Fehler in Sharepoint "Mindestens ein Feld ist nicht richtig installiert"

Diskutiere und helfe bei Fehler in Sharepoint "Mindestens ein Feld ist nicht richtig installiert" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich hatte bereits einen Fall im englischen Forum offen, wurde nun aber auf das deutsche Forum verwiesen, da ich die Sharepoint Site nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael_87670, 25. November 2020.

  1. Fehler in Sharepoint "Mindestens ein Feld ist nicht richtig installiert"


    Guten Tag


    Ich hatte bereits einen Fall im englischen Forum offen, wurde nun aber auf das deutsche Forum verwiesen, da ich die Sharepoint Site nicht auf Englisch umstellen kann. Hier das Summary vom Moderator:


    Issue Symptom:

    ===================

    Can’t create a notebook in library which has custom fields. It will give "One or more field types are not installed properly. Go to the list settings page to delete these fields" error.



    Issue Environment:

    ===============

    SharePoint Online



    Troubleshooting Done:

    =====================

    Issue didn’t happen in new default library, so it should relate to the custom fields.



    As customer is using Germany in his site, please help customer resolve this issue.


    Referenz: https://answers.microsoft.com/thread/c4e0ecb1-b818-4c97-aa77-af13cc54ba75


    Screenshots der Library sind hier verfügbar:

    https://1drv.ms/u/s!AtpamFOZ6ppopiPOOzvVSP_9LzXd?e=mqBKqR

    Das Problem wird nur für die Erstellung von OneNote Notizbüchern verursacht.

    Vielen Dank!

    Michael
     
  2. Michael_87670 Win User

    Fehler in Sharepoint "Mindestens ein Feld ist nicht richtig installiert"

    Hallo Galin

    Ich kann die Spalte nicht auf Optional anpassen (Feld ist nicht verlinkt auf eine Einstellungsseite). In der Ansicht habe ich die Spalte entfernt, dann kann ich aber die Document Library nicht mehr öffnen (und somit auch nichts darin erstellen), da eben
    dieser Name den Link darauf enthält. Gibt es einen Weg eine eigene Spalte mit diesem Link zu erstellen, so dass ich Name entfernen kann in der Ansicht?

    Weg für die Erstellung:

    Über das Menu "Neu", dann kommt das Dialogfeld, welches nach Bestätigung auch die Fehlermeldung beinhaltet.


    [​IMG]


    Es gibt jedoch einen Weg, wie ich ein OneNote Notizbuch in die Library ablegen kann.

    Wenn ich ein bestehendes OneNote in einer anderen Library über die Funktion "Kopieren nach..." in die Document Library kopiere ist diese danach dort vorhanden und kann auch geöffnet werden.

    Gruss

    Michael
  3. Michael_87670 Win User

    Fehler in Sharepoint "Mindestens ein Feld ist nicht richtig installiert"

    Hallo Galin

    Hier sind die Screenshots.

    Grüsse

    Michael


    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]
  4. Galin Karlovv Win User

    Fehler in Sharepoint "Mindestens ein Feld ist nicht richtig installiert"

    Hallo Michael,

    Ich habe dir eine private Nachricht gesendet

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

    Fehler in Sharepoint "Mindestens ein Feld ist nicht richtig installiert"

    Hallo,

    Im letzten Screenshot unter Einstellungen / Listeninhaltstyp kannst du den Status von der Spalte Name auf
    Optional ändern? Wenn nicht bitte erstelle eine neue Ansicht ohne diese Spalte und teste.
    Kannst du bitte auch einen Screenshot von der Fehlermeldung schicken?

    Wie erstellst du diese OneNote Dateien?

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    Fehler in Sharepoint "Mindestens ein Feld ist nicht richtig installiert"

    Hallo Mihael,

    Leider kann ich die Screenshots nicht sehen. Kannst du bitte die Screenshots für die Bibliothek im Forum posten?

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler in Sharepoint "Mindestens ein Feld ist nicht richtig installiert" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler in Sharepoint "Mindestens ein Feld ist nicht richtig installiert" - Similar Threads - Fehler Sharepoint Feld

Forum Datum

Sharepoint-Synchronisation funktioniert nicht richtig

Sharepoint-Synchronisation funktioniert nicht richtig: Ich habe folgendes Problem:4 Benutzer mit jeweils einer Office 365 E3 - Lizenz haben Zugriff auf Sharepoint online und über OneDrive. Neu erstellte Dateien werden auch automatisch synchronisiert,...
Microsoft Office 3. Juli 2023

Icloud Connector kann nicht richtig installiert werden

Icloud Connector kann nicht richtig installiert werden: ich habe mir einen neuen Lap Top zu gelegt Dell Latitude 9440 mit win11 pro. nun habe ich MS Office installiert und auch all meine Mailadressen etc. Als ich beim nächsten Schritt icloud...
Microsoft Office 17. Juni 2023

Outlook 2013 ist nicht richtig installiert.

Outlook 2013 ist nicht richtig installiert.: Outlook 2013 ist nicht richtig installiert. ich habe einen unabhängigen CH Provider. irgendwie habe ich beim Einrichten einen Fehler gemacht. Kann jemand mit Remote Control in mein PC schauen??
Outlook.com 26. Juli 2022

Leere Felder bei Sharepoint Webpart "Listeneigenschaften"

Leere Felder bei Sharepoint Webpart "Listeneigenschaften": Hallo Zusammen, ich habe ein Thema mit der Sharepoint Website mit dem Webpart Listeneigenschaften. Markiert man versehentlich in der verbundenen Liste auf 2 Objekte und entfernt wieder eine...
Microsoft Office 29. Mai 2022

Excel Fehler: Diese Arbeitsmappe enthält mindestens eine Verknüpfung

Excel Fehler: Diese Arbeitsmappe enthält mindestens eine Verknüpfung: Guten Tag,wir haben ein etwas merkwürdiges Problem mit Sharepoint Online und Excel 365.Wir haben 2 User A und B. Beide greifen auf eine Datei auf Sharepoint X zu, die für sie freigegeben ist. Sie...
Microsoft Office 21. Dezember 2021

Sharepoint Liste mit eingeschränkten Feldern

Sharepoint Liste mit eingeschränkten Feldern: Hallo zusammen,folgende Problemstellung.Unser Einstellungsprozess soll auf Basis einer Sharepoint-Liste mit Workflows abgebildet werden.Jetzt gibt es folgende Herausforderungen, die leider von...
Microsoft Office 23. April 2021

Kursnotizbuch installiert sich nicht richtig

Kursnotizbuch installiert sich nicht richtig: Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Kursnotizbuch. Es installiert sich nicht richtig. Es fehlen die Beschriftungen und man kann letztenendes auch nichts anklicken. Die anderen Menüs für Schrift,...
Microsoft Office 10. Mai 2017
Fehler in Sharepoint "Mindestens ein Feld ist nicht richtig installiert" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.