Fehler nach Löschen von IMAP-Konto in Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Fehler nach Löschen von IMAP-Konto in Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Ich habe mehrere Mailadressen von meinem Provider PowerNetz via IMAP in Outlook 2016 eingebunden. Nun habe ich eine Mailadresse gelöscht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von eggitom, 10. April 2020.

  1. eggitom
    eggitom Gast

    Fehler nach Löschen von IMAP-Konto in Outlook 2016


    Guten Morgen


    Ich habe mehrere Mailadressen von meinem Provider PowerNetz via IMAP in Outlook 2016 eingebunden. Nun habe ich eine Mailadresse gelöscht und das zugehörige Konto in Outlook natürlich auch. Mit dem Resultat, dass ich für dieses Konto bei jeder Synchronisierung einen Übermittlungsfehler kriege: Fehler 0x800CCC0E beim ausführen der Aufgabe 'Abonnierte Ordner für [gelöschte Mailadresse] werden synchronisiert"...

    Wie werde ich diese Meldung wieder los?


    Herzlichen Dank und Gruss

    eggitom
     
  2. Peter.Star Win User

    Fehler nach Löschen von IMAP-Konto in Outlook 2016

    Hast schon richtig gelesen. Um auf die Menueleiste Zugriff zu haben darfst du nicht in den Konteneinstellungen sein. Dort ist nur das Fenster aktiv.

    Ich hatte geschrieben ein Mail markieren. Solltest du vom Provider um den es hier geht keine Mails mehr haben so wirst du ein neues Profil benötigen. Datei -> Konteneinstellungen -> Profile verwalten und Profil löschen. Je nach verwendetem Protokoll Datenverlust!
    Neues Profil und unten in der Textbox zum Standard machen.
  3. eggitom Win User

    Fehler nach Löschen von IMAP-Konto in Outlook 2016

    Hallo Peter

    danke für die schnelle Reaktion. Gelöscht habe ich genau so, wie du angibst.

    Zum Vorschlag: vermutlich verstehe ich etwas falsch: Wenn ich in den Kontoeinstellungen bin, ist die ganze Menüleiste von Outlook blockiert, d.h. ich habe darauf gar keinen Zugriff. Geht also so nicht - oder was lese ich falsch?

    Gruss

  4. Peter.Star Win User

    Fehler nach Löschen von IMAP-Konto in Outlook 2016

    Hallo,

    anscheinend nicht korrekt entfernt. Mail Konten entfern man Datei -> 2 x Konteneinstellungen -> Tab E-Mail und dort entfernen.

    Hier kannst du versuchen ein Mail markieren -> Menueleiste Ordner -> IMAP Ordner dort abrufen und aus dem Abo entfernen.

    Peter
  5. eggitom Win User

    Fehler nach Löschen von IMAP-Konto in Outlook 2016

    Nachtrag: Das Problem hat sich auf einfache Weise gelöst - war mein Fehler :-( Ich hatte zwei alte, verspammte Mailaccounts zu löschen, habe aber für den zweiten nur das Mail beim Provider, nicht aber das Konto in Outlook gelöscht. Und wenn man die beiden
    dann noch verwechselt und nicht richtig liest - shame on me!
  6. eggitom Win User

    Fehler nach Löschen von IMAP-Konto in Outlook 2016

    OK, begriffen. Mails von dieser Adresse habe ich keine mehr und auf den anderen Mail-Accounts werden nur die zu diesen Accounts gehörenden Ordner angezeigt. Wird mir also wohl nichts anderes übrigbleiben, als die Adresse noch einmal komplett einzurichten
    und dann wieder zu löschen.

    Danke schon mal für die Hilfe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler nach Löschen von IMAP-Konto in Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler nach Löschen von IMAP-Konto in Outlook 2016 - Similar Threads - Fehler Löschen IMAP

Forum Datum

Outlook 2016 IMAP Konto: Synchronisieren deaktivieren

Outlook 2016 IMAP Konto: Synchronisieren deaktivieren: Seitdem mein Laptop in der Reparatur war und ich ihn daraufhin komplett neu einrichten musste habe ich ein Problem mit der neuen Version von Outlook (2016): Ich habe ein IMAP Konto über einen...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Outlook 2016 - Emailordner lässt sich nicht löschen (IMAP-Konto)

Outlook 2016 - Emailordner lässt sich nicht löschen (IMAP-Konto): Hallo zusammen, ich habe in meinem IMAP-Konto einen Ordner gelöscht, der nun immer noch im Outlook angezeigt wird. Bei einem rechtsklick auf den Ordner kann ich aber nicht "Ordner löschen"...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Outlook 2016 - gelöschtes imap Konto nicht wieder herstellbar

Outlook 2016 - gelöschtes imap Konto nicht wieder herstellbar: Hallo, ich habe Office 2016 auf einem neuen Rechner, den ich gerade installiere. Ein angelegtes IMAP Konto von Freenet wurde in Outlook 2016 nicht richtig angezeigt. Daraufhin habe Konto...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Outlook 2016: Zweites IMAP Konto kann nicht angelegt werden

Outlook 2016: Zweites IMAP Konto kann nicht angelegt werden: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich versuche gerade Outlook 2016 unter Windows 10 auf meinem Surface einzurichten. Dabei möchte ich 2 IMAP-Postfächer einrichten. Sobald...
Microsoft Office 27. November 2017

leeres imap konto löschen

leeres imap konto löschen: hallo ich habe gestern mehrere EMail Konton in outlook eingerichtet. eins wollte und wollte nicht. irgendwann hat es dann doch funktioniert. aber plötzlich hatte ich das Konto dreimal...
Microsoft Office 1. November 2017

Outlook 2016 - IMAP Konto anlegen funktioniert nicht

Outlook 2016 - IMAP Konto anlegen funktioniert nicht: Hallo, ich bin am Verzweifeln. Ich hatte ursprünglich meine E-Mail-Konten in Outlook als POP-Konto eingerichtet und wollte dies jetzt ändern. Bei 2 Konten hat dies auch problemlos durch...
Microsoft Office 10. September 2017

Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich

Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich: Nach einem Gerätewechsel versuche ich verzweifelt meine Mail-Accounts erneut als IMAP-Konto im Outlook einzurichten. Der Assistent lässt es trotz manueller Einstellung nicht zu, dass man einen...
Microsoft Office 21. August 2017
Fehler nach Löschen von IMAP-Konto in Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.