Fehler2 bei Office-Diensten

Diskutiere und helfe bei Fehler2 bei Office-Diensten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auf meinem Windows 10 Pro 64 Bit PC wird in den Office-Diensten folgende Fehlermeldungen angezeigt: <Fehler beim Lesen der Beschreibung.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von USER_2010, 31. Dezember 2018.

  1. USER_2010
    USER_2010 Gast

    Fehler2 bei Office-Diensten


    Hallo,


    auf meinem Windows 10 Pro 64 Bit PC wird in den Office-Diensten folgende Fehlermeldungen angezeigt:


    <Fehler beim Lesen der Beschreibung. Fehlercode 2>


    Betroffen sind folgende 3 Services:


    Office Source Engine

    Office 64 Source Engine

    Office Software Protection Platform


    Im Ordner C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\OfficeSoftwareProtectionPlatform befinden sich KEINE Dateien. Der Ordner ist leer.


    Auf dem Gerät lief erst Office Home and Business 2010.


    Dieses wurde durch Office 2019 nach Deinstallation von 2010 ersetzt.


    Office 2019 läuft derzeit gut,obwohl die o.g. Dienste nicht existieren. Wie geht das? Braucht Office 2019 diese Dienste nicht?


    Frage: wie bringe ich die Dienste ordnungsgemäß zum Laufen?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2019/Fehler2 bei Office-Diensten

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich gehe davon aus, dass die drei Dienste auf den Starttyp "Manuell" gesetzt sind.

    Es bestehen derzeit keine erkennbaren Fehler bei deiner Installation von Microsoft Office 2019. Eine Änderung ist somit nicht erforderlich.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2019/Fehler2 bei Office-Diensten

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. USER_2010 Win User

    Microsoft Office 2019/Fehler2 bei Office-Diensten

    Nach mehrmaligem Neustart des PC verschwanden die Dienste aus der Liste und damit die Fehlermeldungen.

    Sie werden für Office 2019 anscheinend nicht benötigt (?).

    Vielen Dank für die Anregung.

    "Es bestehen derzeit keine erkennbaren Fehler bei deiner Installation von Microsoft Office 2019." - schön zu hören - ein Lichtblick!
  5. Andreas He. Win User

    Einrichtung Office und Dienste

    Hallo Galin,

    Die Datei wurde aus einer Outlook 2013 Version, als .csv, exportiert. Exakt nach der Beschreibung der Web App.

    Wegen der Umständlichkeit (verschiedene Trennzeichen in Excel und Outlook) und der damit verbundenen Fehleranfälligkeit, habe ich sogar auf eine Nachbearbeitung verzichtet und die Original exportierte Datei importiert. Das unter Punkt 8 beschriebene prüfen
    der Datei, ist schon ein Vorprogrammierter Fehler. Wenn sie die Datei in Excel öffnen und beim schließen nicht aufpassen (speichern) ist die Datei wegen der Trennzeichen unbrauchbar!

    Importiert habe ich ebenfalls, nach der Beschreibung. Alle Versuche sind abgebrochen, nie an der gleichen Stelle. Mal wurden 30 Kontakte mal 100 importiert. "Es ist ein Fehler aufgetreten, wenden sie sich an ihren Administrator". Danach habe ich jeweils
    alle Kontakte gelöscht und es nochmals versucht. Nach fünf oder sechs Fehlversuchen habe ich aufgegeben. Später kam mir die Idee, es mal über die Desktopversion zu versuchen. Dort hat es auch Problemlos geklappt. Auch das bearbeiten funktioniert. Stellt sich
    mir die Frage, warum gibt es die Option in der Web App, wenn es doch nicht funktioniert?

    Das Konto ist wie mehrfach beschrieben, mit keinen anderen Diensten verbunden, als die aus dem Office Paket.

    Wie beschrieben, funktioniert z.Zt. alles, bis auf die vielfachen Kalendereinträge. Deshalb habe ich etwas Bauchweh, ein neues Profil zu erstellen, nach den bisherigen Erfahrungen (und Zeitaufwand) zum Einrichten des Profils, ist mir der Zeitaufwand einfach
    zu groß!

    Gruß

    Andreas


    [​IMG]
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Einrichtung Office und Dienste

    Hallo Andreas,

    Georgi ist momentan in Urlaub und konnte dir nicht antworten.

    Ich kann dich informieren, dass Office 365 Unterstützung bei den Diensten helfen kann, die sich in diesem Produkt beinhalten, wie Exchange Online, SharePoint Online. Im

    Artike
    l findest du wie der Geburtstagkalender aktiviert wird und wie man in OWA Geburtstage hinzufügt.

    Wie man im OWA einen Kalender hinzufügt kannst Du
    im Artike
    l nachschauen.

    Im Fall, dass du ein Kalender von dritte Partei Anbieter in Outlook Anwendung nicht hinzufügen kannst, bitte wende dich an diesen Anbieter für weitere Auskunft.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler2 bei Office-Diensten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler2 bei Office-Diensten - Similar Threads - Fehler2 Office Diensten

Forum Datum

Office 365 Dienste

Office 365 Dienste: Hallo zusammen, gibt es eine Übersicht, wo ich erkennen kann, wo welche O365 oder M365 Dienste gehosted werden. z.B. Wenn ein Kunde ein Tenant in der Region Deutschland hat, wo wird dann...
Microsoft Office 7. April 2020

Dienst nicht verfügbar?

Dienst nicht verfügbar?: Hi zusammen! Ich hab bisher keinen Thread darüber finden können, deshalb frag ich mal hier nach: Wenn ich etwas bei Word online speichern will, also theoretisch auf OneDrive (hab ein MacBook Pro...
Microsoft Office 2. August 2019

Microsoft Office 2019/Fehler2 bei Office-Diensten

Microsoft Office 2019/Fehler2 bei Office-Diensten: Hallo, auf meinem Windows 10 Pro 64 Bit PC wird in den Office-Diensten folgende Fehlermeldungen angezeigt: <Fehler beim Lesen der Beschreibung. Fehlercode 2> Betroffen sind folgende 3...
Microsoft Office 31. Dezember 2018

Office Dienste nicht verbunden

Office Dienste nicht verbunden: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich im OneNote keine Verbindung zur OneDrive bzw. zum Sharepoint herstellen kann. Daraufhin habe ich Office komplett neu installiert und mich auch...
Microsoft Office 2. November 2018

Intelligente Dienste

Intelligente Dienste: Hallo Guten Morgen Habe Office 365 gekauft. Nix Abo!!! Sind Intelligente Dienste auch für mich kostenlos? Danke Gruß Sigi
Microsoft Office 13. April 2018

Microsoft Office "Verbundene Dienste" entfernen, wie? (Excel 2016) -> Dienst Sharepoint

Microsoft Office "Verbundene Dienste" entfernen, wie? (Excel 2016) -> Dienst Sharepoint: Hallo, wie kann ich diesen Dienst wieder löschen? Danke für Tipps. [IMG] für OneDrive konnte ich etwas finden Grüße Oliver
Microsoft Office 7. Januar 2018

Einrichtung Office und Dienste

Einrichtung Office und Dienste: Hallo, ich habe mir privat die Office365 Business Premium Version geleistet, in der Hoffnung mit dem Exchange Server ein Angebot aus einer Hand zu bekommen! Leider muss ich sagen, vollkommen am...
Microsoft Office 15. Juli 2017
Fehler2 bei Office-Diensten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.