Fehler in der outlook-Datei .pst

Diskutiere und helfe bei Fehler in der outlook-Datei .pst im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe windows 7 installiert und outlook 2013. Seit einiger Zeit läßt sich damit kaum noch arbeiten. Auch das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FranzGebele, 4. Juni 2019.

1. Fehler in der outlook-Datei .pst

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe windows 7 installiert und outlook 2013. Seit einiger Zeit läßt sich damit kaum noch arbeiten.

Auch das Programm scanpst.exe kann den Fehler nicht beheben, da im Abschluss die pst.datei nichtfindet.

Anscheinend hat die PST-datei einen Macken.

Für mich ist das das totale Dister. Vor allem findet sich bei Microsoft niemand, den man fragen kann.

Kann das jemand von euch

Gruß

Franz

2. HGM_690 Win User

outlook2013 funktioniert nicht mehr nach update von windows10

Kurzes Update:

Bearbeitete Mails sammle ich in einer pro Jahr angelegten .pst Datei.

Daher habe ich, nachdem ich wieder auf die Mails zugreifen konnte, die Mails in die .pst Datei verschoben.

Kurze Zeit später hat sich Outlook dann wieder beendet und nach dem Neustart gemeldet, dass die .pst Datei beschädigt ist. Die angebotene Reparatur habe ich dann ausgeführt und alles lief wieder.

Es gab dann wieder einen Absturz von Outlook und erneut wurde die .pst Datei als defekt angeführt.

Daher habe ich erneut die Reparatur gestartet.

Mit einem Outlookviewer (Coolutils) habe ich mir den Inhalt der .pst Datei angesehen und festgestellt, dass sehr viele Emails fehlen.

Ich habe daraufhin die Datei aus Outlook entfernt und sie durch ein Backup ersetzt. Es fehlen leider jetzt die zuletzt abgelegten Emails. Eingebunden in Outlook habe ich sie noch nicht wieder.

Wenn ich was suche, kann ich dies auch über den OutlookViewer tun.

Ich kann nur jedem empfehlen, die . pst Dateien regelmäßig zu sichern.

Mal sehen, wie lange Outlook jetzt läuft.

Unbefriedigend ist, dass ich die Ursache für die ganzen Probleme leider nicht gefunden habe.

Auf jeden Fall werde ich jetzt nach einer zusätzlichen Backup-Methode für meine Mails suchen
  3. A Eder Win User

Windows 10 blockiert Outlook 2013

Habe den Fehler so weit eingegrenzt dass die .pst datei mit einem Schreibschutz versehen sein dürfte. Im Explorer ist dieser nicht zu finden. Die scanpst.exe bricht aber mit der Fehlermeldung .pst Datei ist schreibgeschützt ab.

Seither kann ich Outlook nicht mehr starten und daher auch nicht zurücksetzen. Und im gegensatzt zu den alten Outlook Versionen kann man 2013 nicht über Startparameter zurücksetzen.
  4. Thomas Wüsthoff Win User

"Unbekannter Fehler" 0x80040600 bei Outlook 2013

Hallo,

es gibt dafür keinen Workaround.

Fakt ist: Wenn der Fehler 0x80040600 auftritt, ist die .pst-Datei beschädigt.

Wenn nach der Reparatur das Outlook wieder funktioniert, dann aber nach einigen Tagen die .pst-Datei wieder defekt ist, solltest du eher nach dem Grund des Defektes suchen.

Hier einige Lösungsansätze:

Wenn die Datei auf einer externen Platte liegt, verschiebe diese auf deine lokale Partition.

Überprüfe die Konsistenz der Platte.

Deaktiviere den Scan der .pst-Datei durch den Virenscanner.

Lege eine komplett neue .pst-Datei an und kopiere die Daten aus der alten Datei hier hinein.

Gruß

Thomas
  5. Martin Stolz Win User

"Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Error-Code 0x800703ee".

Hallo JWbd,

Microsoft unterstützt keine PST-Dateien auf Netzlaufwerken:
    http://support.microsoft.com/kb/297019/de
    . Die Software "Parallels 5" kenne ich nicht, evtl. blockiert diese aber den Zugriff auf die PST-Datei. Entweder Du suchst dort nach dem Fehler oder Du deinstallierst die SW testweise um das Problem zu verifizieren.
    Sollte die PST-Datei schon einen Fehler haben und korrupt sein, würde ich mit SCANPST.EXE eine Reparaturversuch starten:http://www.planet-outlook.de/reparatur.htm

(MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  6. ShaggyUT Win User

Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern, das diese Aktion abgeschlossen werden kann. Bitte wenden Sie sich an Ihr Helpdesk um weitere Informationen zu erhalten.

Hallo Mario,

danke für Deine Hinweise. Ich muss meine Schilderung noch etwas präzisieren. Ich habe insgesamt vier pst-Dateien. Zwei davon liegen zur Archivierung der E-Mails auf der NAS - KEINE davon ist die Standard pst.

Im Rahmen der Reparaturanstrengungen hatte ich ein neues Profil angelegt und somit eine "neue" Standard-pst auf der lokalen Festplatte erstellt. Folglich habe ich nun auf der lokalen Festplatte ebenfalls zwei pst, eine je Profil, jeweils als Standard festgelegt.
    Die beiden pst auf der NAS sind in beiden Profilen eingebunden.

Aufgrund Deines Hinweises habe ich das Wochenende mit pst-Dateien Reparieren verbracht - immer wieder und wieder:

Als Scanpst bei allen vier pst keine bzw. nur unbedeutende Fehler festgestellt hat (Button "Reparieren" ausgegraut) öffnete ich Outlook, alles funktionierte einwandfrei. Nach Schließen von Outlook und erneutem Scan mit Scanpst wurden wieder in allen vier
    Dateien Fehler gefunden und Outlook startete nicht mehr... diese Prozedur habe ich zweimal durchgeführt.

Wo kann ich noch ansetzen?

Danke und Gruß

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler in der outlook-Datei .pst - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehler in der outlook-Datei .pst - Similar Threads - Fehler outlook Datei

Forum Datum

Fehler in der outlook-Datei .pst

Fehler in der outlook-Datei .pst: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe windows 7 installiert und outlook 2013. Seit einiger Zeit läßt sich damit kaum noch arbeiten. Auch das Programm scanpst.exe kann den Fehler nicht...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Fehler beim Öffnen einer .pst Datei

Fehler beim Öffnen einer .pst Datei: Ich erhalte bei Outlook Office 2016 die folgende Fehlermeldung: "Die Outlook-Datendatei wurde nicht ordnungsgemäß durch das letzte Programm geschlossen, das sie verwendet hat. Sie kann nicht...
Microsoft Office 18. September 2018

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Outlook.com 26. April 2018

Outlook pst Dateien für Archivierung

Outlook pst Dateien für Archivierung: vor dem creators update konnte ich bei meinem Outlook 2007 immer PST-Dateien erstellen, die ich als Datensicherung auf einem externen Speicher und bei einem Cloud-Services gespeichert habe. In...
Microsoft Office 4. Januar 2018

pst-Datei in Outlook leer

pst-Datei in Outlook leer: Hallo Leute und Spezialisten, ich habe heute von Outlook 2010 auf 2013 umgestellt. Nachdem ich meine Konten eingerichtet habe, habe ich eine pst-Datei importiert. Die pst-Datei erscheint in...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Outlook 2010 PST-Datei

Outlook 2010 PST-Datei: Ich hatte über Jahre über Jahre ohne Probleme Outlook 2010 auf meinem Office-PC (WIN7) und Laptop (WIN10) genutzt indem ich die Outlook-PST-Dateivon eienm zum anderen Computer kopiert. Seit März...
Microsoft Office 21. April 2017
Fehler in der outlook-Datei .pst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.