Fehlercode 0x80040116

Diskutiere und helfe bei Fehlercode 0x80040116 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; hallo,habe ein Problem bei empfangen von mails Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AlfredHansal, 22. Februar 2019.

  1. Fehlercode 0x80040116


    hallo,habe ein Problem bei empfangen von mails
     
  2. Heiko Schönefeld Win User

    Fehlercode 0x80040116

    Der Fehler kann verursacht werden, wenn die Datendatei defekt ist. Schließe Outlook und stelle sicher, dass im Windows Explorer (Win + E) versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden (unter "Ansicht").

    Danach kannst du in deinen Office Ordner wechseln, dieser ist meist unter "C:\Programme" und dort im Unterordner Microsoft Office oder Office oder Microsoft.

    Wähle dort deine Office Version, beispielsweise \Office16 und wechsel in diesen Ordner

    Hier suchst du (rechts oben) nach "scanpst" - du solltest dann eine ausführbare EXE Datei finden. Einmal dopplet anklicken um sie auszuführen. Danach auf "Starten" und warten. Der Scan Vorgang dauer meist nur kurz, kann allerdings auch lange dauern, hier also
    nicht wundern :)

    Falls Fehler gefunden werden -> einmal auf "reparieren" klicken

    Dann sollten die Probleme behoben sein. Melde dich gerne nochmal, falls dein Problem weiterhin besteht! :) Oder schau den Artikel an, der von Heinz verlinkt wurde!
  3. AlfredHansal Win User

    Fehlercode 0x80040116

    Der Fehler kann verursacht werden, wenn die Datendatei defekt ist. Schließe Outlook und stelle sicher, dass im Windows Explorer (Win + E) versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden (unter "Ansicht").

    Danach kannst du in deinen Office Ordner wechseln, dieser ist meist unter "C:\Programme" und dort im Unterordner Microsoft Office oder Office oder Microsoft.

    Wähle dort deine Office Version, beispielsweise \Office16 und wechsel in diesen Ordner

    Hier suchst du (rechts oben) nach "scanpst" - du solltest dann eine ausführbare EXE Datei finden. Einmal dopplet anklicken um sie auszuführen. Danach auf "Starten" und warten. Der Scan Vorgang dauer meist nur kurz, kann allerdings auch lange dauern, hier also
    nicht wundern :)

    Falls Fehler gefunden werden -> einmal auf "reparieren" klicken

    Dann sollten die Probleme behoben sein. Melde dich gerne nochmal, falls dein Problem weiterhin besteht! :) Oder schau den Artikel an, der von Heinz verlinkt wurde!
    Hallo Heiko!

    Danke für die Mühe, hat perfekt funktioniert.

    Mfg. Alfred Hansal
  4. Heinz Lyner Win User

    Fehlercode 0x80040116

  5. Joachim Sieg Win User

    Outlook 2010

    Guten Morgen, Bernard,

    danke für Deine Tipps.

    Ich hatte bereits alle möglichen Reparaturvarianten (Office, Office Plus, Outlook, etc.) und auch andere Tipps bereits ausprobiert. Diese haben leider auch nichts gebracht. Bei der (immer wiederkehrenden) Passwortanforderung wurde mein Passwort akzeptiert,
    beim Ändern der Kontoeinstellungen aber nicht. Hinzu kam noch die Fehlermeldung 0x80040116.

    Ich habe dann in Outlook mein E-Mail-Konto gelöscht und es mit den gleichen Daten wieder NEU angelegt. Nun läuft alles wieder wie vorher.

    Dennoch vielen Dank für die Unterstützung.

    Freundlich grüßt

    Joachim
  6. Pauline R. Win User

    Outlook-Datei kann nicht geöffnet werden Fehler code 0x80040116

    Hallo Martina,

    hast du die Datendatei bzw. deren Inhalt von einer älteren Version von Outlook übernommen? Wenn ja, von welcher Version.

    Gehe bitte wie folgt vor:

    Aktiviere bitte zunächst die versteckten Dateien und Ordner:

    Windows XP:

    Windows-Taste+E > Extras > Ordneroptionen
    > Register Ansicht > Versteckte Dateien
    und Ordner > alle Dateien und Ordner anzeigen

    Windows Vista/Windows 7:

    Windows-Taste+E > Organisieren > Ordner- und Suchoptionen >
    Register Ansicht > Versteckte Dateien
    und Ordner > alle Dateien und Ordner anzeigen

    ab Windows 8:

    Windows-Taste+E > Ansicht > Optionen
    > Register Ansicht > Versteckte Dateien
    und Ordner > alle Dateien und Ordner anzeigen

    Führe dann bitte scanpst aus:

    1. Schließe Outlook.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination
    Windows-Taste + E. Es öffnet sich der Windows-Explorer.

    3. Navigiere zu folgendem Pfad:

    C:\Programme\Microsoft Office\Office14 bzw.

    C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office14

    4. Suche und öffne
    SCANPST bzw. SCANPST.EXE

    5. Klicke auf Durchsuchen und gib den Pfad zu deiner im Outlook verwendeten pst-Datei an. Diese befindet sich standardmäßig unter
    einem der folgenden Pfade:

    C:\Benutzer\Dein Benutzername\Eigene Dokumente\Outlook-Dateien

    C:\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook

    6. Klicke doppelt auf die pst-Datei um sie zu öffnen.

    7. Klicke im Tool zur Reparatur des Posteingangs auf
    Starten und warte bis der Scan-Vorgang abgeschlossen ist. Dieser Vorgang kann sehr lange dauern.

    8. Klicke - falls vorhanden - auf
    Reparieren um Fehler in der Datei zu beheben. Dieser Vorgang kann sehr lange dauern.

    9. Teste das Verhalten von Outlook.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlercode 0x80040116 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 0x80040116 - Similar Threads - Fehlercode 0x80040116

Forum Datum

Installierter Soundtreiber kann nicht genutzt werden unter Windows 11. Fehlercode in den...

Installierter Soundtreiber kann nicht genutzt werden unter Windows 11. Fehlercode in den...: Guten Abend,Ich hab mit einem Soundtreiber eines Programms das Problem dass ich ihn unter Windows 11 nicht nutzen kann. Das Programm installiert den Soundtreiber automatisch mit. Mein Problem ist,...
Apps Gestern um 19:42 Uhr

Installierter Soundtreiber kann nicht genutzt werden unter Windows 11. Fehlercode in den...

Installierter Soundtreiber kann nicht genutzt werden unter Windows 11. Fehlercode in den...: Guten Abend,Ich hab mit einem Soundtreiber eines Programms das Problem dass ich ihn unter Windows 11 nicht nutzen kann. Das Programm installiert den Soundtreiber automatisch mit. Mein Problem ist,...
Games und Spiele Gestern um 19:42 Uhr

Fehler beim Update KB 5035845 Fehlercode 0x80070017 und KB 5034441 Fehlercode 0x80070643....

Fehler beim Update KB 5035845 Fehlercode 0x80070017 und KB 5034441 Fehlercode 0x80070643....: siehe oben bei FrageFehler beim Update KB 5035845 Fehlercode 0x80070017 und KB 5034441 Fehlercode 0x80070643
Apps Dienstag um 14:53 Uhr

Fehler beim Update KB 5035845 Fehlercode 0x80070017 und KB 5034441 Fehlercode 0x80070643....

Fehler beim Update KB 5035845 Fehlercode 0x80070017 und KB 5034441 Fehlercode 0x80070643....: siehe oben bei FrageFehler beim Update KB 5035845 Fehlercode 0x80070017 und KB 5034441 Fehlercode 0x80070643
Games und Spiele Dienstag um 14:53 Uhr

Office 365 "Fehlercode 29"

Office 365 "Fehlercode 29": Seit geraumer Zeit kommt beim Öffnen der Office 365 Anwendungen immer der Hinweis auf "Fehlercode 29". Durch einfaches wegklicken des Info Fensters kann die Anwendung geöffnet und genutzt werden....
Microsoft Office Montag um 15:53 Uhr

Hilfe zu Windows Update in Windows fehlercode 0x80071160

Hilfe zu Windows Update in Windows fehlercode 0x80071160: Hilfe zu Windows Update in Windows fehlercode 0x80071160
Apps Samstag um 22:13 Uhr

Hilfe zu Windows Update in Windows fehlercode 0x80071160

Hilfe zu Windows Update in Windows fehlercode 0x80071160: Hilfe zu Windows Update in Windows fehlercode 0x80071160
Games und Spiele Samstag um 22:13 Uhr
Fehlercode 0x80040116 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.