Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen

Diskutiere und helfe bei Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann in OneNote im Kursnotizbuch keine Abschnitte mehr an die Schüler verteilen: [IMG] Wenn ich jetzt in die Kursnotizbuch-Verwaltung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Jacque, 7. März 2021.

  1. Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen


    Hallo,


    ich kann in OneNote im Kursnotizbuch keine Abschnitte mehr an die Schüler verteilen:


    [​IMG]


    Wenn ich jetzt in die Kursnotizbuch-Verwaltung reingehe, dann sehe ich hier ziemlich viele fehlerhafte bzw. doppelt vorhandene Abschnitte, die an die Schüler verteilt wurden:


    [​IMG]


    [​IMG]

    Ich habe keine Ahnung, wie diese Einträge erzeugt wurden.


    Anscheinend muss ich diese fehlerhaften Einträge jetzt erst mal entfernen, bevor ich wieder Abschnitte an die Schüler verteilen kann.


    Hierzu habe ich versucht, alle Abschnitte mit Fehlermeldung in roter Schrift umzubenennen. Danach war dann unten der "Speichern" -Button auch tatsächlich nicht mehr invertiert und ich konnte auf "Speichern" klicken. Dann kommt aber die Fehlermeldung: "Ups - da hat etwas nicht geklappt".


    Ich sehe jetzt keine Möglichkeit, wie ich diese falsch verteilten Abschnitte, die natürlich auch nicht in den Schülernotizbüchern auftauchen, wieder löschen kann. Auch im Sharepoint habe ich gesucht und leider nichts gefunden.


    Wie kann ich diese fehlerhaften Abschnitte wieder löschen?



    LG.

    Thomas Jacqué
     
  2. Thomas Jacque Win User

    Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen

    Hallo Galin,
    <br />Im zugehörigen Team in MS Teams erscheinen im Kanal Allgemein unter der Registerkarten „Dateien“ für die falsch/doppelt hinzugefügten Abschnitte aber keine Dateien.
    <br />LG.
    <br />Thomas Jacqué
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen

    Hallo Thomas,
    <br />Auf deinen Screenshots steht This notebook was created in Microsoft Teams. Deshalb habe ich empfohlen, dass du das Dokument in Microsoft Teams Kanal findest und ausscheckst.
    <br />Bitte finde die Option in Microsoft Teams wie auf dem Bild.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Thomas Jacque Win User

    Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen

    Hallo,
    <br />es geht hier um OneNote - nicht um Microsoft Teams.
    <br />Das Kursnotizbuch für OneNote wurde bei der Erstellung des Teams in MS Teams mit erstellt - ja.
    <br />Aber wo sollen denn in MS Teams die zugehörigen Dateien sein zu den falsch/doppelt zugewiesenen Abschnitten aus der OneNote Kursnotizbuchverwaltung? Im Kanal „Allgemein“ finde ich schon mal nichts.
    <br />LG.
    <br />Thomas Jacqué
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

    Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen

    Hallo Thomas,
    <br />Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

    Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen

    Hallo Thomas,
    <br />Bitte gehe zu Microsoft Teams, wo du die Datei erstellt hast, markiere das Dokument und unter die drei Punkte wähle die Option - Ausschecken. Dann versuch die Abschnitte zu ändern und löschen. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen - Similar Threads - Fehlerhaft erstellte Abschnitte

Forum Datum

Kursnotizbuch im Web verwalten

Kursnotizbuch im Web verwalten: Ich habe ein Kursnotizbuch erstellt über das Web und bin auch deswegen der Besitzer.Ich wollte es heute im Web verwalten, aber es wird mir nicht angezeigt, das finde ich komisch.Es hat aber schon...
Microsoft Office 29. September 2021

Abschnitte löschen aus dem Kursnotizbuch

Abschnitte löschen aus dem Kursnotizbuch: Liebe Alle Wie kann ich bereits verteilte Abschnitte an meine Schülerinnen und Schüler im Kursnotizbuch löschen? Dass ich in jedem einzelnen Teilnehmernotizbuch das manuell machen kann, habe ich...
Microsoft Office 16. März 2021

OneNote Kursnotizbuch Abschnitt verteilen

OneNote Kursnotizbuch Abschnitt verteilen: Hallo! Ich habe mein Kursnotizbuch über Teams erstellt, kann aber in OneNote2016 keine Seiten oder Abschnitte verteilen. Folgende Fehlermeldungen: Beim Verteilen einer Seite Alle SchülerInnen...
Microsoft Office 14. September 2020

Kursnotizbuch in "Kursnotizbuch verwalten" verschwunden

Kursnotizbuch in "Kursnotizbuch verwalten" verschwunden: Hallo zusammen, ich habe ein Kursnotizbuch auf der Arbeit für meine Klassen erstellt. Außerdem nutze ich die Notizbücher anderer Klassen. Wenn ich die Notizbücher verwalten möchte App: Class...
Microsoft Office 20. Mai 2020

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017

OneNote-Kursnotizbuch: Ganzen Abschnitt verteilen

OneNote-Kursnotizbuch: Ganzen Abschnitt verteilen: Gibt es eine Möglichkeit, einen Abschnitt bzw. eine Abschnittsgruppe an alle Schüler zu verteilen?
Microsoft Office 24. November 2016
Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.