Fehler in der outlook-Datei .pst

Diskutiere und helfe bei Fehler in der outlook-Datei .pst im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe windows 7 installiert und outlook 2013. Seit einiger Zeit läßt sich damit kaum noch arbeiten. Auch das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FranzGebele, 4. Juni 2019.

  1. Fehler in der outlook-Datei .pst


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe windows 7 installiert und outlook 2013. Seit einiger Zeit läßt sich damit kaum noch arbeiten.

    Auch das Programm scanpst.exe kann den Fehler nicht beheben, da im Abschluss die pst.datei nichtfindet.

    Anscheinend hat die PST-datei einen Macken.

    Für mich ist das das totale Dister. Vor allem findet sich bei Microsoft niemand, den man fragen kann.

    Kann das jemand von euch

    Gruß

    Franz
     
  2. JaspreetSingh08 Win User

    Outlook 365 .pst-Datei auf OneDrive - abwechselnder Zugriff von verschiedenen Rechnern auf die gleiche Datei

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Andreas#K,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Dies liegt daran, dass PST-Dateien nicht normal mit einem Laufwerk funktionieren.
    Microsoft hat dies hier erklärt: https://support.microsoft.com/de-de/office/rest...

    Zitat : Outlook . PST-Dateien werden unterstützt, sie werden jedoch im Vergleich zu anderen Dateitypen seltener synchronisiert, um den Netzwerkverkehr zu reduzieren. So verhindern Sie das Hochladen . PST-Dateien aus der OneDrive-Synchronisierungs-App lesen Sie Blockieren der Synchronisierung bestimmter Dateitypen. So verschieben Sie . PST-Dateien aus OneDrive, lesen Sie So entfernen Sie eine Outlook PST-Datendatei von OneDrive. Wenn Benutzer die PC-Ordnersicherung (Bekanntes Verschieben von Ordnern) manuell ohne die Gruppenrichtlinie aktivieren, wird ein Fehler angezeigt, wenn sie über eine . PST-Datei in einem ihrer bekannten Ordner (z. B. Dokumente). Wenn die Verschiebung bekannter Ordner über die Gruppenrichtlinie aktiviert und konfiguriert ist, . PST-Dateien werden migriert.

    Outlook zeigt möglicherweise Fehler nach an. PST-Dateien werden migriert, weil noch nach gesucht wird. PST-Dateien am ursprünglichen Speicherort.

    Das Onedrive-Team hat immer empfohlen, PST-Dateien nicht zu synchronisieren, da dies bekanntermaßen seltsame Synchronisierungsfehler verursacht.
  3. HGM_690 Win User

    outlook2013 funktioniert nicht mehr nach update von windows10

    Kurzes Update:

    Bearbeitete Mails sammle ich in einer pro Jahr angelegten .pst Datei.

    Daher habe ich, nachdem ich wieder auf die Mails zugreifen konnte, die Mails in die .pst Datei verschoben.

    Kurze Zeit später hat sich Outlook dann wieder beendet und nach dem Neustart gemeldet, dass die .pst Datei beschädigt ist. Die angebotene Reparatur habe ich dann ausgeführt und alles lief wieder.

    Es gab dann wieder einen Absturz von Outlook und erneut wurde die .pst Datei als defekt angeführt.

    Daher habe ich erneut die Reparatur gestartet.

    Mit einem Outlookviewer (Coolutils) habe ich mir den Inhalt der .pst Datei angesehen und festgestellt, dass sehr viele Emails fehlen.

    Ich habe daraufhin die Datei aus Outlook entfernt und sie durch ein Backup ersetzt. Es fehlen leider jetzt die zuletzt abgelegten Emails. Eingebunden in Outlook habe ich sie noch nicht wieder.

    Wenn ich was suche, kann ich dies auch über den OutlookViewer tun.

    Ich kann nur jedem empfehlen, die . pst Dateien regelmäßig zu sichern.

    Mal sehen, wie lange Outlook jetzt läuft.

    Unbefriedigend ist, dass ich die Ursache für die ganzen Probleme leider nicht gefunden habe.

    Auf jeden Fall werde ich jetzt nach einer zusätzlichen Backup-Methode für meine Mails suchen
  4. Karl Timmermans (Out Win User

    Fehler bei 'Speicherort von PST-Dateien ändern'

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Leider enthält der Absatz, auf den Sie sich bezogen haben, etwas mehr Informationen. Obwohl ich sicherlich schätze, dass Sie keine Unternehmensumgebung sind, ändert dies nichts am Verhalten, wenn eine Netzwerkverbindung verwendet wird. Ich kann auch die Gründe für die Pflege der PST-Datei auf einem NAS vollständig verstehen, aber PST-Dateien sind nicht für die Verwendung auf einem Netzlaufwerk vorgesehen

    In Bezug auf

    >>
    Glücklicherweise ist die PST-Datei nicht beschädigt, da ich die Verschiebung durchgeführt habe, als Outlook nicht geöffnet ist

    Haben Sie überprüft, ob es derzeit Fehler enthält, oder gehen Sie davon aus, dass keine Fehler vorhanden sind, weil Sie die Datei beim Schließen von Outlook kopiert haben?

    Schließlich

    Da der primäre Fehler, auf den Sie stoßen, mit gesendeten Nachrichten zusammenhängt, gibt es zwei Fragen speziell dazu.

    #1 - Tritt dieser Fehler weiterhin auf, wenn Sie Outlook schließen und neu starten? Da Outlook eine Dateisperre nicht sofort freigibt, würde dies überprüfen, indem Sie Outlook schließen, Ihren Computer neu starten und dann Outlook neu starten

    #2 - Wenn Sie die PST-Datei zurück auf eine lokale Festplatte verschieben - tritt das gleiche Problem immer noch auf?
  5. Jimmy1406 Win User

    Outlook 365 lässt sich nach PC Aktualisierung nicht mehr starten.

    Schade das es nicht funktioniert hat.

    Was bei mir auch mal funktioniert hat war. Ich habe gesehen das in dem Verzeichnis indem die Outlook pst Datei gespeichert wird noch eine TMP Dateien war. Outlook habe ich mit dem Taskmanager geschlossen. Danach habe ich diese Tmp Datei
    gelöscht. Sie wurde aber auch schon doch einen Neustart gelöscht. Danach habe ich mit einem Programm von SmartTools die Outlook PST Datei repariert. Danach ging alles wieder normal. Diesen Fehler von Outlook kommt aber immer mal wieder vor.

    Ich hoffe ich konnte ihnen helfen
  6. Jimmy1406 Win User

    Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf

    Schade das es nicht funktioniert hat.

    Was bei mir auch mal funktioniert hat war. Ich habe gesehen das in dem Verzeichnis indem die Outlook pst Datei gespeichert wird noch eine TMP Dateien war. Outlook habe ich mit dem Taskmanager geschlossen. Danach habe ich diese Tmp Datei gelöscht. Sie wurde
    aber auch schon doch einen Neustart gelöscht. Danach habe ich mit einem Programm von SmartTools die Outlook PST Datei repariert. Danach ging alles wieder normal. Diesen Fehler von Outlook kommt aber immer mal wieder vor.

    Ich hoffe ich konnte ihnen helfen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler in der outlook-Datei .pst - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehler in der outlook-Datei .pst - Similar Threads - Fehler outlook Datei

Forum Datum

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook: Zusammenfassung: Eine beschädigte PST-Datei kann verschiedene Probleme mit Ihrer Outlook-Anwendung verursachen oder sogar den Zugriff auf Ihr Outlook unmöglich machen. Daher ist es wichtig, die...
Microsoft Windows 19. November 2022

Outlook pst Dateien

Outlook pst Dateien: ich habe viele PST Datein bis ins vorige Jahrtausend zurück. Wenn ich jetzt eine dieser Dateien öffne habe ich nun keinen Posteingang mehr. Mein Posteingang besteht aus xxx Unterordner wo ich...
Outlook.com 30. April 2022

Outlook 365 fehler meldung "keine pst Datei".

Outlook 365 fehler meldung "keine pst Datei".: Schönen guten Tag zusammen. Brauche Hilfe zum Thema Outlook pst Datei. Ich musste mein Windows System komplett neu aufsetzte und natürlich auch das Office komplett neu installieren. Nun habe...
Microsoft Office 27. Januar 2020

Fehler in der outlook-Datei .pst

Fehler in der outlook-Datei .pst: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe windows 7 installiert und outlook 2013. Seit einiger Zeit läßt sich damit kaum noch arbeiten. Auch das Programm scanpst.exe kann den Fehler nicht...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Fehler beim Öffnen einer .pst Datei

Fehler beim Öffnen einer .pst Datei: Ich erhalte bei Outlook Office 2016 die folgende Fehlermeldung: "Die Outlook-Datendatei wurde nicht ordnungsgemäß durch das letzte Programm geschlossen, das sie verwendet hat. Sie kann nicht...
Microsoft Office 18. September 2018

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Outlook.com 26. April 2018
Fehler in der outlook-Datei .pst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.