Fehler in einem Add-in gSyncit

Diskutiere und helfe bei Fehler in einem Add-in gSyncit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich benutze MS Office Pro Plus 2016 und in meinem Problem geht es um Outlook. Win10 home 20H2 Seit einiger Zeit bekomme ich den folgenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luxus3er, 7. Januar 2021.

  1. Luxus3er
    Luxus3er Gast

    Fehler in einem Add-in gSyncit


    Hallo


    Ich benutze MS Office Pro Plus 2016 und in meinem Problem geht es um Outlook. Win10 home 20H2


    Seit einiger Zeit bekomme ich den folgenden Fehler bei einem Add-in. siehe unten


    Ich habe den Fehler bereits dem Entwickler gemeldet. Leider scheint das Problem bei mir zu liegen. Irgendwie findet das Add-in beim Start meine verknüpften Kalender, Kontakte und Aufgaben nicht mehr und ich muss diese dann jeweils neu verknüpfen damit es mit meinem Google Konto synchronisiert wird.


    Habe Office bereits über die Installation repariert. Ebenso habe ich das Add-in komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet.

    Das Mailkonto gmx habe ich ebenfalls schon über das Menü repariert.


    nächste Option wäre wohl die komplette Neuinstallation von Outlook bzw. des Add-ins.


    Die "Ordner" die es zu syncen gilt liegen ganz normal im Baum meines 1. Standard Mailkontos.

    Bis vor ca. einem Monat funktionierte es ganz normal.


    Zu erwähnen ist noch, dass wenn dieser Fehler auftritt meine Regeln welche ich für meine Mails eingerichtet habe alle weg sind. Ebenso die Suchordner welche ich manuell hinzugefügt habe. Meine Kontakte, Aufgaben und der Kalender sind dann ebenfalls leer.


    Die Mailkonten sind alle imap.


    eventuell weiss da ja jemand eine Lösung. Es scheint als würde irgendwas in meinem Outlook unregelmässig zurückgesetzt und dann gehen Einstellungen verloren.


    Danke im Voraus :


    "


    Error:


    The Outlook folder for your Gmail contacts sync mapping could not be found/opened. Please edit the sync mapping and reselect the Outlook folder to sync with.


    Error Details:


    bei gsyncit.core.SyncProcess.SyncContacts in C:\CVSLOCAL\Solutions\gSync_v5.4\src\gsyncit.core\SyncProcess.cs:Zeile 4021.

    bei gsyncit.core.SyncProcess._SyncronizeContent in C:\CVSLOCAL\Solutions\gSync_v5.4\src\gsyncit.core\SyncProcess.cs:Zeile 1402.



    System Details:


    Version: 5.4.158.0 32-bit

    Outlook Version: 16.0.0.13426

    .Net Runtime: 4.0.30319.42000

    Registered: True

    10 Add-Ins found:

    - 1-Click Duplicate Delete for Outlook

    - Microsoft Access Outlook Add-in for Data Collection and Publishing

    - Microsoft SharePoint Server Colleague Import Add-in

    - gSyncit Outlook Add-In

    - Microsoft VBA for Outlook Addin

    - OneNote Notes about Outlook Items

    - Outlook Social Connector 2016

    - TeamViewer Meeting Add-In

    - Skype Meeting Add-in for Microsoft Office

    - Microsoft Exchange Add-in

    "
     
  2. Luxus3er Win User

    Fehler in einem Add-in (gSyncit)

    ok. the issue happend again this morning. folder is empty now. changing date of the "RoamCache" Folder is 15.01.2021 02:56

    no automatic reboot this time, as far as i can see.

    i set file history inactive now; already set it to defaults before.

    set synology backup to manual.

    will now test again a few days.

    edit:

    started outlook; creation date of the .ost files 16.01.21 10:45

    did a online repair of office now.
  3. Luxus3er Win User

    Fehler in einem Add-in (gSyncit)

    nein nicht direkt.

    müsste es nochmals testen. also gSyncit deaktivieren und dann müsste man abwarten ob der Fehler wieder auftritt und die Datei neu erstellt wird.

    Aktuell ist gSyncit aktiviert und die Datei wurde bis jetzt noch nicht erneuert.

    ***

    no, not directly.

    i have to test it again. deactivate gSyncit and wait if the "re-newing" issue happens or not.

    at the moment, gSyncit is active. but since the deactivating-activating part, the .ost file has not re-generated itself.
  4. Diane Poremsky MVP Win User

    Fehler in einem Add-in (gSyncit)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Etwas, das die Datendatei ersetzt. Nun, um herauszufinden, was... Wenn Sie gsyncit vollständig deaktivieren, verlieren Sie Inhalte von Kalender & Kontakten?
  5. Luxus3er Win User

    Fehler in einem Add-in (gSyncit)

    bis gestern Abend hat alles tiptop funktioniert. ebenso die Synchronisierung von gSyncit. PC wurde in der Zwischenzeit nicht ausgeschaltet. Hat auch nicht selbstständig neugestartet.

    Aber jetzt gerade enthält der Ordner "C:\Users\*Username*\AppData\Local\Microsoft\Outlook" keine .ost Dateien mehr. Nur noch den Ordner "RoamCache".

    Scheint also als wären die Dateien gelöscht worden und werden beim nächsten Start von Outlook neu erstellt.

    Habe Outlook soeben gestartet. Die .ost Dateien wurden wie erwartet direkt neu erstellt (Erstelldatum 12.01.2021 10:15)

    Die Synchronisierung mit gSyncit funktioniert nun wieder nicht; Fehler gemäss Originalpost.

    Ich weiss leider nicht mehr weiter.

    Habe gSyncit nun wieder deaktiviert und werde es deaktiviert lassen. Hoffe die Neu-Erstellung der .ost Dateien tritt trotzdem noch auf. Dann würde das Problem nämlich woanders liegen.

    ***

    until last night everything worked perfectly.
    also the synchronization with gSyncit.

    PC has not been switched off in the meantime.
    Has not restarted independently either.

    But right now the folder "C: \ Users \ * Username * \ AppData \ Local \ Microsoft \ Outlook" no longer contains any .ost files.

    Only the folder "RoamCache" is inside.

    So it looks like the files have been deleted and will be recreated the next time Outlook is started.

    I just started Outlook. As expected, the .ost files were recreated directly (creation date 12.01.2021 10:15)

    The synchronization with gSyncit does not work again;
    Errors according to the original post. (mapping)

    Unfortunately I don't know what to do next.

    I have deactivated gSyncit again and will leave it deactivated.

    Hope the new creation of the .ost files still occurs.
    Then the problem would lie elsewhere.
  6. Diane Poremsky MVP Win User

    Fehler in einem Add-in (gSyncit)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    >>

    GSyncit ist derzeit aktiviert, und die Datei wurde noch nicht erneuert.

    >>

    Ist es Synchronisierung oder Fehler? Wenn die Synchronisierung nicht angezeigt wird, müssen Sie möglicherweise ein neues Profil erstellen oder die Synchronisierung mit Ihrem aktuellen Profil unterbrechen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler in einem Add-in gSyncit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler in einem Add-in gSyncit - Similar Threads - Fehler Add gSyncit

Forum Datum

Add-Ins und Kalendereinträge fehlen in Outlook

Add-Ins und Kalendereinträge fehlen in Outlook: Hey, ich habe just neu mein Outlook eingerichtet und mit meinem E-Mail Client eingerichtet. Leider werden mir aber meine Termine nicht mehr angezeigt. Außerdem kann ich keine Add-Ins hinzufügen...
Outlook.com 23. Oktober 2023

Add-Ins und Kalendereinträge fehlen in Outlook

Add-Ins und Kalendereinträge fehlen in Outlook: Hey, ich habe just neu mein Outlook eingerichtet und mit meinem E-Mail Client eingerichtet. Leider werden mir aber meine Termine nicht mehr angezeigt. Außerdem kann ich keine Add-Ins hinzufügen...
Microsoft Office 23. Oktober 2023

M365 Access Add-Ins fehlen

M365 Access Add-Ins fehlen: Hallo,bei meiner lokalen M365 Family Installation wurde zwar ein Access mit installiert nur fehlen dort alle Add-Ins - insbesondere das Outlook Kontakt Import Add-In.Im Internet wird meist nur das...
Microsoft Office 1. Juni 2023

Add-Ins Fehler in Outlook 2016

Add-Ins Fehler in Outlook 2016: Bei der Installation von Office 2016 kommt bei Outlook der Fehler das ein Add-Ins Fehler vorliegt, wenn eine neue Email geschrieben wird und man "Meine Vorlagen" Add-Ins Vorlagen anzeigen öffnet....
Microsoft Office 3. Februar 2021

Add-In Fehler in Outlook bei Aufruf

Add-In Fehler in Outlook bei Aufruf: Hallo, in Outlook O365 gibt es einen neuen Punkt "Outlook Customer Manager" Beim anklicken erhalte ich eine Fehlermeldung "Wir konnten des Addin-In leider nicht laden, weil ihre Version von...
Microsoft Office 24. März 2018

Word Add-In nach Fehler wieder aktivieren

Word Add-In nach Fehler wieder aktivieren: Hallo zusammen, wir entwickeln ein COM Add-In für Microsoft Word (nur lokal, nicht für die Cloud). Einer unserer Benutzer hatte jetzt das Problem, dass er jedes Mal, wenn er Word gestartet hat,...
Microsoft Office 7. November 2017

Add-Ins

Add-Ins: Hi. Ich möchte gerne das Trello Add-In für Outlook installieren. Obwohl ich es im Outlook Web (O 365) installiert habe, wird es in meinem Outlook 2016 (Desktop) nicht angezeigt. Geschäftlich habe...
Microsoft Office 2. Mai 2017
Fehler in einem Add-in gSyncit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.