Fehlercode 0x80040116

Diskutiere und helfe bei Fehlercode 0x80040116 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; hallo,habe ein Problem bei empfangen von mails Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AlfredHansal, 22. Februar 2019.

  1. Fehlercode 0x80040116


    hallo,habe ein Problem bei empfangen von mails
     
  2. Heiko Schönefeld Win User

    Fehlercode 0x80040116

    Der Fehler kann verursacht werden, wenn die Datendatei defekt ist. Schließe Outlook und stelle sicher, dass im Windows Explorer (Win + E) versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden (unter "Ansicht").

    Danach kannst du in deinen Office Ordner wechseln, dieser ist meist unter "C:\Programme" und dort im Unterordner Microsoft Office oder Office oder Microsoft.

    Wähle dort deine Office Version, beispielsweise \Office16 und wechsel in diesen Ordner

    Hier suchst du (rechts oben) nach "scanpst" - du solltest dann eine ausführbare EXE Datei finden. Einmal dopplet anklicken um sie auszuführen. Danach auf "Starten" und warten. Der Scan Vorgang dauer meist nur kurz, kann allerdings auch lange dauern, hier also
    nicht wundern :)

    Falls Fehler gefunden werden -> einmal auf "reparieren" klicken

    Dann sollten die Probleme behoben sein. Melde dich gerne nochmal, falls dein Problem weiterhin besteht! :) Oder schau den Artikel an, der von Heinz verlinkt wurde!
  3. AlfredHansal Win User

    Fehlercode 0x80040116

    Der Fehler kann verursacht werden, wenn die Datendatei defekt ist. Schließe Outlook und stelle sicher, dass im Windows Explorer (Win + E) versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden (unter "Ansicht").

    Danach kannst du in deinen Office Ordner wechseln, dieser ist meist unter "C:\Programme" und dort im Unterordner Microsoft Office oder Office oder Microsoft.

    Wähle dort deine Office Version, beispielsweise \Office16 und wechsel in diesen Ordner

    Hier suchst du (rechts oben) nach "scanpst" - du solltest dann eine ausführbare EXE Datei finden. Einmal dopplet anklicken um sie auszuführen. Danach auf "Starten" und warten. Der Scan Vorgang dauer meist nur kurz, kann allerdings auch lange dauern, hier also
    nicht wundern :)

    Falls Fehler gefunden werden -> einmal auf "reparieren" klicken

    Dann sollten die Probleme behoben sein. Melde dich gerne nochmal, falls dein Problem weiterhin besteht! :) Oder schau den Artikel an, der von Heinz verlinkt wurde!
    Hallo Heiko!

    Danke für die Mühe, hat perfekt funktioniert.

    Mfg. Alfred Hansal
  4. Heinz Lyner Win User

    Fehlercode 0x80040116

  5. Joachim Sieg Win User

    Outlook 2010

    Guten Morgen, Bernard,

    danke für Deine Tipps.

    Ich hatte bereits alle möglichen Reparaturvarianten (Office, Office Plus, Outlook, etc.) und auch andere Tipps bereits ausprobiert. Diese haben leider auch nichts gebracht. Bei der (immer wiederkehrenden) Passwortanforderung wurde mein Passwort akzeptiert,
    beim Ändern der Kontoeinstellungen aber nicht. Hinzu kam noch die Fehlermeldung 0x80040116.

    Ich habe dann in Outlook mein E-Mail-Konto gelöscht und es mit den gleichen Daten wieder NEU angelegt. Nun läuft alles wieder wie vorher.

    Dennoch vielen Dank für die Unterstützung.

    Freundlich grüßt

    Joachim
  6. Pauline R. Win User

    Outlook-Datei kann nicht geöffnet werden Fehler code 0x80040116

    Hallo Martina,

    hast du die Datendatei bzw. deren Inhalt von einer älteren Version von Outlook übernommen? Wenn ja, von welcher Version.

    Gehe bitte wie folgt vor:

    Aktiviere bitte zunächst die versteckten Dateien und Ordner:

    Windows XP:

    Windows-Taste+E > Extras > Ordneroptionen
    > Register Ansicht > Versteckte Dateien
    und Ordner > alle Dateien und Ordner anzeigen

    Windows Vista/Windows 7:

    Windows-Taste+E > Organisieren > Ordner- und Suchoptionen >
    Register Ansicht > Versteckte Dateien
    und Ordner > alle Dateien und Ordner anzeigen

    ab Windows 8:

    Windows-Taste+E > Ansicht > Optionen
    > Register Ansicht > Versteckte Dateien
    und Ordner > alle Dateien und Ordner anzeigen

    Führe dann bitte scanpst aus:

    1. Schließe Outlook.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination
    Windows-Taste + E. Es öffnet sich der Windows-Explorer.

    3. Navigiere zu folgendem Pfad:

    C:\Programme\Microsoft Office\Office14 bzw.

    C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office14

    4. Suche und öffne
    SCANPST bzw. SCANPST.EXE

    5. Klicke auf Durchsuchen und gib den Pfad zu deiner im Outlook verwendeten pst-Datei an. Diese befindet sich standardmäßig unter
    einem der folgenden Pfade:

    C:\Benutzer\Dein Benutzername\Eigene Dokumente\Outlook-Dateien

    C:\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook

    6. Klicke doppelt auf die pst-Datei um sie zu öffnen.

    7. Klicke im Tool zur Reparatur des Posteingangs auf
    Starten und warte bis der Scan-Vorgang abgeschlossen ist. Dieser Vorgang kann sehr lange dauern.

    8. Klicke - falls vorhanden - auf
    Reparieren um Fehler in der Datei zu beheben. Dieser Vorgang kann sehr lange dauern.

    9. Teste das Verhalten von Outlook.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlercode 0x80040116 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 0x80040116 - Similar Threads - Fehlercode 0x80040116

Forum Datum

Windows 7 Update - Fehlercode 80070057

Windows 7 Update - Fehlercode 80070057: Hallo, ich habe Probleme beim Konfigurieren von Windows Updates. Diese werden immer rückgängig gemacht. Fehlgeschlagenes Updates: Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2592687)...
Allgemeines Heute um 10:54 Uhr

Outlook 365 - Laufzeitfehler bei benutzerdefinierter Benutzeroberfläche Fehlercode 0x80004005

Outlook 365 - Laufzeitfehler bei benutzerdefinierter Benutzeroberfläche Fehlercode 0x80004005: Hallo zusammen, seit einigen Tagen kommt auf einem Computer mit aktuellem Office 365 (business, ema-Cloud) die im Betreff aufgelistete Fehlermeldung. Der PC ist ein Windows10pro Computer mit...
Microsoft Office Sonntag um 04:58 Uhr

Fehlercode 0x80072F8F bei Update auf Windows 10 1903

Fehlercode 0x80072F8F bei Update auf Windows 10 1903: Hallo! Ich wollte gerne nach UweSchiebis Antwort verfahren, die ich hier gestzellt hatte:...
Apps 28. Juli 2019

Fehlercode 0x8000FFFF

Fehlercode 0x8000FFFF: Möchte ältere Fotos vom WindowsPhone auf mein Surface übertragen, wurden wohl auch importiert, gehen aber nicht aufzumachen. O.g. Fehlercode erscheint, weiß aber nicht, was da für ein...
Allgemeines 22. Juli 2019

Fehlercode 0x80073d12

Fehlercode 0x80073d12: Aufgrund eines Fehlercodes 0x80073d12 ist das Spiel nicht spiel- und installierbar! (Horza Horizon 4 Lego Speed Champions) Dafür habe ich leider 20 Euro ausgegeben, was auch leider nicht...
Apps 22. Juli 2019

Fehler Windows ist nicht aktiviert Fehlercode: 0xC004C003

Fehler Windows ist nicht aktiviert Fehlercode: 0xC004C003: Hallo, ich habe auf Windows 8.1 geupgradet aber mir fehlt das Windows Media Center . Kann ich das noch irgendwo bekommen? Ich brauche das für eine Programm. Ich bekomme einen Fehlerhinweis, dass...
Allgemeines 18. Juli 2019

Fehlercode:80070424

Fehlercode:80070424: Hallo, ich habe einen fehler in Windows 7. Ich kann keine system updates mehr machen und auf microsoft finde ich nichts, und der support konnte mir da auch nicht mehr weiterhelfen.
Allgemeines 14. Juli 2019
Fehlercode 0x80040116 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.