datentabelle bei Diagrammen in Excel: Ich habe eine Frage zur Benennung der Daten im Diagrammen in Excel.Ich würde gerne die Legendeneinträge in Legende und Datentabelle separat benennen.Wie man diese ändert, ohne dass sich die...
Microsoft Office 10. Mai 2023

Fehler bei Darstellung von Diagrammen mit 100%

Fehler bei Darstellung von Diagrammen mit 100%: Hallo,ich versuche in einem Diagramm zwei Prozentwerte als Anteile von 100% darzustellen. Beispiel "JA 80% / Nein 20%.Dafür nutze ich das Diagramm "Gestapelte Balken 100%" mit EINEM geteilten...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Fehler bei der Formatierung/Skalierung von Achsen in Diagrammen

Fehler bei der Formatierung/Skalierung von Achsen in Diagrammen: Hallo zusammen,ich habe ein Problem bei der Formatierung/Skalierung von Achsen in Word-Diagrammen. Ich benutze eine Einzellizenz von Office Home & Student 2019 Windows 10.Ich möchte in meinem...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Dragon Mania Legends

Dragon Mania Legends: ich bekomme seit Wochen immer wieder das gleiche angezeigt ich habe es schon so oft versucht wieder neu zu installieren abein nichts klappt ich würde nämlich gerne das spiel weiter spielen habe...
Apps 12. Juli 2020

Nur angezeigte Datenreihen sollen in Diagramm-Legende gelistet werden

Nur angezeigte Datenreihen sollen in Diagramm-Legende gelistet werden: Guten Tag, ich habe ein Dashboard entworfen, bei dem man ganz unkompliziert Produkte, Jahre und Quartale auswählen kann. Die Zahlen stelle ich dann in einem Diagramm dar. Das Problem hierbei...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Eckige Klammer in Diagramm-Legende

Eckige Klammer in Diagramm-Legende: Hallo, wie kann ich in einer Diagramm-Legende eine eckige Klammer einfügen, ohne dass das Feedback-Fenster (hierfür scheint Alt+8 ein Shortcut zu sein) aufgeht? Mfg, Roman
Microsoft Office 11. April 2017

GT Legends

GT Legends: Hy Leute Was haltet ihr von dem GAme??? Also die Automodelle sind ja wohl hammer...oder???? Die haben das gestern bei GIGA getestet und ich war sehr beeindruckt.... Leider habe ich es noch...
Games 22. Oktober 2005
Fehler in der Legende bei Diagrammen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.