Fehler in Diagrammen (Datumsformat) beim Export einer Arbeitsmappe als pdf

Diskutiere und helfe bei Fehler in Diagrammen (Datumsformat) beim Export einer Arbeitsmappe als pdf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich eine Arbeitsmappe mit 24 Seiten als pdf speichere habe ich das Problem, dass in Diagrammen der Achsentitel (ein dynamischer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TheEmpire_de, 15. März 2018.

  1. Fehler in Diagrammen (Datumsformat) beim Export einer Arbeitsmappe als pdf


    Hallo,


    wenn ich eine Arbeitsmappe mit 24 Seiten als pdf speichere habe ich das Problem, dass in Diagrammen der Achsentitel (ein dynamischer Datumsbereich aus einer Zelle)


    im Format "01.03.2018 - 07.03.2018" im Export als pdf inkorrekt als "01.03.2018 - 03/07/2018" angezeigt wird.


    Im Excel-Diagramm wird aber das Datum korrekt angezeigt!!


    Gibt es hier eine Lösung?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Fehler in Diagrammen (Datumsformat) beim Export einer Arbeitsmappe als pdf

    Installiere einen PDF-Drucker wie z.B.
    PDFCreator
    und drucke das Blatt als PDF aus.

    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    Excel 2011 (OSX) Konvertierungsfehler pdf, bmp, png

    Der "normale PDF-Export" in Excel... ich kenne nur speichern unter und damit die gesamte Tabelle exportiert, das Diagramm ist aber nur ein Container darin...

    Ein Diagramm hat 2 Methoden etwas zu exportieren .Export und .ExportAsFixedFormat

    Bei .Export kann man den Grafik Konverter frei wählen und zwar nach dem was im System registriert ist, zb. BMP, JPEG, GIF

    Da .Export schon eine "uralte" Methode ist und PDF "neueren" Datums, geht PDF mit dieser Methode nicht.

    Daher .ExportAsFixedFormat und PDF, was aber AFAIK technisch nicht anders funktioniert, d.h. alle sonstigen Skalierungen entfallen, das Chart-Objekt selber exportiert seine Daten.

    (z.B. werden im Standard ja alle importierten Bilder runterskaliert / komprimiert wenn man eine Datei speichert.... um die Dateigröße klein zu halten. Siehe Datei\Optionen\Erweitert\Bildgröße und -qualität)

    Andreas.
  4. Rizzo Win User

    Leere Exel Diagramme nach pdf Druck (Excel2007)

    Ok ich hab noch nen bissel arbeit reingesteckt, weil ich mir nicht erklären konnte, dass ich einige Diagramme habe die funktionieren und einige nicht.

    Die Ursache scheint in der Menge der zu verarbeitenden Daten zu liegen.

    Und so wie es sich mir darstellt liegt das an Excel und nicht an den PDF druckern.

    Weil:

    Hat ein dokument um die 10000 Datenpunkte, funzt der pdf export nicht (diagramme leer) und das direkte "speichern unter" als pdf sorgt für einen crash von excel.

    Hat ein Dokument so um die 1000 Datenpunkte funktioniert beides problemlos.



    Ich konnte jetzt nicht jeden zwischenschritt durchspielen wo jetzt die genau grenze liegt, aber so wie es aussieht kann ich da wohl nix gegen machen. Problem ist bei 1000 punkten fehlen einfach einige sachen in meinem diagramm, die bei 10000 punkten da sind.
    Mich wundert das ganze nur weil Excels grenze doch angeblich 32000 datenpunkte sind.
  5. ChristianRieke Win User

    ExportAsFixedFormat in VBA in Excel for Mac speichert seit Update 16.9 keine Bilder mehr im PDF

    1) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.ExportAsFixedFormat schlägt fehl.

    2) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.Export schlägt ebenfalls fehl.

    3) Kontextmenü "Als Bild speichern ..." löscht eingefügte Formen aus Diagramm.

    Über den Menübefehl "Format" > "Formen einfügen" können Textfelder, Linien, Ovale etc. in Diagramme eingefügt werden. Diese werden in Excel korrekt dargestellt. Beim Speichern als Bild (JPG, PNG etc.) werden die Formen in der oberen und der linken Bildhälfte
    verdeckt. Im rechten unteren Quadranten sind Formen vorhanden.

    Jeweils getestet auf 2 Macs mit mac OS 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9, Update 180116; auf drittem Mac 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9 ohne Update zeigen sich die Fehler nicht.
  6. Andreas Killer Win User

    Excel 2011 (OSX) Konvertierungsfehler pdf, bmp, png

    Also die Datenpunkte / Striche des PNG sehen doch recht gut aus, eine Größe von 709x432x32 sollten IMHO völlig ausreichen, größer skalieren macht ja keinen Sinn und kleiner sollte kein Problem geben.

    Probier mal das Makro unten, das exportiert das Diagramm gleich als PDF. Wie sieht das aus?

    Andreas.

    Sub ExportChart()

    Dim CO As ChartObject

    Dim C As Chart

    Static FName As Variant



    'Ggf. Dateiname initialisieren

    If VarType(FName) <> vbString Then FName = "test.pdf"



    If TypeOf ActiveSheet Is Chart Then

    'Aktives Blatt ist ein Diagramm

    Set C = ActiveSheet

    GoSub Export

    Else

    'Suche alle Diagramm in dieser Tabelle

    For Each CO In ActiveSheet.ChartObjects

    CO.Select

    Set C = CO.Chart

    GoSub Export

    Next

    End If

    Exit Sub



    Export:

    If C.HasTitle Then FName = C.ChartTitle.Text

    FName = Application.GetSaveAsFilename(FName, "PDF (*.PDF), *.PDF", 1, _

    "Diagramm exportieren")

    If VarType(FName) = vbBoolean Then Exit Sub

    C.ExportAsFixedFormat xlTypePDF, FName, xlQualityStandard, True, True

    Return

    End Sub
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler in Diagrammen (Datumsformat) beim Export einer Arbeitsmappe als pdf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler in Diagrammen (Datumsformat) beim Export einer Arbeitsmappe als pdf - Similar Threads - Fehler Diagrammen Datumsformat

Forum Datum

Visio PDF Export Fehler - Nicht genügend Arbeitsspeicher

Visio PDF Export Fehler - Nicht genügend Arbeitsspeicher: Hallo,ich habe eine etwas umfangreiche Zeichnung mit Visio erstellt. 4 DINA4 SeitenNun kommt leider beim exportieren der Zeichnung ins PDF-Format die Meldung: "Nicht genügend Arbeitsspeicher zum...
Microsoft Office 9. September 2022

Bug: Export eines Diagramms als PDF fehlerhaft

Bug: Export eines Diagramms als PDF fehlerhaft: Wo: Excel Build 2108 als Teil eines Microsoft Office 365 for Enterprise AbosWas: Diagrammexport als PDF fehlerhaftSchritte: 1. Ausgangsdiagramm in Excel 2. Drucken als PDF mit Adobe PDF Maker....
Microsoft Office 4. August 2022

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF: Unter Word für Mac 16.63 tritt beim lokalen Export einer docx-Datei als pdf Speichern unter - Dateiformat pdf - optimal für elektronische Verteilung [verwendet den Microsoft-Onlinedienst] stets...
Microsoft Office 1. Juli 2022

Grafikfehler beim Export von OneNote Dateien zu PDF

Grafikfehler beim Export von OneNote Dateien zu PDF: [IMG][IMG] folgendes Problem ich möchte meine OneNote Seite links exportieren als pdf rechts aber dann passiert das. Hatte dieses problem schon öfters und wollte Fragen ob es dafür eine Lösung...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Fehler beim Exportieren als PDF in Word 2016: Fehler beim Export. Da dokument konnte nicht...

Fehler beim Exportieren als PDF in Word 2016: Fehler beim Export. Da dokument konnte nicht...: Guten Tag, ich habe Office 365 installiert. Beim Speichern eines umfangreicheren Word-Dokumentes mit Inahaltsverzeichnis und Fußnoten etc. wird die folgende Fehlermeldung gezigt: Fehler beim...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Fehler beim kopieren einer Arbeitsmappe

Fehler beim kopieren einer Arbeitsmappe: Guten Morgen! Wenn ich in einem Exceldokument innerhalb einer Arbeitsmappe ein Blatt kopieren möchte, erscheint der Folgende Fehler: [IMG] Dieser Fehler kam in ähnlicher Ausführung mit...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Probleme beim PDF-Export, falsche Schriftart

Probleme beim PDF-Export, falsche Schriftart: Beim Versuch ein Dokument in das PDF-Format zu exportieren, bekam ich zwei verschiedene Fehlermeldungen. Bei der ersten behauptete Word, die Seitenbereiche würden für mein Dokument nicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Fehler in Diagrammen (Datumsformat) beim Export einer Arbeitsmappe als pdf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.