Fehler in Formel/Funktion #WERT!

Diskutiere und helfe bei Fehler in Formel/Funktion #WERT! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ausgabe in B1: =WENN(A1="X";"5,00";"0")*ODER(A1="F";"-5,00";"0") = Ergebnis: #WERT! Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mistermm-78, 10. August 2019.

  1. Fehler in Formel/Funktion #WERT!


    Ausgabe in B1:

    =WENN(A1="X";"5,00";"0")*ODER(A1="F";"-5,00";"0")

    = Ergebnis: #WERT!
     
  2. Claus Busch Win User

    Datenreihen in Diagramm mit VBA ändern

    Hallo Erich,

    Zu1) Was verstehst du unter Funktionen ändern? Ich habe z.B. eine Formel für die X-Werte. Die Y-Werte drücke ich in Abhängigkeit vom X-Wert in einer Formel aus. Wenn ich dann die Formel für den X-Wert ändere, werden auch die Y-Werte geändert.

    Zu2) Drücke F2 um in den Bearbeitungsmodus zu kommen, dann funktionieren auch die Pfeiltasten.

    Zu3) Ich habe im Beispiel ein Liniendiagramm. Du sehr wahrscheinlich ein Punkt-XY-Diagramm. Dieses Verhalten ist vom Diagrammtyp abhängig.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. IlirU Win User

    Excel- Fortlaufende Nummer in einer Zelle, bestehend aus 2 Zahlen

    Okay, ich korrigiere diesen Teil der Formel. Also benutze das:

    =(WERT(LINKS(A1;FINDEN("/";A1)-1))+2)&"/"&WERT(RECHTS(A1;FINDEN("/";A1)-1))+2

    oder Sie können Formel ohne WERT-Funktion verwenden, wie Claus Busch vorgeschlagen hat.

  4. lucientruth... Win User

    warum erkennt meine "wenn-dann" formel eine 0 nicht als 0?

    also ich habe jetzt die errechneten werte von hand, als zahl in ne seperate datei eingegeben und meine formel angewendet und es erkennt wieder die 0 nicht... :-(

    hat die Wenn-funktion ne wert begrenzung, denn mir kleineren werten funktioniert es...*is völlig verzweifelt*
  5. Claus Busch Win User

    S Verweis

    Hallo Corinna,

    ja, genau so musst du das machen. Oder aber du musst mit VBA arbeiten. Aber gleichzeitig Formel
    und Wert geht nicht.

    Um die Fehler weg zu bekommen, verwende WENNFEHLER, also:

    =WENNFEHLER(DeineFormel;"")

    Aber den Fehler #NAME musst du selber wegbekommen, denn bei diesem Fehler ist deine Formel falsch.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Gelöschte Formeln

    Hallo,

    das ist eine Funktion, die durch eine Formel im Blatt aufgerufen wird, kein Makro, das man aufrufen kann. Normalerweise wird die Mappe beim Öffnen neu berechnet, d.h. die zurückgegebenen Werte sollten aktuell sein.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler in Formel/Funktion #WERT! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler in Formel/Funktion #WERT! - Similar Threads - Fehler Formel Funktion

Forum Datum

Excel Funktion/Formel

Excel Funktion/Formel: Hallo, hätte eine Frage bezüglich excel 2016 zu der Formel „MONAT“ Klappt alles, bis auf dass wenn man in der Zeile kein Datum stehen hat zeigt es immer die Zahl 1 Bzw Monat Januar an....
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Excel Funktion/Formel

Excel Funktion/Formel: Hallo, hätte eine Frage bezüglich excel 2016 zu der Formel „MONAT“ Klappt alles, bis auf dass wenn man in der Zeile kein Datum stehen hat zeigt es immer die Zahl 1 Bzw Monat Januar an....
Microsoft Office 4. Oktober 2018

#Wert nach Benutzung der Text()-Funktion

#Wert nach Benutzung der Text()-Funktion: Hallo! Ich habe eine recht komplexe Excel-Tabelle, die ich im Büro unter (ich glaube) englischem Excel 2007 mit Z1S1-Referenz erstellt habe. Jetzt will ich sie zu hause in einem deutschen...
Microsoft Office 24. September 2018

Wo liegt der Formel-Fehler - Ergebnis = #Wert!

Wo liegt der Formel-Fehler - Ergebnis = #Wert!: =WENN(UND(E18=F18);1);WENN(UND(E18="Januar";F18="Februar");2);WENN(UND(E18="Januar";F18="März");3);WENN(UND(E18="Januar";F18="April");4);WENN(UND(E18="Januar";F18="Mai");5);WENN(UND(E18="Januar";F1...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Wenn Funktion bei festgelegten Werten

Wenn Funktion bei festgelegten Werten: Versuche gerade folgendes Problem zu Lösen: Ich habe eine Tabelle mit 10 Helfern. Bei jeden Helfer kann ich in der jeweiligen Zeile über die Spalten Werkzeuge über ein DropDown Menü hinzufügen....
Microsoft Office 26. Februar 2018

exel funktion formel

exel funktion formel: wie mach ich die formel so das ich 3 argumente auswäjhlen kann zb. =WENN(J42=1;F42+H42;"Plan geändert/Abgelehnt") =WENN(J42=1;F42;0) =SUMMEWENN(J42;3;F42) das alles in einer formel wie geht das
Microsoft Office 30. September 2017

Formel - Werte mit Bedingung herausfiltern und dann mit neuem Wert versehen

Formel - Werte mit Bedingung herausfiltern und dann mit neuem Wert versehen: Hallo, ich bin noch sehr neu hier. Zurzeit erstelle ich eine große Datei für meine Firma mit sehr vielen Verknüpfungen innerhalb der Tabellenblätter. Ich versuche es mal zu erklären. Es gibt je...
Microsoft Office 11. Februar 2017
Fehler in Formel/Funktion #WERT! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.