Fehler zwischen Outlook auf Windows und Mac: Links zu Dateien und Ordnern des internen Servers

Diskutiere und helfe bei Fehler zwischen Outlook auf Windows und Mac: Links zu Dateien und Ordnern des internen Servers im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Für folgendes Problem habe ich noch keine funktionierende Lösung gefunden: Schreibt man in Outlook für Mac E-Mails mit Links zu Dateien und Ordnern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Arctocebus, 19. Februar 2017.

  1. Arctocebus
    Arctocebus Gast

    Fehler zwischen Outlook auf Windows und Mac: Links zu Dateien und Ordnern des internen Servers


    Für folgendes Problem habe ich noch keine funktionierende Lösung gefunden:


    Schreibt man in Outlook für Mac E-Mails mit Links zu Dateien und Ordnern auf dem internen Server können diese beim Empfänger (Outlook für Windows) nicht geöffnet werden.


    Gleiches gilt für den umgekehrten Weg: Server-Links aus Outlook für Windows lassen sich in Outlook für Mac nicht öffnen.


    Beim Durchlesen anderer Hilfeforen konnte ich zum einen sehen, dass dieser Fehler seit Jahren ein Problem in der Kommunikation zwischen Outlook für Mac und Windows-Servern ist. Erstaunlich, dass dies behoben nicht behoben werden konnte. Zum anderen funktionieren die Workarounds, die anderen halfen, bei mir nicht: Einfach die backslashes auszutauschen oder smb:// statt file://// zu schreiben, führt weiterhin dazu, dass Outlook (sowohl Mac als auch Windows) angibt, die Datei nicht zu finden.


    Ich würde mich über eine Erklärung wieso dieses Problem softwareseitig von Microsoft noch nicht behoben wurde bzw. einen funktionierenden Workaround freuen.


    Danke!
     
  2. Agnethe_E Win User

    Fehler zwischen Outlook auf Windows und Mac: Links zu Dateien und Ordnern des internen Servers funktionieren nicht

    Hallo Arctocebus,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im
    Technet
    Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist da dort Sachlage wo server mit im Spiel sind, behandelt werden. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über bessere Workarounds und Alternativen
    diskutieren können, und zudem deine anderen Fragen die Du gestellt hast besser beantworten. Wenn Du auf

    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche Technet Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei Technet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. LPSoell Win User

    Outlook 2016 startet nicht / MAPI-Fehler

    Hallo Mischa,

    danke für die Tipps - die aber alle erfolglos blieben:

    zu 1) Nach tatsächlich minutenlanger Suche nach Einstellungen poppt das Fehlerfenster "Interner MAPI-Fehler: Das Profil enthält nicht den gewünschten Dienst ..." auf und es bleibt nur der Abbruch.

    zu 2) Ich kann da keine xml-Datei löschen, denn es gibt mir da gar keinen Ordner "Outlook".

    zu 3) Auch die manuelle Profil-Eingabe, egal ob mit @live.com oder @t-online.de, führt zum gleichen Ergebnis wie 1), dem Fehlerfenster "Interner MAPI-Fehler ..." und nachfolgenden Abbruch.

    Gruß

    Lothar
  4. AHA_810 Win User

    Probleme mit Win 8.1 und Access / ODBC: sehr langsamer SQL-Datenbankzugriff

    LÖSUNG

    Wir haben das Problem durch folgende Maßnahmen beheben können:

    1. In der Datei "Hosts" (Pfad C:\Windows\System32\drivers\etc) wurde ein Eintrag hinzugefügt nach dem Schema:

    192.168.0.1 SERVER-NAME

    192.168.0.1 SERVER-NAME.intern (.intern = eigene Domäne)

    2. Im Router (LANCOM) wurde in einem speziell dafür vorgesehenen Menü der Stations-Name des Servers (SERVER-NAME) samt seiner internen IP-Adresse eingegeben.

    Vermutlich waren die beiden Programme, welche die langen Wartezeiten bzw. Fehler verursachten, also nicht mit der DNS-Auflösung zufrieden.
  5. Thomas Löwe Win User

    Autoupdate installiert neue Versionen nicht

    Hallo Robert,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Sichere alle Dateien mit der Dateierweiterung *.olm.

    Eine OLM-Datei ist eine Datenbankdatei, die von Microsoft Outlook für Mac verwendet wird. Wird als internes Format der Software zum Speichern von E-Mail-Nachrichten, Kontakten, Zeitschriften, Kalenderdaten und anderen Benutzeranwendungsdaten
    verwendet.

    OLM-Dateien werden nur von Mac Outlook verwendet.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Dan_Av Win User

    Versand von E-Mails über Outlook nicht möglich

    Guten Tag,

    ich kann seit einiger Zeit über Outlook zwar E-Mails empfangen, aber nicht versenden.

    Ich erhalte folgende Fehlmeldung:

    Testnachricht senden: Ihr Postausgangsserver (SMTP) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: 554 5.5.1 Contact your postmaster/admin
    for technic

    Laut meinem Internetdienstanbieter Unitymedia soll der Fehler aber nicht dort, sondern in meinem E-Mail-Programm liegen, also in Outlook
    Hallo Thorsten,

    Seit wann hast du dieses Problem? Hat sich etwas an deinem PC verändert?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler zwischen Outlook auf Windows und Mac: Links zu Dateien und Ordnern des internen Servers - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler zwischen Outlook auf Windows und Mac: Links zu Dateien und Ordnern des internen Servers - Similar Threads - Fehler Outlook Windows

Forum Datum

Interner Fehler

Interner Fehler: [IMG] Liebe OneNote-Profis! Könnte mir bitte jemand helfen? Ich kann auf eine wichtige Seite meiner Notizen vom Internet aus nicht mehr zugreifen. Ich habe sie schon in einen neuen Abschnitt...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Interner und externer Zugriff auf Exchange-Server

Interner und externer Zugriff auf Exchange-Server: Ich benutze mein MacBook innerhalb und außerhalb des Firmennetzwerkes. Innerhalb des Firmennetznetzwerkes verbinde ich mich mittels privater Domain (exchange.company.int) auf den Server. Der...
Microsoft Office 16. April 2019

Fehler bei Backup mit Windows-interner Backop-Routine

Fehler bei Backup mit Windows-interner Backop-Routine: Betriebssystem: Windows 7, 64bit Backup auf frisch formatierte NTFS-HDD Nach dem ersten Einrichten des Backups unter "Systemsteuerung">"Sicherung des Computers erstellen" **** sofort nach...
Allgemeines 15. Mai 2018

Fehler DirectX Setup: interner Fehler

Fehler DirectX Setup: interner Fehler: Es gibt zwar schon einen Thread dafür aber nichts davon hat für mich funktioniert. Ich habe diesen Fehler für die Installation der Spiele bei Origin und die Installation für den Epic Games...
Games und Spiele 25. Dezember 2017

"Ein Interner Fehler ist aufgetreten"

"Ein Interner Fehler ist aufgetreten": Hallo zusammen, ich besitze einen Dedicated Server mit Windows Server 2012 R2 Standard und verwalte diesen logischerweise mit Remotedektop, bis 22.02. Abends konnte ich das auch noch, nun seitdem...
Apps 24. Februar 2017

Fehler Outlook auf MAC: Das Ende der Datei ist erreicht

Fehler Outlook auf MAC: Das Ende der Datei ist erreicht: Hallo, Ich nutze Outlook auf dem Mac und habe für einen Teil meiner E-Mail-Adressen einen heuen Hoster (Host Europe). Seit ich bei dem neuen Hoster bin, funktionieren im Outlook die betroffenen...
Microsoft Office 7. Februar 2017

"Ein interner Fehler ist aufgetreten."

"Ein interner Fehler ist aufgetreten.": Guten Abend, Ich verwende eine Windows 8.1 Pro Version und greife regelmäßig auf einen Windows Server 2012 R1. Seit kurzem kommt bei dem Verbinden die in der Headline genannte Fehlermeldung....
Allgemeines 19. Oktober 2016
Fehler zwischen Outlook auf Windows und Mac: Links zu Dateien und Ordnern des internen Servers solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.