Fehler Kalenderplanungs-Assistent wenn Leseberechtigung für den Standard-User ist "Keine"

Diskutiere und helfe bei Fehler Kalenderplanungs-Assistent wenn Leseberechtigung für den Standard-User ist "Keine" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Fachleute, als Outlook User im beruflichen Umfeld mit Exchange-Server mit mehreren 1000 Usern würde ich gerne den Einblick in meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jo W. T., 30. Dezember 2020.

1. Jo W. T.
    Jo W. T. Gast

Fehler Kalenderplanungs-Assistent wenn Leseberechtigung für den Standard-User ist "Keine"

Hallo Fachleute,

als Outlook User im beruflichen Umfeld mit Exchange-Server mit mehreren 1000 Usern würde ich gerne den Einblick in meinen Outlook-Kalender beschränken.

Hierzu habe ich die Standard-Berechtigung minimiert Lesen: Keine, Löschen: Keine, Schreiben: ohne Hacken und Sonstiges: ohne Hacken.

Einzelpersonen und mehreren Verteilergruppen habe ich Leserechte eingeräumt Lesen: Frei/Gebucht-Zeit/Betreff/Ort, Löschen: Keine, Schreiben: ohne Hacken und Sonstiges: ohne Hacken.

Das funktioniert sehr gut: nur die Einzelpersonen und Mitglieder der Verteilergruppe sehen meine Kalendereinträge, der Rest sieht nichts.

Diese Einstellung hat nur einen großen NACHTEIL:

Sobald die Standard-Berechtigung minimiert ist, zeigt der Kalenderplanungs-Assistent bei mir meine Termine nur noch als blauer Gebucht-Balken ohne Betreff/Details an.

Sogar wenn ich mich selbst bei den Kalenderberechtigungen mit max. Rechten Lesen: Alle, Löschen: Alle, Schreiben: alle Hacken und Sonstiges: alle Hacken.anlege, bleibt nur der blaue Balken.

Kennt jemand einen Trick, wie der eigene Kalenderplanungs-Assistenz trotzdem wieder alle Details anzeigt?

Alternativ habe ich versucht die Standard-Leseberechtigung auf Frei/Gebucht zu setzen und dann über unsere Verteilergruppe „All Staff“ die Rechte einzuschränken.

Hier lässt die Einzel-/Verteilergruppen-Einstellung leider die Berechtigung „Keine“ nicht zu, diese ist ausgegraut.

Gibt es hier vielleicht ein Tool, die die Auswahl von ausgegrauten Optionen ermöglicht?

Systeminfo:

Ich verwende auf zwei PC's Windows 10 Pro - einmal mit Microsoft Office Professional Plus 2016 und einmal 2019.

Es sind alle verfügbaren Patches/Updates installiert.

Outlook 2016 und Outlook 2019 zeigen das gleiche Verhalten.

Besten Dank für die Hilfe!

Jo

2. DanielPolesciuc Win User

Wie kann ich komfortabel über Desktop-Apps an Dateien arbeiten?

Bis jetzt habe ich es nur mit der "Leseberechtigung" versucht. Wir reden aber beide schon von dem OneDrive und nicht vom SharePoint/Teamwebsites, oder?

Wo taucht denn ein Ordner z.B. auf, wenn ich als User diesen mit der "Bearbeiten"-Berechtigung von jemandem freigeschaltet bekommen habe? Denn in meinem lokalem, synchronisiertem Ordner sehe ich ja standardmäßig nur meine persönlichen Inhalte.
  3. Kevin_Simon Win User

[OneNote] Synchronisation dauert sehr lange - Meldung: Kennwort erforderlich

Danke für den Link zum Artikel. Leider bezieht sich dieser auf WindowsLiveIDs und hilft in dem Fall nicht weiter. Der erwähnte "Anmeldetresor" ist auch immer leer.

Die Berechtigung erfolgt über Laufwerks- und Ordnerberechtigungen. Nach aktuellen Erkenntnissen tritt das Problem nur auf, wenn für ein Ordner keine Berechtigung für den User vorliegt.

Damit unsere Kollegen mit OneNote arbeiten können, haben wir derzeit für jeden wieder Leseberechtigung erteilt.

Wir werden das Vorhaben nach der diesjährigen Migration auf Office 365 nochmal in Angriff nehmen. Vielleicht hat sich da ja etwas gebessert.
  4. Mario K. Win User

Kennwortschutz Leseberechtigung

Hallo Jean-Marcel,

vielen Dank für deine Anfrage.

Du kannst die Dokumente in den jeweiligen Office-Anwendungen nur einzeln passwortschützen.

Das machst du z.B. in Word unter >> Datei >> Informationen >> Dokument schützen >>
    mit Kennwort verschlüsseln

In den anderen Anwendungen befindet sich der Dokumentenschutz auch an derselben Stelle, heißt nur jeweils etwas anders:

in Excel = Arbeitsmappe schützen

In PowerPoint = Präsentation schützen usw.

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  5. Stephan D. IT4REAL Win User

Probleme Abwesenheitsnotiz

AD Attribute:

Corrupted User (Abewesenheitsassistent geht nicht)

https://bit.ly/3ijuSsK

Muster User (Assistent funktioniert)

https://bit.ly/3dSJGLk

Vielen Dank
  6. Mario K. Win User

Office Assistenten in Office 2007 Standard

Hallo Marco,

dann gibt es keine weitere Möglichkeit. Du musst auf das Feature verzichten.

Gruß

Mario
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler Kalenderplanungs-Assistent wenn Leseberechtigung für den Standard-User ist "Keine" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler Kalenderplanungs-Assistent wenn Leseberechtigung für den Standard-User ist "Keine" - Similar Threads - Fehler Kalenderplanungs Assistent

Forum Datum

Definitionen konnten nicht gelesen werden. Es ist keine Leseberechtigung für die Tabelle...

Definitionen konnten nicht gelesen werden. Es ist keine Leseberechtigung für die Tabelle...: Seit dem Office 365 Update Version 2410: 28. Oktober Version 2410 Build 18129.20116 erscheint bei allen Usern die untenstehende Fehlermeldung.Das passiert bei Windows 10 und Windows 11 Clients....
Microsoft Office 14. November 2024

Warum kann ein User bit leseberechtigung das live excel sheed in mobile excel bearbeiten...

Warum kann ein User bit leseberechtigung das live excel sheed in mobile excel bearbeiten...: Warum kann ein user mit lesezugriff auf eine online excel liste diese liste in exel auf dem telefon öffnen bearbeiten uns speicher und die originale datei damit verändern obwohl dieser user nur...
Microsoft Office 4. März 2024

Fehler in Terminplanungs-Assistent

Fehler in Terminplanungs-Assistent: Hallo, bei uns haben mehrere Benutzer Probleme mit dem Terminplanungs-Assistenten. Hier werden sporadisch für Teilehmer alle Zeiten kariert dargestellt. In der Outlook online Version besteht...
Microsoft Office 16. März 2021

Planner in Teams - User fehlen im Zuweisungfilter

Planner in Teams - User fehlen im Zuweisungfilter: Hallo liebe Community, wir nutzen den Planner in einem Kanal in Teams. Das Problem ist, dass zwei Nutzer im Filter "Zuweisung" nicht auswählbar sind. Sie tauchen in der Liste mit den Usern...
Microsoft Office 18. November 2020

Fehler 550 User not found

Fehler 550 User not found: Habe Win 10 und Office 2013 installiert. Bekomme, wenn ich auf senden und empfangen gehe, die Fehlermeldung : Fehler 550 User not found
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Windows 10 Assistent - Fehler .dll

Windows 10 Assistent - Fehler .dll: Hallo, OS: Windows 7 Pro mit Lizenz / Windows Ultimate mit Lizenz! Hardware: HP Compaque 8100 Elite Small Form SATA 0: 500 GB HDD SATA 1: 1 TB HDD SATA 2: DVD-Laufwerk Ich habe ein grosses...
Allgemeines 21. Dezember 2017

Fehler bei Office-Aktivierungs-Assistent

Fehler bei Office-Aktivierungs-Assistent: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe Office Home&Business über das Setup installalieren i.O., aber beim aktivieren des Office Assisten bekomme ich jedesmal Fehlermeldungen...
Microsoft Office 21. November 2017
Fehler Kalenderplanungs-Assistent wenn Leseberechtigung für den Standard-User ist "Keine" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.