Fehler: In PowerPoint Excel Zellen verlinken - beide Dateien leigen auf OneDrive

Diskutiere und helfe bei Fehler: In PowerPoint Excel Zellen verlinken - beide Dateien leigen auf OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche in einer PowerPoint Datei Zellen aus Excel zu verlinken (Office 365, Business Account, neueste Versionen von Excel und PPT). Beide... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jgdes, 14. Oktober 2017.

  1. jgdes
    jgdes Gast

    Fehler: In PowerPoint Excel Zellen verlinken - beide Dateien leigen auf OneDrive


    Hallo,

    ich versuche in einer PowerPoint Datei Zellen aus Excel zu verlinken (Office 365, Business Account, neueste Versionen von Excel und PPT). Beide Dateien liegen auf OneDrive for Business. Das Verlinken funktioniert beim ersten Einfügen:

    [​IMG]


    Nachdem ich die PowerPoint Datei speichere und wieder öffne geht die Verlinkung nicht mehr! Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]


    Und unter "Info" wird die Verlinkung nicht korrekt aufgeführt:

    [​IMG]


    Wie kann ich das Problem lösen? Ist wirklich ärgerlich, dass das nicht out-of-the-box geht...


    Danke!
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Fehler: In PowerPoint Excel Zellen verlinken - beide Dateien leigen auf OneDrive

    Hallo jgdes,



    Entschuldigung für die verzögerte Antwort.

    Wenn die gewünschte Verlinkung nur mit OneDrive liegende Dokumente nicht funktioniert, kannst du diese Funktion im
    Microsoft UserVoice mitteilen und es wird von der Entwicklungsabteilung geprüft.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. jgdes Win User

    Fehler: In PowerPoint Excel Zellen verlinken - beide Dateien leigen auf OneDrive

    Hallo Galin,

    so wie es im Artikel beschrieben ist habe ich den Excel Datenbereich eingefügt.

    Wenn die Excel-Datei und die PowerPoint Datei lokal auf dem Computer liegen (nicht auf OneDrive), dann funktionert die Verknüpfung auch ganz normal. Aber warum nicht mit OneDrive?

    Danke für die Rückmeldung!
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Fehler: In PowerPoint Excel Zellen verlinken - beide Dateien leigen auf OneDrive

    Hallo jgdes,



    Wie du Datenbereichs in Excel mit PowerPoint verknüpfen kannst findest du im
    Artikel.



    Besteht das Problem, wenn die Dateien lokal auf deinem Rechner liegen?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. michi43 Win User

    Lokaler OneDrive Link in OneNote

    Nur, dass Dateien, die ich lokal auf OneDrive synchronisiere, auch über Word / Excel etc. öffnen kann. Deswegen versteh ich nicht, warum es umgekehrt so kompliziert sein soll (also lokale Dateien verlinken, wenn sie auf OneDrive gleichzeitig synchronisiert werden).
    <br />Verstehe den Hintergrund nicht, warum es nicht eine extra Option gibt, wie man lokale OneDrive Dateien verlinken kann ODER wenigstens die gängigen Umgebungsvariablen benutzen kann.
    <br />
  6. steve1da Win User

    Zählenwenn Fehler

    Du kannst die Datei auf OneDrive hochladen und dann hier verlinken.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler: In PowerPoint Excel Zellen verlinken - beide Dateien leigen auf OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler: In PowerPoint Excel Zellen verlinken - beide Dateien leigen auf OneDrive - Similar Threads - Fehler PowerPoint Excel

Forum Datum

Excel Zellen verlinken

Excel Zellen verlinken: Liebe Windows Community, ich würde gerne eine Zelle auf eine zweite Zelle einer anderen Excel Tabelle verweisen. So dass wenn der Wert der zweiten Zelle geändert werden sollte, der Wert der ersten...
Microsoft Office 2. August 2023

Problem mit Verlinken von Zellen in anderer Tabelle

Problem mit Verlinken von Zellen in anderer Tabelle: Hallo liebe Community.
Ich habe in einem Arbeitsblatt zwei Tabellen. Tabelle 1 hat eine Spalte, Tabelle zwei sechs. Von Tabelle 1 möchte ich gerne auf ganze Zeilen in Tabelle 2 verlinken. Gelöst...
Microsoft Office 4. April 2022

Dateien, die auf Onedrive gespeichert sind in onenote verlinken

Dateien, die auf Onedrive gespeichert sind in onenote verlinken: Hallo,ich würde gerne in OneNote Dateien, die ich in OneDrive gespeichert habe verlinken. Ich habe gelesen das das in OneNote 2016 möglich war, in aktuellen Versionen nicht geht. Das was mir...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Verknüpfungen von Excel Pivot Diagramm nach Powerpoint Präsentation beide in OneDrive...

Verknüpfungen von Excel Pivot Diagramm nach Powerpoint Präsentation beide in OneDrive...: Ich habe eine Exceldatei mit Pivot Diagrammen die ich gerne in einer Präsentation und in einer Worddatei anzeigen möchte. Ich habe das Excel Pivot Diagramm mit Hilfe der Objekt einfügen Funktion...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive

Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive: Hallo, mit den Desktop-Versionen von WORD und EXCEL kann ich in die Zwischenablage kopierte Bereiche von Excel-Tabellenblättern als Verknüpfung in eine WORD-Datei einfügen, so dass bei...
Microsoft Office 6. Juli 2020

OneNote: OneDrive-Datei verlinken

OneNote: OneDrive-Datei verlinken: Hallo miteinander, ich nutze OneNote als Lehrer sowohl auf meinem MacBook als auch auf dem iPad. Darüber hinaus nutze ich OneDrive als Cloud für meine Dateien (Arbeitsblätter,....). Dabei nutze...
Microsoft Office 30. November 2019

Excel-Zellen in PowerPoint einfügen

Excel-Zellen in PowerPoint einfügen: Hi Zusammen, MSO 2016 Standard mit allen Updates installiert auf einem Win 10 Pro 1903 in einer Firmenumgebung. Ich will die Auswahl aus einer Excel-Tabelle (z.B. 10 Zeilen und 20 Spalten) in...
Microsoft Office 29. Juli 2019
Fehler: In PowerPoint Excel Zellen verlinken - beide Dateien leigen auf OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.