Fehler in Formel/Funktion #WERT!

Diskutiere und helfe bei Fehler in Formel/Funktion #WERT! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ausgabe in B1: =WENN(A1="X";"5,00";"0")*ODER(A1="F";"-5,00";"0") = Ergebnis: #WERT! Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mistermm-78, 10. August 2019.

  1. Fehler in Formel/Funktion #WERT!


    Ausgabe in B1:

    =WENN(A1="X";"5,00";"0")*ODER(A1="F";"-5,00";"0")

    = Ergebnis: #WERT!
     
  2. Claus Busch Win User

    Fehler in Formel/Funktion #WERT!

    Hallo nochmals!

    Oder kürzer:

    =5*((A1="X")-(A1="F"))

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Fehler in Formel/Funktion #WERT!

    Hallo,

    Zahlen gehören nicht in Anführungszeichen. Wenn doch ergeben sie Text.

    Probiere es so:

    =WENN(A1="X";5;WENN(A1="F";-5;0))

    oder

    =WENN(A1="X";1;WENN(A1="F";-1;0))*5

    Claus
  4. Miss Sneha Gupta Win User

    scheitern bei der "Finden" Funktion in Verknüpfung mit "Wenn"

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    In Ihrer ursprünglichen Formel haben Sie die FIND-Funktion verwendet, um nach einer Teilzeichenfolge innerhalb einer Zeichenfolge zu suchen. Die FIND-Funktion gibt jedoch die Position der Teilzeichenfolge innerhalb der Zeichenfolge zurück, nicht einen TRUE- oder FALSE-Wert, wie Sie ihn für eine IF-Anweisung benötigen würden.

    Hier ist Ihre ursprüngliche Formel:

    =WENN(A1="";""; IF(FIND("VDI"; A1;1);" Lieferschein?";" Arbeitsbericht"))

    Wenn die FIND-Funktion die Teilzeichenfolge nicht gefunden hat, wurde daher ein #VALUE! Fehler, der dazu führte, dass die IF-Anweisung einen #WERT Fehler zurückgab.

    Um die FIND-Funktion in einer IF-Anweisung zu verwenden, müssen Sie sie in die ISERROR-Funktion einschließen, die TRUE zurückgibt, wenn die FIND-Funktion einen Fehler zurückgibt, und andernfalls FALSE.

    Hier ist ein Beispiel dafür, wie Sie Ihre Formel umschreiben können, um die FIND-Funktion korrekt zu verwenden:

    =WENN(A1="", "", WENN(ISFEHLER(FINDEN("VDI";A1;1);"Arbeitsbericht";"Lieferschein"))

    Ich hoffe, dies hilft, das Problem mit Ihrer ursprünglichen Formel zu klären!

    Wenn Sie die Verwendung mehrerer IF-Anweisungen vermeiden möchten, besteht eine Möglichkeit darin, die Funktion SVERWEIS zu verwenden, um zu überprüfen, ob ein Wert in einer separaten Tabelle vorhanden ist.

    Im Folgenden finden Sie ein Beispiel dafür, wie Sie mit der Funktion SVERWEIS überprüfen können, ob ein Wert in einer Tabelle vorhanden ist:

    1) Erstellen Sie eine Tabelle mit zwei Spalten. Geben Sie in der ersten Spalte die Werte ein, die Sie überprüfen möchten. Geben Sie in der zweiten Spalte die entsprechenden Werte ein, die Sie zurückgeben möchten, wenn eine Übereinstimmung gefunden wird.

    Die Tabelle könnte beispielsweise wie folgt aussehen:

    Zu überprüfender Wert Entsprechender Wert
    VDI-Lieferschein
    XYZ-Arbeitsbericht

    2) Verwenden Sie die Funktion SVERWEIS, um in der ersten Spalte der Tabelle nach einem Wert zu suchen. Zum Beispiel:

    =SVERWEIS(A1;Tabelle1;2;FALSCH)

    Diese Formel sucht nach dem Wert in Zelle A1 in der ersten Spalte der Tabelle. Wenn eine Übereinstimmung gefunden wird, gibt die Formel den entsprechenden Wert aus der zweiten Spalte der Tabelle zurück. Wenn keine Übereinstimmung gefunden wird, gibt die Formel einen #N/A-Fehler zurück.

    Sie können dann die IFERROR-Funktion verwenden, um den Fehler zu behandeln und einen Standardwert zurückzugeben, wenn keine Übereinstimmung gefunden wird. Zum Beispiel:

    =WENNFEHLER(SVERWEIS(A1;Tabelle1;2;FALSCH); "Arbeitsbericht")

    Diese Formel gibt den entsprechenden Wert aus der Tabelle zurück, wenn eine Übereinstimmung gefunden wird, oder "Arbeitsbericht", wenn keine Übereinstimmung gefunden wird.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Claus Busch Win User

    Microsoft Excel - Verknüpfungen bearbeiten

    Hallo Torsten,

    es gibt Funktionen, die nur auf geöffnete Mappen funktionieren.

    Deshalb wäre es wichtig zu wissen, welche Formeln den Fehler #WERT erzeugen, damit man dir eine alternative Formel schreiben könnte.

    Claus
  6. Shakiru Soenu Win User

    addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben Zeile x ist

    Hallo Vatolin!

    Sie können die folgende Formel verwenden, um die Werte aus Spalte A zu addieren, die die Zeichenfolge "AB" in derselben Zeile in Spalte B enthalten:
    =SUMMEWENN(B:B;"*AB*";A:A)

    In dieser Formel wird die Funktion SUMMEWENN verwendet, um die Werte in Spalte A basierend auf einer Bedingung in Spalte B zu addieren. Das "*" ist ein Platzhalterzeichen, das eine beliebige Anzahl von Zeichen vor oder nach der Zeichenfolge "AB" zulässt.

    Beachten Sie, dass diese Formel unabhängig von der Groß- und Kleinschreibung mit jedem Vorkommen von "AB" in Spalte B übereinstimmt. Wenn Sie zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden möchten, können Sie stattdessen die folgende Formel verwenden:
    =SUMMENPRODUKT(--(B:B="*AB*");A:A)

    In dieser Formel wird die Funktion SUMMENPRODUKT zusammen mit doppelten negativen Vorzeichen (--) verwendet, die die WAHR/FALSCH-Ergebnisse des Vergleichs in 1 und 0 konvertieren. Die Formel multipliziert dann diese Werte mit den entsprechenden Werten in Spalte A und gibt die Summe des resultierenden Arrays zurück.

    Alles Gute
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler in Formel/Funktion #WERT! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler in Formel/Funktion #WERT! - Similar Threads - Fehler Formel Funktion

Forum Datum

Wenn Funktion in einer Formel

Wenn Funktion in einer Formel: Hallo,ich habe ein Problem mit einer Formel. =D5-C5-E5+WENNC5="U";"08:00". Ich möchte wenn C5 anstatt ein Wert ein U ist, daß das Ergebnis 08:00 Stunden ergibt, egal was in D5 und E5 steht. Ich...
Microsoft Office 11. August 2021

SUMMEWENNS-Formel / #WERT!-Fehler

SUMMEWENNS-Formel / #WERT!-Fehler: Guten Tag liebe Community, Ich habe Probleme mit der SUMMEWENNS-Formel. Ich erhalte nach Anwendung der Formel den Fehler "#WERT!", doch ich kann mir nicht erklären warum. Die Office-Hilfe zu...
Microsoft Office 30. Januar 2021

Formel in Wert umwandeln

Formel in Wert umwandeln: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit eine Formel automatisch in einer Wert umzuwandeln. Also sowas wie Formel für feld a1 WENNIstleera1;"";B1;ERSETZE FORMEL DURCH WERT Hintergrund ist...
Microsoft Office 18. November 2020

Excel Funktion/Formel

Excel Funktion/Formel: Hallo, hätte eine Frage bezüglich excel 2016 zu der Formel „MONAT“ Klappt alles, bis auf dass wenn man in der Zeile kein Datum stehen hat zeigt es immer die Zahl 1 Bzw Monat Januar an....
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Excel Funktion/Formel

Excel Funktion/Formel: Hallo, hätte eine Frage bezüglich excel 2016 zu der Formel „MONAT“ Klappt alles, bis auf dass wenn man in der Zeile kein Datum stehen hat zeigt es immer die Zahl 1 Bzw Monat Januar an....
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Wo liegt der Formel-Fehler - Ergebnis = #Wert!

Wo liegt der Formel-Fehler - Ergebnis = #Wert!: =WENN(UND(E18=F18);1);WENN(UND(E18="Januar";F18="Februar");2);WENN(UND(E18="Januar";F18="März");3);WENN(UND(E18="Januar";F18="April");4);WENN(UND(E18="Januar";F18="Mai");5);WENN(UND(E18="Januar";F1...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Wenn Funktion bei festgelegten Werten

Wenn Funktion bei festgelegten Werten: Versuche gerade folgendes Problem zu Lösen: Ich habe eine Tabelle mit 10 Helfern. Bei jeden Helfer kann ich in der jeweiligen Zeile über die Spalten Werkzeuge über ein DropDown Menü hinzufügen....
Microsoft Office 26. Februar 2018
Fehler in Formel/Funktion #WERT! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.